• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 12/13 - Halbfinale

Für morgen war dieser Verlauf aber gar nicht so verkehrt. Schärft die Sinne zusätzlich. ;)


Ein zu Hause spielendes Barcelona, welches Angriffspressing auf höchsten Niveau wie zu den besten Zeiten Guardiolas spielen kann und wahrscheinlich wird zu unterschätzen wäre ein absoluter Anfängerfehler.

Mein Matchplan für morgen schaut ja so aus:

Anstoß Bayern, Angriff, Tor! :D
 
Ähm, die müssten 5 Tore schiessen gegen eure miese Defensive, wobei eure noch schlechtere Offensive nicht treffen darf. :dozey:
 
klopp: ich wäre ja nen arsch wenn ich die jungs net feiern lassen würde

sahin: feierverbot wie dürfen nicht raus zum feiern.

tja kloppo nach aussen immer net und lustig...
 
Hab ich es eigentlich richtig gehört? Meinte Klopp Muskelfaserriss bei Götze? Damit wäre Finale raus, oder?
 
Ich bin noch nicht dazu bereit Barca vollkommen abzuschreiben und wie schnell es gehen kann durften wir heute live mitverfolgen.

Ich habe schon viel zu viele Dramas miterlebt mit den Bayern als dass ich jetzt schon sage, dass wir durch sind. 99 dominiert man das Spiel, Lattentreffer ne Viertel Stunde vor Schluss, ManU bekommt nichts gebacken und plötzlich ist man weg vom Fenster. Letztes Jahr dominiert man das Spiel 120 Minuten lang, schießt 7 Minuten vor Schluss endlich das Tor, man ist sich sicher dass es reichen muss und Chelsea schießt mit der ersten Chance den Ball ins Netz. Man bekommt nen Elfer, vergeigt ihn. Man geht im Elferschießen in Führung gegen Engländer (!!!) und verliert auf den letzten Zentimetern den Pott.

Und jetzt hat man immernoch 90 Minuten gegen die 1B-Beste Mannschaft der Welt ( :D ) vor sich, ich werde nen Teufel tun und mich in Sicherheit wiegen.

Und nebenbei muss ich 90 Minuten zittern weil Dante, Lahm, BS und Martinez keinesfalls eine Gelbe kassieren dürfen. Die brauchen wir alle um Dortmund zu schlagen, das sind die Schlüsselspieler.

Deswegen: Bitte, bitte, Anstoß, Angriff, Tor :D
 
Bei einem Muskelfaserriss könnte es bis zum Finale reichen. Sind doch in der Regel 10 - 14 Tage, je nachdem wie schwer.
 
Hinsichtlich dessen bin ich schon auf das "kleine Finale" am Samstag gespannt. Ich denke wer sich da durchsetzen kann wird auch am 21.05 den Pott in die Höhe recken können.
 
Glaube ich nicht. Am Wochenende sind beide platt und da ist der Drops ja auch schon gelutscht. Natürlich werden beide auf Sieg spielen aber das Finale ist noch mal ne ganz andere Nummer.
 
Und es muss erstmal abgewartet werden, ob Klopp und Jupp überhaupt schon die Karten auf den Tisch legen am Samstag.
Ich würde mit einer B-Elf spielen, die Dortmunder sollen sich doch nicht an unseren Spielstil gewöhnen.
 
Meine Fresse! Meine Nerven!!! :dead: :luxhello: :dead: :luxhello: :dead: :luxhello:

Wieder mal unglaublich...!

Ausgerechnet Ramos dieser Wichser macht das 2:0. Der hätte nach der ersten Halbzeit schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen! Und Mourinho faselt was von rot gegen Hummels? :shake:
 
Nein, tun sie nicht.

Aber einen Laien zu erklären was die Unterschiede sind würde um diese Uhrzeit den Rahmen sprengen. :D
 
höhö. ich hatte nicht vor dir was zu erklären.

Weißt du..

Dass Fußball ein Mannschaftssport ist bei dem 11 Mann auf dem Feld stehen wussten die Uruguayer schon 1930. Das ist nichts neues, nur wird es von Zeit zu Zeit immer neu interpretiert.

Um mal einen Vergleich zu ziehen, von dem du was verstehen solltest:

1990 sahen Videospiele ungemein verpixelt aus. Das änderte sich im Laufe der Zeit. Die Bilder, die du zu sehen bekamst wurden immer schärfer und anspruchsvoller. Trotzdem sehen heute die Bilder die du siehst nicht alle gleich aus.

