• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Chromehounds

Haut mich ja nun überhaupt nicht vom Hocker.
Doofe Präsentation, total merkwürdiges Zielsystem (warum hab ich kein Fadenkreuz dafür aber son kleines Bild oben rechts in dem ich dann eines habe?!) und irgendwie wusste ich nicht so richtig was ich denn nun genau zu tun hatte.

Nek'Yar schrieb:
Haut mich ja nun überhaupt nicht vom Hocker.
Doofe Präsentation, total merkwürdiges Zielsystem (warum hab ich kein Fadenkreuz dafür aber son kleines Bild oben rechts in dem ich dann eines habe?!) und irgendwie wusste ich nicht so richtig was ich denn nun genau zu tun hatte.
Das sind die zwei verschiedenen Ansichten, kannst zwischen ihnen wechseln.

Ich bin auch davon abgekommen das Spiel zu kaufen. :( Ganz schön langweilig die Demo... damit haben die wohl was anderes bezweckt... ich werde es jetzt nochmal genauer unter die lupe nehmen... aber es wäre schön gewesen wenn: man eine Innenansich hätte. Ein Fadenkreuz hätte. Die Texturen bis auf die Mechs besser wären.

Immerhin läuft es gut mit stellenweisen Tearing. Das Wasser mit den Reflexionen schaut gut aus... aber soll ich mir deswegen ein Spiel kaufen? Die Gebäude waren in den xbox versionen von dem mech titel (fällt mir grad nicht ein) effektvoller zu zerstören... GRRR! Darauf hatte ich mich eigentlich gefreut. Schade.

Das ist schon richtig. Aber trotzdem waren die Gebäudezerstörungen imposanter und brachen nicht einfach immer an der gleichen Stelle zusammen. Egal wo man hinschießt... :(

Mir macht die Demo leider nicht viel Spaß. Schade... hatte aber vielleicht einfach was anderes erwartet.

Ein Fadenkreuz hätte.

Lässt sich doch zuschalten

Mir macht die Demo Spaß, ich mag es ein wenig gemächlicher. Sind halt Mechs, die müssen sich schwerfällig bewegen. Werde ich mir sicherlich mal gönnen wenn ich es irgendwo günstig bekomme, den Vollpreis ist es mir aufgrund der technischen Umsetzung dann doch nicht wert. Die Mechs und die Explosionen schauen toll aus, der Rest nach Current Gen

willst du nu nen orden dafür das du augen im kopf hast oder was? das die umgebung nie übermäßig toll ausgesehen hat, hat keiner ernsthaft geleugnet.

Mächtle schrieb:
habe ich schon bei den ersten screenshots gesagt,aber nein ich wurde hier was gesteinigt für meine Aussagen. :dozey:

Mittlerweile ist das Spiel draußen, du hast es immer noch nicht gezockt und musst trotzdem immer noch deinen Senf dazugeben. :rolleyes:

Niemand hat je behauptet, dass die Texturen besonders toll wäre, zumindest ich habe immer nur von geilem Design und schönen Effekten gesprochen und mit Spielen wie Wreckless oder Steel Battalion verglichen. Und das ist nach wie vor der Fall. Hab jetzt die Demo durchgezockt und gerade technisch ist das Spiel (bis auf das leichte Tearing in 720p :shake: ) alles andere als schlecht. Alles ist komplett echtzeitbelichtet und -schattiert, inklusive Self-Shadowing. Das betrifft auch die Beleuchtung, die die Mechs anschalten können. Dazu gibt's ingame nette Tiefenunschärfen, schönes Wasser mit Spiegelungen (von allem!) und fette Explosions- und Raucheffekte. Schade, dass Trümmer und explodierte Mechs nicht liegenbleiben, sondern sich auflösen. Die komplette Umgebung ist zerstörbar.

Spielerisch finde ich es etwas sehr trocken präsentiert - ich hätte mir auch in der Kampagne geile weiterführende Zwischensequenzen in der Qualität des Intros gewünscht. Ansonsten scheint es ziemlich taktisch und komplex zu sein, in der ersten Demomission kam ich sogar an die Benzingrenze meines Tanks. :)

Ich werd's mir vielleicht mal zum Nice Price kaufen, insgesamt ist es mir etwas zu zäh und trocken. Aber für Mech-Fans wohl in jedem Fall ein Pflichtkauf.

Taktisch? Taktisch? Nach der GamePro nun auch du? ;) Was ist bitte an dem Ding taktisch. Steel Battalion ist relativ taktisch. Die Ur-Mech Warrior waren Taktikschinken, aber dies ist doch lahme Arcade-Kost, wie sie im Buche steht.

