• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Colin McRae: DiRT 2

So, Demo angezockt (360). Es sieht wirklich absolut großartig aus, und ich habe bis auf eine kleine Ausnahme nicht mal Tearing gesehen. Respekt!

Leider finde ich das Handling immer noch scheiße. Es gibt viel zu viel Untersteuern und kein nachvollziehbares Driften inkl. Gegenlenken und so weiter - es ist einfach für mich nicht möglich, den Wagen vernünftig mit dem Gaspedal zu "lenken". Als positives Gegenbeispiel kann ich nur immer wieder RSC nennen, da gab es eine IMO nahezu perfekte Kombination aus realistischem und absolut nachvollziehbaren Handling und Arcade-Touch. Schade :(
 
ich hab mim handling auch noch so meine probleme...für mich persönlich bricht das auto einfach zu schnell aus und die lenkung is etwas gar zu direkt..bzw. das auto fühlt sich irgendwie zu leicht an...bei der rallye-strecke zumindest...der trophy truck "fühlt" sich da wesentlich schwerer an, was mir mehr liegt
 
Demo nun auch gespielt und ich finds ziemlich mäßig. Die Grafik ist toll aber das Handlich, wie schon mehrfach angesprochen, sehr eigen. Was mich aber am meisten nervt, ist der Karrieremodus. Warum gibt es in heutigen Rennspielen eigentlich keinen konsequenten Modus mit Meisterschaften in einer Rennserie wie früher? Dieses Abarbeiten von unabhängigen Events hat mich schon in Grid fürchterlich genervt.
 
Weil das keiner mehr kaufen würde (bis auf ein paar Freaks). :(

Ich find's auch schade, dass es keine Rallyesim mehr gibt, aber ich kann auch mit DiRT 2 leben. ;)
 
Ich verstehe die kritik am fahrverhalten nicht so wirklich.

Sobald man in ner kurve einlenkt und aufs gas geht bricht das heck herrlich aus und man kann mit gas/lenkung herrliche drifts hinlegen. Imo kein vergleich zum völlig verhunzten fahrverhalten aus teil 1.

Natürlich sind sachen wie die beschleunigung bzw. die verzögerung beim bremsen immer noch unrealistisch, aber die wagen fühlen sich endlich wieder wie autos mit 4 rädern an und man merkt auch einen unterschied zwischen asphalt und schotter.

Wenn sich die boliden, die leistungstechnisch zwischen dem überzüchteten eclipse und dem schwerfälligen truck liegen, auch wie eine mischung aus den beiden steuern, bin ich absolut zufrieden.


PS: Die nervigen funksprüche während der rennen kann man in den optionen abdrehen :)
 
Sobald man in ner kurve einlenkt und aufs gas geht bricht das heck herrlich aus und man kann mit gas/lenkung herrliche drifts hinlegen. Imo kein vergleich zum völlig verhunzten fahrverhalten aus teil 1.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte, dass beim gleichzeitigen Einlenken und Bremsen das Heck etwas ausbricht, sodass man darauf in den Drift gehen kann. Das mag je nach Auto nicht realistisch sein, ich finde es aber geil. :D

Und genau das war der Fall bei RSC - bei Dirt 2 geht's eben stattdessen tendenziell geradeaus in die Bande.
 
Das mag in der Vollversion ja auch mit einigen Autos möglich sein, ich hoffe, dass die sich dann auch deutlich unterscheiden, wie es auch die beiden Demo-Autos tun.
 
Die Zeit die Codemasters für den Demo Contest gesetzt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=_SaZrxtZYWM

Nette Ideallinie. :zahn:
Das man das komplette Unterholz mitnehmen kann ohne das Auto groß zu beschädigen oder gar Zeit zu verlieren zeigt ja deutlich wie weit weg das Spiel von ner Sim ist. Ich finds ein bisschen beknackt, die Leute die eh bei jedem Spiel versuchen mit allen Mittel inkl. ausnutzen von Bugs etc. auf den Leaderboards oben zu landen werden kein Problem damit haben, für mich ist es aber bei einem Rennspiel - auch wenn es nicht als Hardcoresim ausgelegt ist - das Ziel die Strecke bestmöglich zu erlernen und nicht den schnellsten Weg abseits der Piste. Ich hoffe mal das man auf den richtigen Rallystrecken jetzt nicht auch so brutal abkürzen kann, ich werde zwar auch bei DiRT 2 nicht groß auf Zeitenjagt gehen weil mir die Physik immernoch zu simpel ist, sowas geht mir aber dennoch gegen den Strich wenn dann alle nur noch in der Walachei unterwegs sind.

