• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Child Of Light

Gibt es keine engl. Texte dabei? Die Poesie fand ich an den Texten so bemerkenswert. Das ist natürlich schwierig korrekt zu übersetzen und den Stil beizubehalten.

Ist komplett lokalisiert. Muss morgen mal die Konsole umstellen.

Die Musik und die Atmo sind aber toll. Man muss ja auch bedenken, dass es sich um ein 15 Euro Spiel handelt, dafür ist es extrem "polished". :)

Habe heute meine Deluxe Edition bekommen, wolle es gerade aus dem PlayStation store laden, aber der download dauert ewig,kann es sein das der Store ein bisschen überlastet ist?

Gerade angespielt, gefällt mir sehr gut - wunderschön gezeichnet, lediglich die Dialoge in Reimform sind im etwas aufgesetzt. Rest passt soweit, sogar bisschen besser als gg. Schluss erwartet (ca. 30 min gespielt).

Ja, schönes Spiel. Nur das Kampfsystem ist im Verlauf leider stinklangweilig. Aber das ist wohl der Zugänglichkeit für die breite Masse geschuldet.

Ich finde es bisher nur genial. Selbst die Texte. :love: Da haben sie auch die dt. Übersetzung imho gut hinbekommen. Passen wunderbar ins Gesamtbild. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist ein bisschen niedrig und das Skillsystem hätte auch umfangreicher sein dürfen. Für JRPG Profis ist das spielerisch dürftig, für mich reicht es jedoch.

Wie gesagt: spielt unbedingt auf Schwer, ansonsten sind die Kämpfe total langweilig und bieten null Herausforderung. Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern.

Also ich muss das Spiel alleine spielen :zahn:

Meine Freundin kann sich dafür nicht begeistern. Ich, der da sehr viel mehr Ahnung von der Materie hat ;), bin sehr angetan. Das Spiel wird seine Fans finden. Mal gucken, ob es einen Nachfolger erfährt.

gibt es eigentlich Unterschiede bei der Version für PS4 und XOne?
Downloadgröße wird nämlich bei der PS4 mit 4,4 GB und bei der One mit 2,31 GB angegeben.

Wie gesagt: spielt unbedingt auf Schwer, ansonsten sind die Kämpfe total langweilig und bieten null Herausforderung. Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern.

Sehr schön. Habe deinen Rat befolgt. Die Kämpfe machen gleich noch mal so viel Spaß. :) Habe nun 4 Stunden auf der Uhr und bin weiterhin begeistert.

Uff, sagte ich "Spaß"? Sind mittlerweile recht knifflig. :zahn: Nun sind auch die Oculi langsam sinnvoll. Ich merke, dass ich bzgl. JRPGs sehr unerfahren bin. ;)

Fragen bzgl. Nebenquests für die, die schon sehr weit oder durch sind:
Wo finde ich diese bunte fliegende Schwein? Bin das Gebiet der Windräder zig mal abgeflogen. Und Rubellas Bruder habe ich auch noch nicht gefunden. Kommt der erst später?

Mir sind beim spielen die Augen zugefallen. Was für ein lahmes Ding

Zurück
Oben