Child of Eden

Nee, das alte Fuchtelding ist IMO nun mal Müll. Bis auf die kleine Waffenzusammensetzungsdemo von GR hat mich null angesprochen. Es ist wie EyeToy und ich habe keinen Bock mich zu bewegen vorm TV. Wozu soll ich mit dem Arm fuchteln wenn ein einfaches A Drücken genügt?

Vorteile bzw. etwas anderes sehe ich nur an Spielen wie CoE, welches anscheinend mit Kinect im Hinterkopf entwickelt wurde. Das werde ich testen und wenn ich es auch dämlich finde kommt EyeToy wieder weg :)

Wenn es wirklich im Sitzen gut funktioniert, dann gerne Kinect. Aber im Stehen habe ich keinen Bock bei so einem Spiel.

Muss man wohl selbst probieren um es beurteilen zu können. Schade, dass es wohl recht wenig Content bietet. Aber ein Rez habe ich mir damals zum Voll preis gekauft, sogar mit Trancecontroller :love:

:ja: Natürlich. Wenn man sich die Reviews so durchliest, bleibt keine andere Wahl. :)

Nicht wirklich. :) Zitat gamesaktuell.de Review:

So spielt sich Child of Eden mit Kinect:
Als Alternative zum Controller bewegt ihr euch mit Kinect durch den Garten Eden. Streicht über die Gegner, um sie zu markieren und klatscht in die Hände, um die Waffe zu wechseln. Davon abgesehen, dass die Gestensteuerung wesentlich ermüdender ist als die Standard-Variante ist sie auch ungenauer. Insgesamt funktionier Kinect mit Child of Eden ganz gut, wir bevorzugen aber den Controller.

Also, in den Reviews scheinen sich die Meinungen etwas zu teilen. Die einen meinen daß das Erlebnis mit Kinect toller ist, die anderen bevorzugen etwas den Controller da er genauer ist. Ich denke das ich beides ausprobieren werde und beides spielen werde.

Aber das Erlebnis in einem dunklen Raum zu stehen, die Boxen voll aufzudrehen und mitzutanzen zur Musik und in das Spiel einzutauchen werde ich mir nicht nehmen lassen und das wird von fast allen Seiten als wundervolles Erlebnis geschildert. Genau sowas wollte ich :)

Wenn schon nur alle Jubeljahre ein Kinect-Spiel rauskommt, probiere natürlich auch die Kinect Steuerung aus. Aber wenn sie nervt, dann wird halt zum Controller gewechselt. :)

1UP B+

Liest sich auch sehr gut. Kritikpunkte werden eigentlich keine genannt. Ich kann es kaum noch erwarten. Ich hoffe auf eine heutige Versandbestätigung durch Amazon.

Wenn schon nur alle Jubeljahre ein Kinect-Spiel rauskommt, probiere natürlich auch die Kinect Steuerung aus. Aber wenn sie nervt, dann wird halt zum Controller gewechselt. :)

Klar. Und mit Controller wird man sicherlich seinen Spaß haben, wenn man Rez schon gut fand. Ich glaube aber, dass es damit eben im Grunde nur ein großes Title Update für Rez ist. :D

Ich bedaure übrigens, dass ich immer noch keine Surroundanlage mein Eigen nenne und mit den Stereoboxen des Fernsehers vorlieb nehmen muss. Bei diesem Spiel sind vernünftige Boxen eigentlich noch wichtiger als die "richtige" Steuerung. :(

Die Reviews lesen sich einfach großartig - Vorfreude bleibt (wird auch schon für den Versand vorbereitet :sabber:) Kinect dürfte im Gegensatz zum Controller aber wirklich auch einiges an Flair ausmachen - geh jetzt aber gleich erst mal noch REZ zocken :)

Bei mir auch "Versand in Kürze". Bin guter Dinge CoE morgen bereits in Empfang nehmen zu können. HomeOffice FTW! :) Werde mir vorher auch noch mal Rez HD zur Einstimmung geben.

Ich bedaure übrigens, dass ich immer noch keine Surroundanlage mein Eigen nenne und mit den Stereoboxen des Fernsehers vorlieb nehmen muss. Bei diesem Spiel sind vernünftige Boxen eigentlich noch wichtiger als die "richtige" Steuerung. :(

Generell macht Sound (5.1 oder "mehr") seit dieser Generation einen guten Teil des Erlebnisses aus. Was am Fernseher, neben echtem Surround, fehlt ist eindeutig der Bass. Falls Du Dir demnächst mal eine Anlage anschaffst, wirst Du manche Spiele nochmal ganz anders erleben.

Generell macht Sound (5.1 oder "mehr") seit dieser Generation einen guten Teil des Erlebnisses aus. Was am Fernseher, neben echtem Surround, fehlt ist eindeutig der Bass. Falls Du Dir demnächst mal eine Anlage anschaffst, wirst Du manche Spiele nochmal ganz anders erleben.

Gibts den eigentlich auch vernünftige Lösungen mit Frontboxen? (keinen Schimmer von Sound & Co.) Hab einfach keine Lust das Wohnzimmer zu verkabeln.

Es gibt Soundbars, die virtuellen Sound z.T. simulieren können und per Frontboxen kannst Du natürlich ein schönes Stereo-Setting aufbauen. Oder Funkboxen nehmen. ;)

Zurück
Oben