• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Command & Conquer 3

doch... default ist "normal"... früher war es auf normal aber schon interessant zu spielen... diesmal leider nicht... :( die nod-kampagne werde ich dann gleich auf hart zocken, sonst bin ich ja morgenabend schon fertig... :narr:

Man kann doch mittendrin die Schwierigkeit ändern oder nicht?

Wenn du mit Nod durch bist kommt übrigens noch die SCRIN kampagne.
 
ja, man kann mittendrin ändern...

ich bin sehr gespannt wie die scrin-kampagne aussieht.. :)

bin jetzt in einem level wo man nach guter alter c&c-manier eine kleine, stark beschädigte basis gegen die ununterbrochen und von allen seiten anrennenden nod verteidigen muss... das macht laune!!! :luxhello:
 
Das Game macht Laune - bin gerade in der 5ten GDI Mission angelangt und ich finds knackig schwer teilweise (leicht-zocker :D). Das ursprüngliche C&C Feeling kommt aber tatsächlich nicht ganz rüber - ist teilweise einfach schon zuviel los auf dem Bildschirm und einzelne Soldaten sind mir einfach lieber in der Produktion, moi verliert schnell den Überblick :D

Sehr gut gelungen (wenn auch definitiv auf B-Movie Niveau) sind die Filmsequenzen, davon würde ich zukünftig in anderen Spielen wieder gerne mehr von sehen (ein neues WC ... herrlich).

Fazit: Herrlich kurzweilig und spannend inszeniert mit abwechslungsreichem Missionsdesign so far, etwas effektüberladen, keine RTS Referenz (da würde ich eher das geniale Supreme Commander empfehlen)

Kleine Vista 64 Warnung (mal wieder ^^): Schmiert bei mir abundzu mal ab.
 
habe irgendwo gehört, dass man zwingend online sein muss, um es zu spielen (single play). kann das jemand bestätigen?
 
Halte ich für Blödsinn, habe aber ein ganz anderes Problem:

Ich kann mit dem integrieten Patcher den neuen Patch nicht runterladen und nen direkt Download wird nirgends angeboten :confused:
 
Läuft wohl über EAlink - ist der letzte Rotz, funktioniert hier auch nicht richtig. Hatte mal Probleme das keine Inhalte angezeigt wurde, nach Neuinstallation hat es aber funktioniert. Ich krieg momentan keine Verbindung zum Server -.-

edit: Ist wohl doch nicht EALink - scheint ein Torrent Client zu sein, funktioniert aber tatsächlich nicht (Patch download fehlgeschlagen - bitte versuchen sie es erneut -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klasse ist das Spiel, bei mir kam sofort C&C Feeling auf.
Nur das mit dem Patch nervt mich, ich würde zwar eh nicht online spielen bevor ich nicht durch bin aber das mir die Möglichkeit entzogen wird nervt ;)

Achja, was sehr merkwürdig ist:
Keine Sau scheint es zu stören das Kane wieder da ist!?
 
also kroatien ist endlich eine richtige c&c-mission! leider ist die darauf folgende wieder langweilig und einfach...
 
Bin durch mit GDI!

Weiß nicht so ganz was ich sagen soll, hat total Spaß gemacht (offensichtlich, sonst hätt ich ja nich am Stück durchgespielt :) )

Das Missionsdesign ist sehr schwankend, manche Missionen sind richtig klasse (Kroatien, München...) manche aber auch nur total langweilig weil viel zu einfach.
Gegen Ende kommen aber einige knackige Einsätze, an einem hing ich und hätte auch beinahe schon verloren, konnte das Schlachtenglück aber mit einer geschickt platzierten Ionenkanone + Firebirds wenden.

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Firebirds sind viel zu stark, die letzten Missionen hab ich eigentlich fast nur mit denen gewonnen, ne Flotte von 18+ und die KI ist völlig hilflos - da kann man sogar einfach über die Luftabwehr fliegen, muss man dank der Stratosphäre Fähigkeit aber ja nichtmal.


