• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT 2

Viel mehr als 20% waren es im Vorgänger aber auch schon nicht. Zugunsten dieses Trailblazer Modus aus der Demo wurde das jetzt wohl nochmal ein bisschen reduziert.
Ich hätte auch gerne nochmal ein klassisches Rallyspiel, solange Codemasters mit diesen Spielen aber Erfolg hat (und ich werds ja auch kaufen weils halt auf ne andere Art gut ist) werden wir sowas so schnell nicht mehr sehen. Ebenso nicht von Sony, sonst wäre die Lizenz nicht in GT5 enthalten.

Schätze ich eher nicht. Ich bin mal gespannt auf das Gesamtpaket, bei DiRT1 fand ich es durchaus gelungen, ich mag auch Rundkurse bei so einem Spiel, was mittlerweile mehr auf Action und Style setzt. Dass ich einer echten Rallye-Sim trotzdem nachtrauere ist ne andere Sache. :(

4players-Test, 87 %

Mir gefiel die Demo ganz gut, auch wenn es an RSC 2 nicht rankommt. Ich bin noch beim Abwiegen, ein Rennspiel fehlt mir für die X360 und Forza 3 ist mir wohl zu simulationslastig. Da würde sich Dirt 2 anbieten. Hmhm...

Kein Post-Ident gemacht? Habe ich damals sofort gemacht, das hat man ja nach 2 Bestellungen wieder raus.

Mich wundert es aber, dass er so schnell mit der UK ist, wo viele Händler noch nichtmal die deutsche Version da haben. Und ich habe erst letzte Woche bestellt. Naja, soll mir recht sein.

Ne bislang nicht, ist auch fraglich ob das hier noch Sinn macht. Theoretisch könnte ich es auch zu ner Packstation schicken lassen aber irgendwie verbasel ich das ständig. Naja selber Schuld würde ich sagen ;)

Ich hab auch erst anfang dieser Woche von der DE auf die UK gewechselt wegen des Preises, scheint da also keinen Engpass zu geben. Jetzt muss nurnoch die Post mitspielen und zumindest der morgige Tag hat ne anständige Perspektive.

RSC2 war ein ausnahme arcade-rallyspiel, dirt hat einen ganz anderen fokus (xtreme games) daher sind die beiden eigentlich kaum vergleichbar. ich hätte auch lieber das fahr bzw. driftverhalten von RSC, aber im kontext mit der neuen ausrichtung der serie finde ich das fahrverhalten OK.

trotzdem hab ichs erstmal wieder abbestellt, obwohl es im moment gerade wieder in den fingern juckt

Nach dem anspielen was in etwa 36 Rennen entspricht bin ich doch nochmal positiv überrascht. Die Inszenierung ist wirklich klasse und das gleiche gilt auch für die Grafik, beim X-Games Finale in Europa ist mir obgleich des Optik-Overkills wirklich seit langem mal wieder die Kinnlade runtergeklappt. Natürlich halten nicht alle Szenarien dieses optische Niveau, das liegt aber im wahrsten Sinne in der Natur der Sache.

Was mich nach der Demo aber wirklich überrascht hat ist das Fahrverhalten bzw. die Steuerung. Entweder hat sich seit der Demo nochmal was getan oder es liegt wirklich nur an den Fahrzeugen bzw. Disziplinen die sich sehr unterschiedlich fahren und spielen. Die Rallye-Events sind jedenfalls tadellos spielbar und imo ist das Fahrverhalten nach einiger Einarbeitungszeit sehr gut nachvollziehbar und man höre und staune, deutlich differenzierter als befürchtet. Mit dem nötigen Gefühl kann man die Karren exakt um die Kurven zirkeln. Ein RSC2 ist es zwar dennoch lange nicht aber Spaß macht es dennoch ohne Ende. Das einzige was mich etwas nervt sind die Events in denen man irgendwelche Trucks/Buggys um Rundkurse zu bugsieren hat, diese fallen imo deutlich ab und ich bemerke schon jetzt wie sehr ich mich davor drücke sie zu absolvieren. Die Abwechslung kommt aber imo auch dann nicht zu kurz wenn man nen großen Bogen um diese Events macht. Rallye, Trailblazer (der einzige Unterschied zu den Rallye-Events scheint es zu sein, dass man keinen Beifahrer hat der die Kurven ansagt), Rallye-Cross, Dominator, Elimination, Gate Crush und Duelle gegen die "Stars" sorgen für Kurzweil.

Unter dem Strich bin ich begeistert vom Gesamtpacket Dirt2.

Hab's auch gerade installiert, bin nach dem Propofol-Flash heute mittag aber noch zu verballert um zu spielen :D

Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich möchte es nicht in 2 Tagen durchspielen und es darf ruhig herausfordernd sein ohne frustig zu werden. Was empfiehlst Du da?

Ich hab bislang auf Seriös gespielt und eigentlich fast jedes Event auf anhieb gewonnen. Wobei es da doch schon ne merkliche Kluft gibt zwischen Events bei denen man am Steuer eines Rallye-Autos sitzt und den anderen Scheißdingern. Letztere sind imo deutlich schwerer geraten. Muss natürlich dazu sagen, dass ich meist relativ fehlerfrei fahre... probiers sonst einfach auch mal mit seriös und schalte notfalls nen Gang runter.

Macht es denn Sinn Rennen später noch auf höheren Schwierigkeitsstufen zu fahren?

Seriös hört sich ja sehr einfach an. :lol:

Das Spiel hat mir auch schon angeraten den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen aber ich bleib erstmal dabei, ich gewinne gern :D Sinn macht es höchstens weil es ein wenig mehr Geld und evtl. Erfahrung bringt aber sonst?! Man weiß es nicht...

Zurück
Oben