Davon ab seh ichs wie gesagt wie Lucas, es hat sich schon was in die richtige Richtung getan und das Spiel wird früher oder später auf jeden Fall gekauft.
 
Finde die Demo super. Endlich kann man wieder richtig schön um die Kurve sliden. Im Sppiel wird aber schon wieder ein richtiger Rally Only Modus vorhanden sein oder?
 
Das Menü ist mal totaler Mist. Hab ständig das Gefühl, dass ich was übersehe. Es nervt mich, wenn man nicht alle Optionen auf einen Blick hat. Spiel ist optisch ganz nett, bis auf das aufspritzende Wasser. Den Rest kann ich schlecht beurteilen, bin ja nicht so der Rennprofi. Was die Ergebnisse untermauern. Vorletzter auf dieser Baja-Strecke und bei der anderen hab ich nicht einmal die Ziellinie gesehen. Aber hey, das Schadensmodell geht gut ab und mehrfache Überschläge den Canyon runter schafft auch nicht jeder. :D
 
Finde die Demo super. Endlich kann man wieder richtig schön um die Kurve sliden. Im Sppiel wird aber schon wieder ein richtiger Rally Only Modus vorhanden sein oder?

Jo, neben diesem neuen Modus aus der Demo, bei dem man gleichzeitig mit den Gegnern auf der Strecke ist, wirds auch wieder die klassische Variante geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat die Demo arg abgeturnt. Gar nicht wegen dem Spiel ansich, nur afgrund der Präsentation. Das Grafikdesign ist zwar top, aber irgendwie wird MCRae durch die DIRT-Serie ein wenig zu "MTV", wie Nfs damals durch Underground. Ich will bei einem Rallyspiel einfach keine "motivierenden" Sprecher, keine Magazine und keinen Lifestyle. Und vor allem will ich keine Funksprüche von Konkurrenten.

Wie soll das noch weiter gehen? Bald winkt ein nacktes Girl mit einer Fahne beim Start und ich mache heisse Burnouts? Ich mag ja geschlossene Fun-Konzepte wie Pure oder Motorstorm gern. Aber nicht so "Battle"-MTV-Style.

Jedenfalls nicht bei Rally, F1 und Co. Wann kommt noch ein neues WRC?
 
Hmm, hat Sony auch diese Lizenz verloren? Ist ja auch egal, Codemasters wird sicherlich mit der Engine gute Games machen (F1 *Daumendrück*), aber es muss doch noch eine "ernsthaftere" Rally-Serie geben imho. Irre ich mich, oder waren bei der Demo nicht mal mehr Pfeile und ein "Scharf Rechts" zu sehen/ hören?

Wäre auch für mich ein Kaufgrund für eine PS3.. Naja, dann hätte ich halt zwei :D
 
Laut M! Games Review sollen übrigens im klassischen Rallymodus wie in dem aus der Demo bekannten Trailblazer mode auch die Gegner gleichzeitig auf der Strecke sein. Falls das stimmt finde ich das auch nicht so toll, entspricht zwar der Realität nur kommt es dort eigentlich nie vor das sich die Autos auf der Strecke begegnen sofern es keine Unfälle oder Defekte gibt.
Zumindest sollten einem da aber die Funksprüche der Gegner erspart bleiben, die Pacenotes des Co-Piloten sind zum Glück noch enthalten.
Kritisiert wird eigentlich nur die erneut für manche etwas zu simple Fahrphysik die sich aber nie "unecht" anfühlen soll.
 
Ich hab die Demo inzwischen noch ein paar mal gespielt und kann mich immer mehr mit dem Fahrverhalten anfreunden. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt dann kann man auch halbwegs kontrolliert um die kurven Driften. An das erstklassige Fahrgefühl und die überragende Kontrolle die zB ein RSC2 gehabt hat kommt es aber dennoch nicht heran, dazu fehlt es den Karren an virtuellem Gewicht und vor allem an Feedback für den Spieler, selbiges könnte bei DIRT2 noch merklich ausgeprägter sein. imo.
 
Zurück
Oben