Colin McRae Rally 3-Topic

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Sondern?

BTW, bin jetzt in der Mitte der zweiten Season und es ist durchgehend recht ansüruchsvoll, aber nie unfair. Nervig ist ab und an die übertrieben harte Kollisionsabfrage (Straßenschield = Mauer, die dich auf 0km/h abbremst).

Was man übrigens bei CMR3 hervorheben sollte, ist der absolut geile Sound mit 5.1. Die einzelnen Lautsprecher sind klar voneinander getrennt. Stösst man z.B. links hinten irgendwo an, dann bekommt man auch den Effekt exakt auf den Speaker. Der Motorensound an sich ist absolut realistisch, so hört man z.B. im Verlauf der Rallye, dass der Motor sich u.U. nicht mehr so gesund anhört :D Oder auch ein Radschaden wird exakt auf den entsprechenden Speaker umgesetzt. Sehr fein das Ganze :)

Original geschrieben von mcpete
Was man übrigens bei CMR3 hervorheben sollte, ist der absolut geile Sound mit 5.1.
Stimmt. :) Besonders geil ist der Sound in der Cockpitperspektive, nur leider ist die imo nicht wirklich spielbar.

Abgesehen davon ärgert's mich, dass es nur eine Außenansicht gibt, die leider etwas zu nah am Wagen positioniert ist. In den alten Teilen konnte man die afair frei einstellen, wieso dieses Mal nicht?

Original geschrieben von Superfrog
Abgesehen davon ärgert's mich, dass es nur eine Außenansicht gibt, die leider etwas zu nah am Wagen positioniert ist. In den alten Teilen konnte man die afair frei einstellen, wieso dieses Mal nicht?

Find ich auch etwas schade. Etwas flacher und etwas weiter weg vom Wagen wäre für meinen Geschmack etwas besser gewesen. Wahrscheinlich will Codemasters mit den wirklich feinen Wagenmodellen protzen und den Spieler gaaaaaaanz nah dran teilhaben lassen :D

Was mcih auch ein wenig stört ist, dass man nur mit Colin und dem Ford die Meisterschaft fahren kann. Okay dass Game heisst nun mal "Colin Mc Rae", aber warum kann man nicht auch mit den anderen leckeren Karren im Meisterschaftsmodus fahren?

Original geschrieben von mcpete

Was mcih auch ein wenig stört ist, dass man nur mit Colin und dem Ford die Meisterschaft fahren kann. Okay dass Game heisst nun mal "Colin Mc Rae", aber warum kann man nicht auch mit den anderen leckeren Karren im Meisterschaftsmodus fahren?
Tja, ne wirklich plausible Begründung gibt's dafür einfach nicht. Dabei wär's ja nicht mal ein großer Aufwand gewesen.
So sind die anderen Wagen nur (fast überflüssiges) Beiwerk, das nur in den Einzelprüfungen und im Multiplayer Verwendung findet.
Insgesamt imo reichlich viele "kleine" Mankos für einen Titel, der den Anspruch erhebt, die absolute Rallyreferenz zu sein. Gut ist es natürlich trotzdem, aber eben nicht mehr.

was mich wirklich stört ist mal wieder die dösige und nicht frei configurierbare Tastenbelegung!!!....
Wieso bekommen die sowas nicht hin ??...
ich bin es gewohnt mit X und B zu Schalten und mit A die Handbremse zu betätigen ... aber nein , es muss ja A und X zum Schalten sein.....zwar immer noch besser als bei Moto-GP, aber hammernervig!!!..

Der Daxter

Ich fahr zwar nicht manuell, aber das Poblem mit der Handbremse hatte ich anfangs auch, da ich A als Handbremse gewohnt war. Nichtsdestotrotz macht das Spiel, trotz der kleinen Mängel, ne Menge Spaß. Was das Thema "Genrereferenz" betriftt, haben wir das ja schon genügeng breitgetreten, für mich ist CMR in den Punkten Realismus, Fahrverhalten -physik und Sound ganz klar die Nummer 1.

Fahrt Ihr eigentlich mit dem Standard-Setup oder fummelt und tuned Ihr noch richtig am Auto rum? Ich fahr bisher nämlich immer nur mit dem vorgegebenen Setup.

Während Colin McRae fleißig an seiner Karriere feilt und erfolgreich ist wie immer schon, müssen PS2-Besitzer heute eine bittere Pille zu sich nehmen. Publisher Codemasters hat den Release des heiß erwarteten Rennspiels auf nächstes Jahr verschoben.

Während Xbox-Zocker wie geplant ab dem 10. Dezember -rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft- auf Punktejagd gehen dürfen, muss die Playstation 2-Fraktion sich bis Februar 2003 gedulden.
Als Grund gibt Codemasters an, dass man die Grafik und Spielbarkeit für die PS2 noch weiter optimieren müsse, um das bestmögliche Spiel zu erhalten.

Aus ähnlichem Grund verspätet sich auch die PC-Version.

Sagt mal hab ich was verpasst? CMR 3 is doch längst draussen für XBox... Häääää????

Diese Meldung stammt übrigens von Gamigo.de
Sagt mal, wie aktuell sind denn die???

:D tja ein dicker Bug

die PS2-Version ist bei spielegrotte.de übrigens auch sofort zu haben :lol:

kann mans irgendwie beeinflussen als wievielter man auf die strecke kommt? in der ersten etappe wra ich net erster da bekamm ich an der seite vor den checkpoints immer die zeit wo ich liege angesagt aber in den nächsten 2en wohl nich :confused:

Original geschrieben von DavidWa
Du kannst es durch deine aktuelle Plazierung beeinflussen :)
Wie beim echten Rallysport

???? hä? soll heißen wenn ich scheiße fahr bekomm ich keine zeit und wenn ich gut fahr eine?! oder meinste in der gesamt plazierung?! weil irgendwie die checkpoints werden bei zeiten im + doch rot dargestellt auf dieser scala und wenn nich dann grün...also wenn die zeit besser is... die cp sind immer grün in spanien wurde ich dann aber insgesammt nur 5ter o_O

Also der jeweils Gesamtführende startet bei einer Etappe auch als Erster, legt somit die Zeit vor, daher hat man als Führender auch keinen Überblick über die Konkurrenzzeiten während der Etappe.

Steht übrigens auch im Handbuch unter "Startposition"

mhm so ich hab jetz die erste saison durch und naja irgendwie grafisch hats zugelegt wenn auchnicht viel , spielerisch isses auch ganz entspannend...aber ich muss irgendwie sagen besonders realiträtsnah kommt mir das fahrverhalten nicht vor...ich find sogar das das driftverhalten bzw. das driftgefühl bei RSC besser nachzuvollziehn und zu spührn is als bei CMR...

Original geschrieben von relikt
mhm so ich hab jetz die erste saison durch und naja irgendwie grafisch hats zugelegt wenn auchnicht viel , spielerisch isses auch ganz entspannend...aber ich muss irgendwie sagen besonders realiträtsnah kommt mir das fahrverhalten nicht vor...ich find sogar das das driftverhalten bzw. das driftgefühl bei RSC besser nachzuvollziehn und zu spührn is als bei CMR...
dirrechtgeb :eg:

Zurück
Oben