Ich kenne ja nur die Demo, und die beiden wählbaren Missionen waren hatten doch wohl eher Tutorial-Charakter, oder? Da bekommt man so ziemlich alles gesagt und auch die Missionsziele beschränken sich auf "alles zerstören". Das wird im Spiel doch wohl nicht so bleiben?

Ich hab lediglich mehrere Pre- und Reviews gelesen, die alle davon sprachen, dass es doch für Konsolenverhältnisse (!) ziemlich taktisch wäre (die Gamepro allerdings nicht, die lese ich schon länger überhaupt nicht mehr ;)).

Nö...waren zwar jeweils die erste Mission der jeweiligen Hound-Gattung, aber reguläre Missionen und nicht die Tutorials (die da vorgehen). Und anspruchsvoller wird es leider nicht. Entsprechend verstehe ich die ganzen Kommentare über den Taktikeinschlag nicht. Ist ja nicht so, dass Konsoleros komplett verblödet sind (hoffe ich mal) und alles jenseits von Quake als taktisch, tiefgreifende Teambased Action ansehen.

05:55 Uhr o_O

Ich hab gestern noch das DVD-Review der Maniac gesehen. Dort sieht man ja auch Missionen à la ziele markieren, als bewegliche Radarstation fungieren usw. - außerdem kommt allein durch die teilweise ziemlich langen "Respawn"-Zeiten der Waffenmunition schon ein kleiner taktischer Einschlag rein. Zumindest war das mein Eindruck, ohne das Spiel außer der Demo gespielt zu haben.

Aber du kennst es ja, wirklich SO linear? Wie ist es denn so im Vergleich mit Mech Assault (kenne nur Teil 1)?

Naja, es ist vielleicht etwas "taktischer" als MechAssault, aber auch dies würde ich nur unter Mord-Androhungen so etwas wie Taktik attestieren. MechAssault ist ein Shooter mit nem Mech als Helden ;)

Taktik fängt bei mir erst bei einer Komplexität wie Steel Battalion an und erreicht ihren Höhepunkt mit Titeln wie X-Wing. Erst wenn ich die Schussreichweite jeder Waffe auswendig kann, die Schildstärke für jeden Bereich meines Gefährts einzeln bestimmen kann und sich das Missionsziel mindestens acht Mal pro Mission ändert, bin ich zufrieden. Der Respawn der Waffen macht Spiele ja nicht taktischer. Nur sollte man halt deshalb genauer zielen, bevor man abfeuert.

IGN gibt 6.9

Closing Comments
If you don't have Xbox Live, don't bother with this game. Since all the single-player missions are training sessions for the online experience, it really feels like an incomplete, unfulfilling package by itself. That being said, the online modes definitely deserve credit. It's one of the most robust multiplayer packages on the Xbox 360, offering a persistent world within which players can wage numerous sorts of war, make money, buy more parts and assemble more powerful Hounds. Despite the options for customization, Chromehounds' core battle mechanics suffer from a severe lack of variety. Since each Hound is so slow, there's little to do in battle aside from aim, lazily strafe, and shoot. Gauging aimed shots isn't difficult; most players should get the idea within an hour or two of training. As such, it's only those who are willing to use each of the six RTs to their fullest tactical potential that will glean any enjoyment from this game. Yet even while using proper RT tactical maneuvers, playing Chromehounds only amounts to a point and shoot experience, despite its impressive customization complexities.

5.0 Presentation
Cutscenes and characters aren't interesting. There's an extensive storyline, but it lacks personality. Menus fumble with the number of options available.

7.5 Graphics
Excellent lighting, Hound animation, and explosion effects are offset by sparse environments, repetitive structures, and the fact that units disappear when they explode.

6.5 Sound
A pleasant symphonic score occasionally crops up, accompanied by good explosion audio. Uninspired voice acting inhabits what's otherwise a barren soundtrack.

5.0 Gameplay
If only there were more to controlling Hounds. As it is, their simple, slow movement, and aiming mechanics undercut both online an offline modes.

8.5 Lasting Appeal
An nearly unrivaled amount of Hound customization and online options await players. Playing online also opens the door for tactical play, though the same mediocre gameplay persists.

6.9 Passable

Ich habe mittlerweile diverse Online-Eindrücke von Zockern gelesen, die wohl speziell von den XBL-Modi mit ihrer Squad EXTREM begeistert sind (wären da nicht die Log-In-Probleme, die Sega anscheinend noch nicht auf die Reihe bekommen hat). Hat's hier irgend jemand mal etwas intensiver online gezockt?

Und TeamXbox hat ne recht hohe 8er-Wertung gegeben, die klingt aber zum Teil schon wieder nach Damage Control. :D

Zurück
Oben