• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT 2

Wird das eigentlich immer noch nur einmal die Woche upgedatet oder kommen Demos auch mal an anderen Tagen raus?

Kurze Eindrücke:

- es gibt 2 Strecken, einmal ein Rennen in der Wüste (Baja?) auf einem Rundkurs und ein Trailblazer-Rennen, heißt von A nach B fahren.
- Optik ist sehr geil, wie auf den Vids, kein Ruckeln, kein Tearing, ganz leichtes Aliasing (720p, YUV).
- man hätte es auch Colin McRae Grid nennen können, es erinnert mich vom Handling und vom Look (ok, gleiche Engine) ziemlich daran und auch gibt es jetzt Rückblenden, die genauso wie bei Grid aussehen.
- Handling ist trotzdem ungewohnt, wieder sehr arcadig, aber eben auch nicht einfach. Den Eclipse zu beherrschen ist schon recht schwierig, dazu kommt, dass ich immer wieder Probleme hatte den Streckenverlauf zu erkennen, auch in der Aussencam.
- die Präsentation ist so ziemlich das Stylischste was ich bisher gesehen habe, ich hoffe das nervt im Verlauf dann nicht.
- Struktur geht auch eher in Richtung Grid, man arbeitet Rennen ab, steigt Stufen auf, verdient Geld, kauft sich neue Karren etc. Außerdem spielt man Goodies für seine Karre frei, man kann in der Demo schon seinen Ava am Rückspiegel baumeln lassen.
- Sound fand ich default nicht so brachial, das habe ich nachjustiert und vor allen Dingen die Mucke runtergedreht, die etwas laut eingestellt ist.
- Ladezeiten gehen i.O., sind deutlich unter dem Niveau von Teil 1.

Bleibt vorbestellt und ich freu mich drauf. :)

Kurze Eindrücke:

- es gibt 2 Strecken, einmal ein Rennen in der Wüste (Baja?) auf einem Rundkurs und ein Trailblazer-Rennen, heißt von A nach B fahren.
- Optik ist sehr geil, wie auf den Vids, kein Ruckeln, kein Tearing, ganz leichtes Aliasing (720p, YUV).
- man hätte es auch Colin McRae Grid nennen können, es erinnert mich vom Handling und vom Look (ok, gleiche Engine) ziemlich daran und auch gibt es jetzt Rückblenden, die genauso wie bei Grid aussehen.
- Handling ist trotzdem ungewohnt, wieder sehr arcadig, aber eben auch nicht einfach. Den Eclipse zu beherrschen ist schon recht schwierig, dazu kommt, dass ich immer wieder Probleme hatte den Streckenverlauf zu erkennen, auch in der Aussencam.
- die Präsentation ist so ziemlich das Stylischste was ich bisher gesehen habe, ich hoffe das nervt im Verlauf dann nicht.
- Struktur geht auch eher in Richtung Grid, man arbeitet Rennen ab, steigt Stufen auf, verdient Geld, kauft sich neue Karren etc. Außerdem spielt man Goodies für seine Karre frei, man kann in der Demo schon seinen Ava am Rückspiegel baumeln lassen.
- Sound fand ich default nicht so brachial, das habe ich nachjustiert und vor allen Dingen die Mucke runtergedreht, die etwas laut eingestellt ist.
- Ladezeiten gehen i.O., sind deutlich unter dem Niveau von Teil 1.

Bleibt vorbestellt und ich freu mich drauf. :)

Kann ich so bestätigen, die Strecke ist übrigens tatsächlich Baja (sie heißt imho Baja und am Anfang des Rennens sagt noch einer "Welcome to Baja California).

Den Sound fand ich klasse, hatte die Anlage allerdings unabsichtlich total aufgedreht weil ich mit dem Fuß an den Lautstärkeregler kam. War aber jedenfalls dann sehr geil :zahn:

Was mich jetzt schon nervt sind die Kommentare der anderen Fahrer (man hört quasi, was die Mitstreiter über Funk so sagen). Ist zwar ne nette Idee aber schon beim zweiten Versuch des ersten Rennens haben sich einige Sprüche wiederholt :dead:

Und wenn es im Spiel auch so ist wie während der Demo, dann wurde bei der Präsentation doch einiges verschenkt, zwar ist die Festivalatmosphäre sehr geil eingefangen, aber man trifft offenbar keine anderen Fahrer, bekommt nur per Funk Glückwünsche. Ich erwarte von nem Rennspiel natürlich keine Story oder sowas aber Spiele wie Tony Hawk kriegen es ja auch hin, dass man andere Fahrer trifft und die einem ein paar Tipps geben etc.

Edit: Achja, Baja ist ein Rennen gegen 7(?) andere Fahrer, die andere Strecke ist ein reines Zeitfahren mit zeitversetzten starts, heißt also: man kann überholen bzw. überholt werden, muss dafür aber schon sehr gut/schlecht fahren.

