• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Viertelfinale

Schade, schade… Wie gern hätte ich Reals Traum von der Dezima nach einem 3:0 Vorsprung platzen sehen :bawling:

Überragende Leistung von Dortmund. Für Mkhytarian (Schreibweise ähnlich) ein bitterer Abend, da er ja ansonsten ein überragendes Spiel gemacht hat. Würde da nun aber nicht zu hart mit ihm umgehen. Imho wird der in der nächsten Saison erst richtig durchstarten. Wenn dann das Verletztenlager schrumpft, wird wieder mit Dortmund zu rechnen sein.

Ich bin gespannt wie sich der Wechsel für Lewandowski entwickelt. Mandzukic spielt ja ne starke Saison, den wird er imho nicht problemlos verdrängen. Vermutlich wird es auf ne Rotation hinauslaufen und ob sich einer wie Lewandowski damit abfinden kann?

So oder so bin ich froh, dass wir uns mit einer starken Leistung aus der Champions League verabschiedet haben. Das Weiterkommen hat man nicht gestern, sondern im Hinspiel liegen lassen. Da eine Bude machen oder nicht die zwei saudummen Fehler und schon wäre man selbst weitergekommen.

Schade aber, dass die Pfeife von der ARD (ZDF?) nicht zu sehen war :)

Überragende Leistung von Dortmund. Für Mkhytarian (Schreibweise ähnlich) ein bitterer Abend, da er ja ansonsten ein überragendes Spiel gemacht hat. Würde da nun aber nicht zu hart mit ihm umgehen. Imho wird der in der nächsten Saison erst richtig durchstarten. Wenn dann das Verletztenlager schrumpft, wird wieder mit Dortmund zu rechnen sein.

Ich bin gespannt wie sich der Wechsel für Lewandowski entwickelt. Mandzukic spielt ja ne starke Saison, den wird er imho nicht problemlos verdrängen. Vermutlich wird es auf ne Rotation hinauslaufen und ob sich einer wie Lewandowski damit abfinden kann?

So oder so bin ich froh, dass wir uns mit einer starken Leistung aus der Champions League verabschiedet haben. Das Weiterkommen hat man nicht gestern, sondern im Hinspiel liegen lassen. Da eine Bude machen oder nicht die zwei saudummen Fehler und schon wäre man selbst weitergekommen.

Schade aber, dass die Pfeife von der ARD (ZDF?) nicht zu sehen war :)

Mir würde abgesehen von Reus auch kein offensiver Neuzugang der letzten Jahre einfallen der sich vom Fleck weg deutlich besser in das System von Dortmund eingefunden hätte. Und auch der hatte anfangs vor allem mit der Defensivarbeit und dem Umschalten seine Probleme. Imo spielt Mkhitaryan eine solide erste Saison die auch ganz anders wahrgenommen werden würde, wenn er im Abschluss nicht oft so unglücklich/unpräzise agieren würde. Wenn man Spieler nur anhand ihrer ersten Saison beim BVB beurteilen würde, hätte man auch Gündogan oder Lewandowski seinerzeit direkt wieder vor die Tür setzen müssen. Trotzdem waren das gestern durchaus Momente in denen man wehmütig an einen gewissen Herrn Götze gedacht hat..

Naja, Gündogan und Lewa kamen beide für jeweils rund 5 Mios, da ist die Erwartungshaltung sicherlich eine ganz andere wie beim Rekordeinkauf der mit stolzen 28 Mios zu Buche schlägt. Da ist eine solide Saison einfach zu wenig. Er hatte immer wieder Lichtblicke, aber halt viel häufiger auch sehr schwache Spiele dabei.
Bin auf seine weitere Entwicklung ziemlich gespannt und würde ihn auch nicht abschreiben aber ob das wirklich ein adäquater Preis war, da bleibe ich skeptisch. Gestern hatte er zumindest mehrfach die Chance seinen Preis zumindest zum Teil wieder einzuspielen.

Sehr schade gestern, hätte Real gerne ausscheiden gesehen und angesichts der Leistung gestern wäre es auch verdient gewesen. Aber naja, das hat der BVB im Hinspiel vergeigt. Nicht weil er vorne keine Bude gemacht hat, sondern weil man Real zum Tore schießen förmlich eingeladen hat.
Zumindest war es interessant zu sehen das nicht nur die Abwehr bei Real wackelt, was ja bekannt war, sondern das ohne Ronaldo auch die Offensive nur noch die Hälfte wert ist.

Heute wird's bitte mal wieder Zeit für:

Super Bayern, Super Bayern, hey hey hey!!!

Heute wird/muss sich zeigen was ohne Thiago geht. Ich glaube er war schon enorm wichtig die letzten Wochen.
Hoffentlich erwischen Robben und Ribery einen guten Tag, Pep muss Mandzukic einfach von Anfang an bringen.
ich würd vielleicht sogar auch noch mit Pizarro anfangen und es mit Flanken versuchen.

Auf jeden Fall von der ersten Minute an Vollgas bitte

Dass mir heut jeder zum FC Bayern hilft :znaika:
Ich hab gestern auch Dortmund die Daumen gedrückt ;)

So. knapp.

wasn mit Ronaldo? Ist der leicht verletzt oder warum kommt der nicht rein?

Sand in der Vagina.

Wenn man Spielern wie Kirch, Jojic, Durm und Friedrich Real Madrid an den Rand einer epischen Blamage bringt, dann weiß man, dass man ein wahnsinns Spiel gesehen hat. Chapeau!
Zu Mkhitaryan fällt mir nichts mehr ein...bitte verkaufen oder mal ne lange Auszeit geben. Im Hinspiel war er der mit Abstand schlechteste Spieler und jetzt trifft er das leere Tor nicht.

Abwarten. Lewandowski war in seinem ersten Jahr auch ein Chancentod und ist an Barrios nicht vorbei gekommen. Wenn Micki sich richtig eingewöhnt hat und aufhört, nach jeder vergebenen Chance an sich zu zweifeln, wird er noch richtig einschlagen.

Freu mich jetzt auf das Bayern-Spiel.

Nachdem ich gestern in die Röhre sah, kann ich heute endlich wieder mit bei sein. Das Bier ist auch schon aufgemacht und in 5 Minuten geht Puls 4 auf Sendung.

Volle Offensive in München. Sie wollen ManU scheinbar aus dem Stadion schießen ;)

Bayern gefallen mir überhaupt nicht.
Die Truppe war imo unter Heynckes flexibler. Vorne wirken sie doch größtenteils ziemlich ideenlos und wissen nicht wohin mit der Kugel.

:sleep: Boooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooring!

Ist natürlich schwer gegen einen tief stehenden Gegner zu spielen, aber das ist irgendwie recht einfallslos und unflexibel. Viel läuft über links ins Leere, Flanken bringen sowieso nichts und Fernschüsse landen im dritten Stock. Dazu dieses ätzende Ballgeschiebe. :rolleyes:

Das muss besser werden. :znaika:

Ist das ein schwacher Kick.
Dem Rumgeschiebe von Bayern kann man kaum zusehen. Wenns so weitergeht müssen sie wirklich noch aufpassen, dass sie nicht noch in einen bösen Konter reinlaufen.
Vorne geht mal gar nichts und erinnert einen an die alten Barcelona-Spiele in der CL, wie gegen Chelsea, als man regelrecht die Hilflosigkeit der Katalanen bei dem Versuch das englische Bollwerk zu überwinden spürte. Genauso spielen heute die Bayern.
Echt langweilig.

Zurück
Oben