• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colony

Ich warte auf die ersten "Kauft nicht bei Nintendo"-Schmierereien, das Ganze ist m.E. sehr bedenklich...

Ich finde es erschreckend das selbst in einer Zeit wo fast jeder von sich behauptet individuell und mündig zu sein, so eine Instrumentalisierung überhaupt möglich ist. Aber das ist wohl die menschliche Natur...jeder der mal im Fußballstadion war weiß wohl was ich meine.

Das Problem an dieser Kampagne, und das macht sie moralisch so fragwürdig, ist, dass sie sich eben nicht ausschließlich an mündige richtet sondern wohl ganz gezielt die Jugend benutzt. Aber was solls, so lange die Kasse am Ende stimmt...

Original geschrieben von Sephiroth333

Das Problem an dieser Kampagne, und das macht sie moralisch so fragwürdig, ist, dass sie sich eben nicht ausschließlich an mündige richtet sondern wohl ganz gezielt die Jugend benutzt. Aber was solls, so lange die Kasse am Ende stimmt...

ob sich nun erwachsene oder minderjährige instrumentalisieren lassen ist doch jacke wie hose, die jugend von heute ist eh zu nichts zu gebrauchen, ich bin das beste beispiel :D

Das ist natürlich die ultimative Legitimation für MS. Sollen sie diesen Trend nur weiter forcieren...scheiß doch drauf.

Mir isses mittlerweile wirklich egal...

kann mir mal KURZ einer erklären was das damit alles auf sich hat?

ich hab das urprünglich als spiel verstanden in dem man sich qusai bilder teile der neuen xbox zusammengewinnen konnte. was isn der ganz colonie kram da jetzt? gibts da was für?

Original geschrieben von Sephiroth333
Ich finde es erschreckend das selbst in einer Zeit wo fast jeder von sich behauptet individuell und mündig zu sein, so eine Instrumentalisierung überhaupt möglich ist. Aber das ist wohl die menschliche Natur...jeder der mal im Fußballstadion war weiß wohl was ich meine.

es ist leider so, dass sich leute, die sich zuviel gedanken über die welt machen, und sich dann aufregen, schneller an herzinfarkt sterben. indirekt möchte ich damit sagen, dass mir der hut hoch geht, wenn man in einer zeit wie heute, wo sladko eigentlich out ist, immernoch sowas liest. nein spass bei seite.:) Du hast in gewisser art und weise recht, es ist nur so, dass die jugend von heut sich zwar zu indiviualisieren scheint, alles aber trotzdem unter dem deckmantel großer marken steht und das war schon immer so. viele individualisieren ihr handy mit klingeltönen und hintergrundbildchen, aber eben von jamba, oder kaufen ausgefallene schuhe in orange, aber eben von nike. letztendlich trägt jeder fette möchtegerncasanova "HUGO BOSS" Parfüm.
das die "schlauen leute" in deutschland auf soetwas wie colony so empfindlich reagieren, ist klar, aber ansonsten auch kein grund zur beunruhigung. "die schlauen leute" habe ich deswegen in Anführungsstriche gesetzt, weil die wirklich schlauen ohne anführungsstriche (:D) es begriffen haben, aus der individualisierung der anderen Geld zu machen. Soll heißen: bei MS arbeiten viele schlaue Leute.:p

Ich rege mich nicht auf - weit weg von Herzinfakrt Gefahr. Ich finde es eher traurig...natürlich kann man diesen Trend auch bei anderen Dingen ansprechen (Jamba ist da in der Tat ein sehr gutes Beispiel). Das will ich auch gar nicht außer acht lassen! Aber hier trifft es mich halt in "meinem" Bereich.
Ich finde auch deine Defintion von "schlau" moralisch sehr fragwürdig bzw. ein wenig traurig. Du findest es also schlau die Jugend zu verdummen und Kapital daraus zu schlagen? Gut, "schlau" ist es vielleicht wirklich...aber mit tatsächlicher Intelligenz hat das herzlich wenig zu tun. Eher mit Fachidiotie. Und mit Geldgeilheit. ;)

Bei MS arbeiten also viele geildgeile Fachidioten. :D
Jaja, ich weiß. Bei Sony und bei BIGN auch. Und bei vielen anderen Firmen. Es fällt mir NUR bei MS halt im Moment eklatant auf was da für Wege eingeschlagen werden.
Aber macht es das besser?

ich finde diese wege spannend. gerade weil sich soviel leute nicht nur mit der marke identifizieren sondern auch aktiv dazu beitragen, werbung dafür zu machen. das wird die zukunft sein. willst du weiterhin langweilige waschmittelwerbung im fernsehen auf den hals gebunden bekommen oder findest du es nicht doch ein bisschen spannend auf enteckungsreise mit deiner lieblingskonsole oder mit deinen lieblingsschuhen zu gehen. das ist teil des entertainments. du hast jederzeit die wahl wieder aufzuhören.
übrigens gebe ich zu, dass es verwerflich ist, andere menschen auszubeuten, nur wenn du selbst nicht andere ausbeutest, wirst du bald von anderen ausgebeutet. vielleicht werd ich das auch schon. wer weis.:(

Immerhin regt so eine Aktion die Kreativität der Leute an. Und gerade die leidet in letzter Zeit IMO ziemlich bei vielen...

Ihr müsst da noch etwas mehr differenzieren. Es ist ein Unterschied ob ich eine einfallsreiche "Rätsel" Werbekampagne starte an denen der Kunde, solange es ihm Spaß macht, etwas mitarbeitet ODER ob ich Jugendliche unter dem Oberpunkt "Colony" fast schon Sekten ähnlich dazu bringe die Welt mit Aufkleberen zu zu pflastern.

Pfft...wenn jemand die Straße zu pflastern will, dann weil es ihm Spaß macht. Ist doch in gewisser Weise wie Graffitis :rolleyes:

jepp, für einen plausch zum freitag abend ist der genau richtig. argumentieren muss ich sowieso nicht, oder kennst du die definition von glaube nicht.:p

Zurück
Oben