Hui, gerade heimgekommen, war ein ziemlich krasser, verrückter Abend, nicht nur wegen dem Spiel. So nebenbei am Zähne putzen, irgendwie... Zuerst beim BVB-Oberzampano das Spiel geguckt (sein TV ist wirklich überrealitätsnah, da sieht man jeden Grashalm), nebenbei gesoffen, die ersten 20 Minuten gefiebert ob des spannenden Spiels, die nächsten 60 Minuten sich über das Spiel aufgeregt mit den Kumpels (Real und seine langen Bälle, schon bisschen billig... hat 20-30 Minuten im Rückspiel gegen Dortmund funktioniert, das wars dann auch... und dann erst die ganzen Wahnsinnschancen des BVB, überragender Lopez btw) und dann abartige letzte 10 Minuten. Dortmund natürlich verdient weiter, absolut klar. Ich weiß nicht was Real gemacht hat, aber hätten sie einfach weiter so konsequent nach vorne gespielt, dann wäre das 1:0 früher gefallen und das jetzige 2:0 nicht so ein fader Beigeschmack von einfach sturem nach vorne preschen und purem Glück, olé.
Glückwunsch an den BVB und seine Fans. Wenn Bayern es auch schafft, steht ein deutsches Finale an. Und ich werde zittern... sehr.
Dass Bayern und Dortmund den selben Spielstil haben, ist natürlich total Banane. Das unterscheidet sich schon bei der generellen Handhabung eines Spiels, wie Ballbesitz oder Stellungsspiel, und geht über in Einzelheiten wie Gegenpressing. Wo Dortmund sehr raumorientiert presst, spielt Bayern dagegen sehr zweikampforientiert, oder Dortmund besitzt einen sehr ballstarken Stürmer, während Bayern mit Gomez und Mandzukic, im Vergleich(!), eher One-Touch Guys hat, auch wenn letzterer extrem viel arbeitet usw. Natürlich haben beide Mannschaften teils allgemeine Ähnlichkeiten - was klar ist auf dem Topniveau, wie z.B. das schnelle Umschaltspiel oder die hohe physische, läuferische Anforderung an die Spieler, aber das macht die Spielsystem bei weitem noch nicht ansatzweise gleich.
Szene des Spiels: Lewandowski wird ausgewechselt und Mourinho schüttelt seine Hand. Wechsel zu Chelsea/Mourinho-Club whatever fix.
Hummels und Weidenfeller klar überragend, genauso Lopez. Gündogan hatte zwar nicht sein bestes Spiel, aber ich bleib dabei dass er auf jeden Fall diesen herumtrollenden Pseudo-Leader Khedira ersetzen muss in der NM.
#drunk... hoffentlich penn ich den 1. Mai jetzt erstmal durch. Will mir nicht mehr zu viele Gedanken wegen morgen machen.
EDIT: Achja, Kumpel wurde mit seinem BVB-Outfit fotographiert und soll jetzt angeblich als Titelbild auf der Facebook-Seite der Bar fungieren.