• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT

cool, ein buggy. jetzt fehlen noch motorräder und mehr matsch und wir haben motorstorm auf der 360 :D

sieht überraschend gut aus, wobei die bäume und sträucher doch wahrscheinlich auch wieder bitmaps sind, adel verpflichtet ja bekanntlich :D

Colin soll Colin bleiben, die sollen erst gar nicht versuchen, da andere Elemente mit reinzuwurschteln oder sich bei anderen Spielen zu bedienen. Am liebsten hätte ich eine schön puristische Rallye-Simulation. Aber ich befürchte, dass sich das Game weiter in Richtung Massenmarkttauglichkeit begibt :rolleyes:

is mir rille, soviel simulation will ich da auch nicht. für mich sehen die screens nach nem geilen rennspiel aus, mit dem ich viel spass haben werde und was sich selbst warhscheinlich nicht so ernst nimmt, wie die konkurrenz. wenn ich in einem audi quattro pikes peak hochjagen kann ist es gekauft. so oder so. ich freu mich auf sommer.:luxhello:

Colin soll Colin bleiben, die sollen erst gar nicht versuchen, da andere Elemente mit reinzuwurschteln oder sich bei anderen Spielen zu bedienen. Am liebsten hätte ich eine schön puristische Rallye-Simulation. Aber ich befürchte, dass sich das Game weiter in Richtung Massenmarkttauglichkeit begibt :rolleyes:

also ich weiß nicht, an sich spricht ja nichts gegen eine trockene simulation die dem namen auch gerecht wird, für den massenmarkt ist das aber wohl inzwischen tatsälich nicht mehr attraktiv genug. grad CMR war von der aufmachung her noch dazu immer eher bieder und hat wenig mehrwert geboten der über eben jene einsamen rennen hinausging. ich sehe keinen grund wieso man nicht beides ineinem spiel unter einen hut bringen sollte. diese bilder sind für mich schon attraktiver als die letzten 2-3 CMR retail-spiele zusammen...

Rallye ist nunmal Kampf gegen die Uhr. Klar, ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie beides unter einen Hut bekommen, aber ich fände es trotzdem schade, wenn es sich weiter von den Wurzeln entfernt.

wie lange begeistert dich denn trockenes fahren gegen die uhr wenn es das einzige gameplay-element bleibt? ich bin auch kein fan davon wenn entwickler haufenweise unnütze facetten in funktionierende konzepte integrieren die keinerlei spielerischen mehrwert bringen, allerdings sehe ich in diesem falle nicht das man sich soweit von der thematik entfernt hätte um sich sorgen machen zu müssen...

wie lange begeistert dich denn trockenes fahren gegen die uhr wenn es das einzige gameplay-element bleibt?

Lange. Ich habe die alten Colins geliebt (den letzten hab ich nicht gezockt) und mich hat der Kampf gegen die Uhr immer sehr motiviert. Aber es gab halt auch immer gute Ausweichmöglichkeiten, z.B. die RSC-Reihe hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, da war das Arcade-Gameplay perfekt. Gut, wenn Colin in die Ecke schlägt hätte ich auch nichts dagegen ;)

Die Screens sehen wirklich sehr nett aus, hoffentlich sind die nicht allzu nachbearbeitet.

Beim Gameplay hoffe ich auch, dass zumindest CMR sich noch hauptsächlich auf klassische Rallyes gegen die Zeit konzentriert und eher ne Simulation bleibt.

Argh, es geht jetzt mit CMR anscheinend genauso wie seinerzeit mit TOCA/DTM - bloß möglichst viele auch nur annähernd ähnliche Rennsportarten mit reinpacken und den Sim-Faktor runterschrauben. :dead:

Btw, hier die Pressemitteilung zu den "C.O.R.R."-Truck-Rennen, in der u.a. erstmalig erwähnt wird, dass die PS3-Version später als 360- und PC-Fassung erscheinen wird:

http://www.webwire.com/ViewPressRel.asp?aId=30152

Aber auch die Graphik macht irgendwie weeenig her. :( wann funktioniert endlich RSC2 auf der Xbox360... mehr will ich doch gar nicht. Ok... ein RSC3, aber das wird wohl ein Traum bleiben :(

Zurück
Oben