• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colony

Gute Aktion, M$ spannt die Fanboys vor den Karren und hat somit ne recht günstige Promo. Wobei damit was anfangen können eh nur Leute, die "Colony" kennen und wissen worum es geht. Gut, wenn nachher alles zugepflastert mit den Dinger ist, wird sich auch die Omi aus dem 3. Stock fragen, was das alles soll.

Aber hallo! Ich würde mich aber nicht mit so DinA5-Kram zufriedengeben, sondern mindestens Postergröße. :)

Original geschrieben von Christophe
Das nimmt ja Sekten-ähnliche Züge an. Ich warte nur noch darauf, dass sich ein Selbstmordattentäter mit Colony-Shirt im Berliner Sonycenter in die Luft jagt. "Allard ist groß, Allard ist mächtig!" *BUMM!*
:D

ROOOFL!

Und ich frag mich wenn der erste Bericht von Spiegel kommt und Pro7 endlich das im TV bringt :)

ich weiß net was affiger ist, ewig viele papierzettel in die gegenr zu kleben oder davon dann noch fotos zu machen :lol:

Ich würde sagen: ewig viele Papierzettel in die Gegend zu kleben, davon dann noch Fotos zu machen und die dann anschließend ins Internet zu stellen. :D

Abgesehen davon ist diese Kampagne aus Marketing-Sicht genial.

ja aber wie gesagt wird abgesehen von den AXB kiddys und n paar anderen hardcoregamern keiner colony mit MS oder xbox assoziieren, es sei denn MS macht wirklich was draus und klärt auf...

Original geschrieben von Sebastian
Was wohl hier los wäre, wenn Nintendo sowas gebracht hätte?
Nintendo hätte sowas nicht gebracht, das ist es ja. Die DS-Kampagne war zwar okay und die TV-Spots gut, aber eben auch konventionell. MS hat schon mit ilovebees.com und dem Pirate-Marketing für Halo 2 (Alien unterbricht bekannten Mini-Werbespot) sehr nette Sachen gemacht. Sony hat registrierten Socom-Spielern Kampfpakete nach Hause geschickt - alles genauso interessant.

Aber davon ab ist deine Frage sinnlos provokant. :D

Original geschrieben von relikt
ja aber wie gesagt wird abgesehen von den AXB kiddys und n paar anderen hardcoregamern keiner colony mit MS oder xbox assoziieren, es sei denn MS macht wirklich was draus und klärt auf...
Wenn in einiger Zeit sämtliche Städte auf der Welt mit Colony-Flyern gepflastert sind und M$ die Thematik dann in TV- und Printwerbung aufgreift, könnte das eine der fettesten Werbekampagnen ever werden.

Original geschrieben von Nohead

Wenn in einiger Zeit sämtliche Städte auf der Welt mit Colony-Flyern gepflastert sind und M$ die Thematik dann in TV- und Printwerbung aufgreift, könnte das eine der fettesten Werbekampagnen ever werden.

Jep. Da kommt bestimmt noch was...

naja abwarten... im fall von halo 2 wollte noch kein MS mitarbeiter wissen worum es sich bei ilovebees überhaupt handelt... ich hab sogar auf der GC einige drauf angesprochen.

Neues Level auf www.ourcolony.net

"today’s a good day. Our Colony advances to the next level: Truth.

how’d we get here? easy. you survived through Chaos the way i hoped you would. you read the rules and complied. where no rules existed, you made ‘em up. you made the site your own, and together endured the rigors of Chaos. chaos in the forums strengthened your bonds. chaos on the leader board steeled your resolve. chaos with penguins and exercise gurus galvanized your desire to learn more. Our Colony is stronger now than ever.

and so we begin Truth. you thought it was tough before? just like in the real world, pretenders will be owned by real Colonies. real Colonies work to make us stronger, and work together to make us smarter.

me? i’m the gamem8ker. i’ve given you the gift of time already, and i’m still here to give you what you need to know. two pieces so far, and a third on the way. you won’t always know whose games you’re playing, but when you’re playing my games, you’ll most definitely want to succeed.

as always, play if you want to learn, learn if you want to win."

Die Lösung ist * Finisher * ( Ohne Sternchen )

Unterwanderung der Kolonie

Unmut macht sich bei den Mitgliedern von Ourcolony breit. Während Tausende Videospieler momentan fleißig die Rätsel der Seite knacken oder die Werbetrommel ankurbeln, sorgen unzählige Sicherheitslöcher auf der Seite für Frustration. Da werden User aus der Datenbank gelöscht oder einfach ins eigene Team geholt. Reichlich unprofessionell für die Seite eines Großunternehmens wie 4orty2wo.com. Wie unser Forumsuser Erzengel jedoch herausgefunden hat, scheinen die ARG-Spezialisten hier gar nicht am Werke zu sein.

Dies wurde Erzengel zumindest von 4orty2wo.com nach einer Email-Anfrage bestätigt. Auch ARGN.com betont in ihrer aktuellen News, dass 4orty2wo.com bei Ourcolony nicht involviert ist. So entsteht bei vielen natürlich die berechtigte Frage, ob hier wirklich Microsoft dahinter steckt. Eine offizielle Bestätigung des Redmonder Konzerns gibt es nicht und zumindest theoretisch könnte es sich hierbei um einen äußerst gelungenen Hoax handeln.

Denn momentan verbreiten Tausende Videospieler kleine Poster der Seite rund um den Globus - selbst hier in Deutschland, woran die AreaXbox-Forums-Community einen nicht gerade geringen Teil beiträgt. Wer nämlich auf die Seite geht und das erste Rätsel löst (einfach "play" ins Feld eintippen), findet das AreaXbox-Team der Forumsteilnehmer auf dem sechsten Platz der Colony-Ranking. Bei mehr als 5000 Mitgliedern verwundert dies auch kaum. Beitreten kann man dem Verein übrigens durch den Code 74629037, den man eintippen muss, wenn man einer Colony beitreten will (Join Existing Colony).

Was sich nun wirklich hinter Ourcolony verbirgt, werden wir frühsten am 12. Mai erfahren, wenn der Countdown der Seite abgelaufen ist.

Links:
Ourcolony

Areaxbox

Zurück
Oben