Ja stimmt die Funksprüche sind etwas seltsam, aber haben mich auch nicht großartig gestört. Was mich noch etwas irritiert hat ist die Cam bei einem harten Aufprall, die wackelt dann nämlich sehr stark mit. Da leidet man echt bei großen Bodenwellen :D

Schließe mich den Eindrücken von pete und Nek'Yar weitgehend an.
Technich/Grafisch ist das Spiel eine Obergranate, kein Ruckeln, kein Tearing und es sieht einfach nur geil aus. Vom Gesamteindruck her und dann noch spezielle Dinge wie das schweinegeile Wasser z.B. :sabber:
Sound ist auch erstklassig.
Cockpitperspektive kommt auch sehr geil rüber, mit den Gimmiks und den Wasser- und Schmutzeffekten.
In Sachen Präsentation weis ich nicht ob das auf Dauer vielleicht doch ein bisschen zu bunt ist und vielleicht dezent nervig wird. Ladezeiten sind aber wie schon erwähnt völlig ok und deutlich kürzer als das in dem Video letztens den Anschein hatte.
Die Physik hat imo nen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn man vorher Forza gezockt hat ist es erstmal wieder etwas gewöhnungsbedürftig weil nicht alles 100% nachvollziehbar wirkt, zumindest mit dem Mitsubishi in der Demo. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen das die Autos immer noch auf der Mittelachse aufgehängt sind. Muss es nochmal zocken aber imo hat sich das was zum positiven verändert.
Spiel wird ein Pflichtkauf für mich, weis nur noch nicht ob gleich zum Release weil ich einfach zuviele games hier liegen habe.

Das ist ja tatsächlich wieder spielbar geworden :love:

Wer den vorgänger, wie ich, wegen des unbrauchbaren fahrverhaltens ausgelassen hat, sollte dirt 2 unbedingt ne chance geben. Das spiel ist imo ne mischung aus den alten colin mc rea`s und rallisport challenge. Wunderbare, kontrollierte powerslides sind jetzt endlich wieder möglich, was einen dazu grafisch und inhaltlich erwartet kennt man ja schon aus teil 1.

Für mich eine absolute überraschung, nach teil 1 und grid hatte ich mir eigentlich geschworen vorerst keine codemasters racer mehr zu kaufen.

Btw. die ps3 demo ruckelt stellenweise ein wenig. Nur hin und wieder und nur sehr leicht, aber es ist mir dennoch aufgefallen. Ist das bei der 360 demo auch so? Kann die als silbermitglied ja nicht laden :dozey:

Mir ist da wie gesagt garnichts aufgefallen. Bin zwar nicht gerade jemand der jedes klitzekleine technische Manko bemerkt aber pete und Nek'Yar haben auch nichts darüber geschrieben, von daher sollte es so sein.:D

Nee, mir sind auch keine Ruckler aufgefallen, die Demo ist technisch top.

Was man aber wirklich merkt: das Fahrverhalten ist nicht mehr so "einfach" wie in Dirt1, man muss schon gefühlvoll fahren um nicht aus den Kurven zu fliegen.

War mir beim ersten Anzocken nicht so negativ aufgefallen, weil ich da auf andere Sachen geachtet habe. Aber wenn man drauf achtet -> :dead:

Sind ja auch anscheinend echte Fahrer? Vielleicht klingen die im Original besser als in der peinlichen Synchro, muss ich mal testen.

Sind ja auch anscheinend echte Fahrer?

Die einzigen namen die mir bekannt vorkommen sind dave mirra und ken block.
Dave mirra ist bmx fahrer, gab ja sogar mal ein ps2/xbox spiel mit seinem namen.

Ken block ist wohl auch als skateboarder auf den xgames unterwegs und fährt seit einiger zeit rallys in den usa. Und hats anscheinend ganz gut drauf http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms&feature=video_response :eek:

Echte WRC fahrer wären mir allerdings lieber gewesen.

Das Spiel hat doch gar keine WRC Lizenz?

Ken Block fährt bisher nur die amerikanischen Ralleys mit. Der Flughafen in dem Video ist übrigens sein Übungsplatz. "Nirgends sonst hat man alle möglichen Untergründe und Variationen - bis auf Schnee - ohne um die halbe Welt zu fliegen." oder so hat er mal in einem Interview gesagt ;)
Und ja, er hats drauf :D

Also ich bin etwas ernüchtert. Das Fahrverhalten hat sich deutlich weniger weiter entwickelt als ich gehofft habe. Es spielt sich zwar schon besser aber die Kontrolle hat man imo nur bedingt über das Fahrzeug und speziell auf den langen, schnellen Geraden ist das Fahrverhalten doch noch seeehr schwammig imo.

Nun, es ist ein Auto mit mehreren hundert PS auf einer feinen Sandstrecke, ich denke das ist fast vergleichbar wie das Fahren auf Schnee ;)

Ich hatte anfangs auch Probleme, aber man darf halt nicht mit durchgedrücktem Gaspedal fahren, dann geht's ganz gut und macht auch Spaß. Besser als wenn die Karren wie auf Schienen fahren.

also auf jeden Fall ist es um längen besser als im ersten Dirt, das ging mal sowas von gar nicht!
Wirklich überzeugen tut mich das neue aber auch nicht .... aber Budget werd ich da wohl trotzdem noch mal zuschlagen :D

Zurück
Oben