• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Condemned

Sieht sehr gut aus, die Texturen sehen doch insgesamt verdammt realistisch aus. Das Spielprinzip reizt mich aber, ist eher ein Mystery-Adventure mit Kampfeinlagen. Vor allem scheint das Sound Design referenzverdächtig zu sein, aber das hat sich schon bei den allerersten Spiel-Videos angedeutet :eek:

wenn das game nur annähernd so geil wird wie fear von der atmosphäre lieb ichs. :love: ich weiss immer noch nicht was ich mir alles zum launch hole...verdammt! aber 4 games werden es auf jeden fall.

Um das nochmal hervorzuheben - insgesamt 28 Minuten Gameplay (nahezu völlig spoilerfrei) von Condemned:

Teil 1 (18 Min): http://www.xboxyde.com/news_2202_en.html

Teil 2 (10 Min): http://www.xboxyde.com/news_2210_en.html

Sieht einfach hervorragend aus, die Atmo ist super. Vor allem die Soundkulisse ist extrem beeindruckend und trägt zur Stimmung bei. Definitiv ein Sleeper-Hit, der in D vermutlich mindestens indiziert wird. *g*

Etwas unklar ist mir, dass der Hauptcharakter in der U-Bahnstation plötzlich einfach grundlos von irgend einem Typen angegriffen wird, ab da kommen natürlich regelmäßig welche. Irgendwie passt das nicht so recht zum Adventure- und Mystery-Gameplay (Hauptcharakter - FBI-Agent - wird irrtümlicherweise wegen Mordes gesucht, flüchtet im letzten Moment aus seinem Appartment und muss seine Unschuld beweisen -> erinnert irgendwie dezent an Fahrenheit :D), aber im Video sind ja auch ein paar Schnitte. Oder es wird später erklärt.

mir ist nach wie vor schleierhaft wie das spiel auf standbildern so beschissen aussehen kann und in bewegung einen so guten eindruck vermittelt. leider hab ich nun schon des öfteren vergleiche mit SH vernommen und das ist für mich schon grund genug das ich es mir nicht kaufen werde, zumindest dann nicht wenn das spiel hauptsächlich durch die atmo überzeugen soll und spielerisch nix reißen kann wie es in SH der fall ist...

hab ich mir schon gedacht, aber da des spiel sich ja scheinbar eher als 1st person action adventure versteht und eine ähnliche atmo vermittelt wie SH isses für mich schon uninteressant. ausgenommen RE4 kann ich mit dem genre nix anfangen, und wie weit sich RE 4 vom rest distanziert hat wissen wir ja beide ;)

hab die videos gesaugt. mann wie öde ist das gameplay eigentlich?
läufst durch schwarze level mit einer taschenlampe, die offensichtlich direkt aus den augen leuchtet weil er keine hand dafür frei hat.

du vertrimmst nur dauernd irgendwelche freaks die aus der dunkelheit auf einen zurennen und ende. mehr nich.

hab mir die videos nicht komplett angesehen so gelangweilt war ich. das einzig gute sind die grunzlaute die alle von sich geben im kampf, ansonsten nur heisse luft.

Ja, Story, Adventure-Elemente (man beachte die ganzen Technik-Gadgets, die für die Spurensuche zur Verfügung stehen) zum Beispiel. Die Story driftet später wohl auch noch ziemlich ins Fantastische ab, mehr weiß ich dazu aber nicht (wollte mich nicht spoilern lassen).

Außerdem ist das ganze Interaktions-Systm ziemlich geil, dazu ein ziemlich anspruchsvolles Nahkampf-System usw. - Monolith wird schon nicht enttäuschen, wann haben sie das zuletzt getan?

Edit (weil du ja auch nochmal editiert hast): Es steht alles schon hier im Topic und ist in den langen Movies, die du ja nicht zuende geguckt hast, auch zum Teil ersichtlich...

kannst dir wohl denken warum ichs editiert hab oder?:D

aber
1. muss das denn immer so dunkel sein? mann mann, die grafik erstickt darin! natürlich ist es auch hier nur stilmittel bla bla.... genau wie bei doom. nur ist das mit der größte kritikpunkt gewesen.

2. wenn ich 17 von 20 min ansehe reicht mir das um einen eindruck zu gewinnen. meiner ist "gähn...!" wieder ein game das vor gewalt nur so glänzt und nicht wirklich viel bietet. gerne lass ich mich eines besseren belehren, aber nur videos zu zeigen wo genicke gebrocken, schädel eingeschlagen und köpfe mit ner pumpgun weggepustet werden ist nicht gerade das material was mich vor begeisterung jubeln lässt.

Zurück
Oben