• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 15/16 - Halbfinale

Ja, das wird ein richtig enges Höschen im Rückspiel :love:

Ich leg mich mal fest und sage der Sieger dieses Spiels holt auch die CL.

Geile zweite Halbzeit, alles möglich im Rückspiel. Da hab ich nächste Woche richtig Bock drauf. :sabber:

Isch bin dabei in der Arena :sabber:

Wir werden ihnen die Hölle heiß machen. Nach dem Hinspiel kann man vllt auch davon ausgehen zu Null zu spielen. Dann fehlen "nur" 2 Tore

Es dürfte möglich sein. Eines der besten Bayern Spiele in der Rückrunde. Optimierung nötig, aber vllt ja mit Boa unserer Geheimwaffe :love:

Also ich seh es nicht so rosig. Die Bayern haben mir ingesamt nicht gut genug gefallen. Die erste Halbzeit war einfach schwach und vorne fehlt imo auch die letzte Durchschlagskraft. Madrid ist für mich nun der Favorit im Rückspiel.

Sehe ich auch so. Atletico hat das Spiel nach dem 1:0 verwaltet. Ist ein gewisses Risiko, aber so gefährlich wurden die Bayern nicht. Größe Chance war der Alaba Schuss an die Latte, aber genauso gut hätte Torres das 2:0 machen können. Ich sag mal so: ich trauen Atletico eher ein Auswärtstor zu als den Bayern 2 Tore ohne Gegentor.

Das fehlende Auswärtstor ist natürlich ärgerlich und war durchaus machbar. Gerade die zweite Hälfte hat gezeigt, dass Madrid zu packen ist.

Dienstag halt von Beginn an wie in den zweiten 45 Minuten auftreten und eine bessere Chancenverwertung, dann kann was gehen. Wenn irgendwie möglich, würde ich mit Boateng spielen. Seine langen Bälle und Spielverlagerungen sind wie gemacht für die Spielweise von Atletico.

Wie variabel Atletico aber spielt, ist schon sehr geil. Ob Pressing, Ballbesitz oder Konter, da wird je nach Situation sofort gewechselt und keiner lässt eine Lücke entstehen. Dazu eine bockstarke Defensive mit nötiger Härte.

Und Simeone kann ich nur feiern :D

Ja. Der Matchplan von Atletico hat nahezu perfekt funktioniert. Frühes Tor, dann defensiv dicht stehen und auf Konter lauern und die letzten 15 Minuten nochmal offensiver ausrichten. Andersherum hat das bei Bayern auch geklappt, bis auf das Gegentor. ;)

Na ja, stellen sich die Bayern in der 10. Minute nicht an wie die ersten Abwehrspieler der Geschichte... steht es 0:0 und danach war es mindestens ein ausgeglichenes Spiel.

Danach hatten sie genau 1 Chance und die hatten sie nicht gemacht. Die Defensive stand von daher schon sehr gut und da spielte noch kein Boa.

Vorne hätte mehr gehen müssen, das Tor wäre wichtig gewesen aber in der AA können wir jeden platt machen. BVB 5, Arsenal 5, VW 5, Juve über Umwege 4. Da können auch 3 gegen Atletico gehen.

War eine Leistung auf der wir aufbauen können. Ein 1:0 ist durchaus möglich und dann sind wir im Vorteil.

Hatten jedenfalls auswärts mehr Chancen und ein besseres Ergebnis als das Formkrisen Barca

Aber ich denke, dass Atletico weiter auf das 1:0 gegangen wäre, wenn das Tor nicht gefallen wäre. Der Alarm war schon krass.

Klar, für Bayern ist auf jeden Fall noch alles drin, zu Hause geht ja meist mehr in der CL.

Bin da auch echt neutral bei den letzten 4. Solange Bayern nicht durch eine Vidal Schwalbe weiterkommt: alles gut. ;)

Was man gestern auch wieder überdeutlich gesehen hat ist die Diskrepanz auf den Flügeln zwischen RibRob und CoCo. Bei einer so auf die Flügel ausgerichteten Spielweise muss man da eigentlich noch einen absoluten Topspieler, der sofort liefern kann, nachlegen. Coman ist ein absolutes Klassetalent, aber in so einem Spiel noch überfordert. Bei ihm bin ich guter Dinge das er in den nächsten Jahren ein Weltklasse Flügelspieler werden kann.
Bei Costa bin ich nicht so optimistisch, auf höchstem Level scheint das einfach nicht zu reichen. Als Supersub sicher absolut Top, aber Stamm? Ich weiß nicht ob das auf dem allerhöchsten Level reicht.
Leider kann man mit RibRob nicht mehr seriös planen und obgleich beide noch immer fantastische Leistungen abrufen können, kann man nicht auf Spieler setzen die in den letzten Jahren nahezu immer eine halbe Saison lang verletzt fehlen.

Von daher, Sanchez oder Hazard eintüten oder halt die Spielweise umstellen, was mit der Combo Müller und Lewa im Zentrum aber gar nicht so einfach wird, es sei denn Müller rückt unter Carlo wieder auf den Flügel.

Auf Müller zu verzichten war gestern einfach Bockmist, auch wenn ich die Intention dahinter durchaus verstehen kann. Konnte man halt auch nicht ahnen das Thiago einen solch gebrauchten Tag erwischt, hinterher ist man halt immer schlauer.

Bin aber guter Dinge das man das nächste Woche drehen kann. 3:1 in der AA! Pack mas!

Ich denke das war es für die Bayern.

2 Tore gegen diese Abwehr zu schießen wird schon schwer genug. Sicher nicht unmöglich. Allerdings denke ich, dass Madrid sich nicht auf dem 1:0 ausruhen wird und nun selbst versuchen wird ein Auswärtstor zu erzielen.

Mein Tipp fürs Rückspiel: 2:1

Finale:
Atletico vs. Real

CL-Sieger 2016: Atletico

Atletico ist sicher die formstärkste Mannschaft der vier Halbfinalisten, allerdings wären mir alle anderen als CL Sieger lieber. Zum einen mag ich so einen Defensivfußball einfach nicht, zum anderen gönne ich Simeone nicht das schwarze unter den Fingernägeln. Ich finde den Typ einfach extrem ekelhaft.

Atletico ist sicher die formstärkste Mannschaft der vier Halbfinalisten, allerdings wären mir alle anderen als CL Sieger lieber. Zum einen mag ich so einen Defensivfußball einfach nicht, zum anderen gönne ich Simeone nicht das schwarze unter den Fingernägeln. Ich finde den Typ einfach extrem ekelhaft.

nicht schlimmer als ein paar ganz bestimmte Bayernspieler :D

Zurück
Oben