Die Scrin machen nen ganz guten Eindruck, die Lufteinheiten gefielen mir sehr gut,allerdings hab ich nicht wirklich kapiert welche Einheiten von denen gegen was stark sind - hab nur gelernt das Fliegeviecher sehr schlecht für Ernter sind :)


Achja, was ziemlich cool ist:
(Ist kein großer Spoiler, verrate nichts über die konkrete Story nur über die Art und Weise wie das Ende präsentiert ist)
In der letzten Mission kann man 2 verschiedene Endsequenzen auslösen.
Leider sind diese zwar recht interessant aber viel zu kurz, ein bischen als Held feiern lassen hätte doch schon drin sein können :(
 
wieviele missionen sind es den pro partei ?

bin gerade bei der gdi mission in sarajevo.

gefällt mir ausgesprochen gut das spiel und das sage ich nicht oft über ein rts game. die atmo, vor allem durch die filme, versetzt einen sofort wieder ins C&C universum. die grafik ist top, die action flott und die missionen sehr abwechslungsreich designed.
als andenken an die alten teile haben sie den erntern wohl die ki vom ersten teil verpasst, das ist aber eigentlich das einzige ärgernis bei einem rundum gelungenen strategietitel.

@nek yar: das finde ich auch ein bischen seltsam, da taucht kane wieder auf und die gdi scheint es rein gar nicht zu interessieren.
 
Den neuen Patch 1.02 (hat ein paar MP Hotfixes) kann man nun direkt von der Website laden :luxhello:

Hab eben 3 mal online gespielt, seit Starcraft hatte ich nicht mehr soviel Spaß mit nem Strategiespiel übers Netz.
Geht gleich zur Sache - nur scheint das rushen bischen arg einfach zu sein aber das kann ich nach so wenig Spielen ja nicht wirklich beurteilen.
 
Ist echt weltklasse übers Internet :luxhello:

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind die NOD Missionen schwerer?
Liegt aber vermutlich auch stark an den schwächlichen Fahrzeugen die man in den ersten Missionen zur Verfügung hat.

Was mich aber am MP sehr stört:
Deutsche die auf englisch spielen werden in die englischsprachigen Chaträume geworfen und haben soweit ich das sehen kann auch keine Möglichkeit in die dt. reinzukommen :confused:
 
ich bin jetzt auch durch mit der GDI-kampagne, und bin sehr enttäuscht.. es gab genau eine (zumindest am anfang) spannende mission -> kroatien... alles andere war ein langweiliger spaziergang durch die levels...

die aliens sind ja wohl oberschwul und passen überhaupt nicht rein.. und die scheiss laserschüsse die ganze zeit sind auch zum kotzen... :shake:

ich hoffe die nod-kampagne wird besser!! falls nicht, ist es zusammen mit tiberium sund das schlechteste c&c... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt auch durch mit der GDI-kampagne, und bin sehr enttäuscht.. es gab genau eine (zumindest am anfang) spannende mission -> kroatien... alles andere war ein langweiliger spaziergang durch die levels...

die aliens sind ja wohl oberschwul und passen überhaupt nicht rein.. und die scheiss laserschüsse die ganze zeit sind auch zum kotzen... :shake:

ich hoffe die nod-kampagne wird besser!! falls nicht, ist es zusammen mit tiberium wars das schlechteste c&c... :shake:

Also ich finds schon jetzt weit besser als Tiberian Sun was mich damals überhaupt nich begeistern konnte (auch das einzige C&C das ich nicht durchgespielt habe).
Die Laser sind halt ne logische Konsequenz aus der Story, gab ja schon in Teil 1 den Obelisken.
Ich persönlich finde es aber auch bischen schade...

Die Aliens find ich eigentlich besser als erwartet, sind halt (optisch) komplett anders als GDI/Nod und legen offenbar mehr Wert auf Lufteinheiten (hab sie selbst nur einmal 10 Minuten im Skirmisch gespielt)


Edit:
Welches C&C meinst du überhaupt?
Das ist doch Tiberium Wars?
 
Zurück
Oben