Und so ist das auch im Fußball.

Barcelona pflegt seit einigen Jahren einen eigenen Angriffs- und Defensivstil
So ist das auch mit dem BVB, sie gehen eigene Wege und interpretieren die heutige Technik anders als die Katalanen.
Und so ist das auch mit den Bayern. Deren Defensivverhalten basiert zwar auf der gleichen Idee wie das von Barcelona oder Dortmund, wird aber auf eine komplett andere Art und Weise durchgeführt und im Angriff zum Beispiel vereinigen sie durch ihr Spielermaterial z. B. die Spielweise eines FC Barcelona und des BVBs um in deiner Zeit zu bleiben.

Weil es ist nicht mal 10 Jahre her, da wurde ein Trainer Meister der im Angriff eine ähnliche Philosophie hatte wie Jürgen Klopp bei Dortmund heute. Ist schon lange her, das weißt du aber bestimmt nicht weil Erfolgsfans und Fußball damals noch nicht so In waren wie heute. :)
 
Hui, gerade heimgekommen, war ein ziemlich krasser, verrückter Abend, nicht nur wegen dem Spiel. So nebenbei am Zähne putzen, irgendwie... Zuerst beim BVB-Oberzampano das Spiel geguckt (sein TV ist wirklich überrealitätsnah, da sieht man jeden Grashalm), nebenbei gesoffen, die ersten 20 Minuten gefiebert ob des spannenden Spiels, die nächsten 60 Minuten sich über das Spiel aufgeregt mit den Kumpels (Real und seine langen Bälle, schon bisschen billig... hat 20-30 Minuten im Rückspiel gegen Dortmund funktioniert, das wars dann auch... und dann erst die ganzen Wahnsinnschancen des BVB, überragender Lopez btw) und dann abartige letzte 10 Minuten. Dortmund natürlich verdient weiter, absolut klar. Ich weiß nicht was Real gemacht hat, aber hätten sie einfach weiter so konsequent nach vorne gespielt, dann wäre das 1:0 früher gefallen und das jetzige 2:0 nicht so ein fader Beigeschmack von einfach sturem nach vorne preschen und purem Glück, olé.

Glückwunsch an den BVB und seine Fans. Wenn Bayern es auch schafft, steht ein deutsches Finale an. Und ich werde zittern... sehr.

Dass Bayern und Dortmund den selben Spielstil haben, ist natürlich total Banane. Das unterscheidet sich schon bei der generellen Handhabung eines Spiels, wie Ballbesitz oder Stellungsspiel, und geht über in Einzelheiten wie Gegenpressing. Wo Dortmund sehr raumorientiert presst, spielt Bayern dagegen sehr zweikampforientiert, oder Dortmund besitzt einen sehr ballstarken Stürmer, während Bayern mit Gomez und Mandzukic, im Vergleich(!), eher One-Touch Guys hat, auch wenn letzterer extrem viel arbeitet usw. Natürlich haben beide Mannschaften teils allgemeine Ähnlichkeiten - was klar ist auf dem Topniveau, wie z.B. das schnelle Umschaltspiel oder die hohe physische, läuferische Anforderung an die Spieler, aber das macht die Spielsystem bei weitem noch nicht ansatzweise gleich.

Szene des Spiels: Lewandowski wird ausgewechselt und Mourinho schüttelt seine Hand. Wechsel zu Chelsea/Mourinho-Club whatever fix. :D

Hummels und Weidenfeller klar überragend, genauso Lopez. Gündogan hatte zwar nicht sein bestes Spiel, aber ich bleib dabei dass er auf jeden Fall diesen herumtrollenden Pseudo-Leader Khedira ersetzen muss in der NM. ;)

#drunk... hoffentlich penn ich den 1. Mai jetzt erstmal durch. Will mir nicht mehr zu viele Gedanken wegen morgen machen. ;)

EDIT: Achja, Kumpel wurde mit seinem BVB-Outfit fotographiert und soll jetzt angeblich als Titelbild auf der Facebook-Seite der Bar fungieren. :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze die alte Memme geht mit seiner "Verletzung" ja mal schön der Bayernkonfrontation im Finale aus dem Weg
 
Zurück
Oben