• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 12/13 - Halbfinale

Da hat sich das Nichtschauen wirklich gelohnt. ;) Hätte ich auch Dienstag machen sollen. Tolle Ausgangslage. Leider ist der BVB im Gegensatz zu den Bayern (ebenfalls leider) noch nicht durch.

Was hier über Özil geschrieben wird ist an Blödsinn kaum zu überbieten. Keiner hat ihm den Rang abgelaufen. Was ein Quatsch hier wieder.

@Justus Jonas:
Bin ich anderer Meinung. Das Einzige, was Özil bisher in Madrid gelernt hat, ist das scheiß Lamentieren, wenn man denn mal etwas härter angegangen wird. Ansonsten finde ich auch in der NatioMa gibt es mittlerweile gute Alternativen. Ich erinner nur an Özils EM-Auftritte, in denen er eher schlecht als recht agiert hat.

Ich finde die Kritik an Oezil auch ein wenig hahnebuechen. Der Junge hat bei Real leistungstechnisch deutlich zugelegt. Vor allen Dingen ist er wesentlich robuster geworden, faellt nicht mehr so leicht und verteidigt viel, viel besser. Das Spiel gestern war kein Maßstab.

Dass andere ihm den Rang ablaufen heißt ja nicht, dass Özil schlecht ist. Das heißt nur, dass man Alternativen hat die inzwischen sogar teilweise besser sind.

Bzw. wie es im Ausgangspost zu der Diskussion steht: Löw sollte mal darüber nachdenken ob seine Stammplatzgarantie noch gerechtfertigt ist.
Bzw. hat Özil aber auch einen schweren Stand in Madrid. Vllt kommt es ihm einfach nicht soo entgegen, dass das komplette Spiel auf CR7 zugeschnitten ist.
Statistik die das belegt: Torschüsse 1. Ronaldo 200 + x und der 2. platzierte hat gerade mal 50 Schüsse in der laufenden Saison abgegeben.

btw: Messis Vater meinte anscheinend, dass er niemals hätte spielen dürfen. Verheizt Barca ihn jetzt?

Auf Özils Postion ist niemand dauerhaft besser in der Nati. Da sehe ich keinen. Der ist nach wie vor weiter als der Rest auf der Position.

Ja, Barca hat im Grunde mit nur 10 Leuten gespielt. Messi stand völlig neben sich und war ganz offensichtlich nicht zu gebrauchen.

Von verheizen kann aber dennoch keine Rede sein. Er hätte zudem auch einfach sagen können, dass er noch nicht fit ist.

Wie gesagt, mal das Rückspiel abwarten und dann natürlich bzgl. Nationalmannschaft weitergucken. Wir/Ich sagen ja nicht, dass Özil plötzlich ala Ballack aus der NM verdrängt werden soll, aber die Augen zu verschließen und einfach abzublocken ("Özil besser als alle anderen"), bringt die NM auch nicht weiter.

Das sagt ja auch keiner. Bisher hat aber niemand auf seiner Position in der NM bessere Leistungen auf Dauer gebracht. Da gibt es halt gar keine Diskussionsgrundlage, weil jeder Vergleich fehlt. Die bekommen alle ihre Chance und dann sieht man, was die Zukunft bringt. Aber vergesset nicht, dass Khedira und Özil eine wichtige Achse bilden und eingespielt sind.

Wie gesagt, mal das Rückspiel abwarten und dann natürlich bzgl. Nationalmannschaft weitergucken. Wir/Ich sagen ja nicht, dass Özil plötzlich ala Ballack aus der NM verdrängt werden soll, aber die Augen zu verschließen und einfach abzublocken ("Özil besser als alle anderen"), bringt die NM auch nicht weiter.

It's simple: Löw bringt die NM nicht mehr weiter. :) Aber die Diskussion hatten wir schon letztes Jahr. Er wird es nächstes Jahr wieder vergeigen. Die Event-Fans werden den 3. Platz wieder frenetisch mit der Frage, ob Ballack denn nicht mehr spiele, feiern. Und der DFB wird wieder verlauten, wie stolz sie doch auf ihre Mannschaft sind. Same shit.

Habe jetzt beschlossen, das mögliche deutsche Finale still und einsam im eigenen Kämmerlein zu schauen. Gibt zu viele Bayern-Fans im Freundeskreis und ich hab noch keinen guten Anwalt. :)

Das sagt ja auch keiner. Bisher hat aber niemand auf seiner Position in der NM bessere Leistungen auf Dauer gebracht. Da gibt es halt gar keine Diskussionsgrundlage, weil jeder Vergleich fehlt. Die bekommen alle ihre Chance und dann sieht man, was die Zukunft bringt. Aber vergesset nicht, dass Khedira und Özil eine wichtige Achse bilden und eingespielt sind.

Vergiss nicht, dass Schweinsteiger und Kroos eingespielt sind und eine wichtige Achse bilden! :znaika:
Vergesse nicht, dass Gündogan und Götze eingespielt sind und eine wichtige Achse bilden! :znaika:
Und ab nächster Saison eventuell:
Vergesse nicht, dass Schweinsteiger und Götze eingespielt sind und eine wichtige Achse bilden! :znaika:
Vergesse nicht, dass Gündogan und Draxler eingespielt sind und eine wichtige Achse bilden! :znaika:

Wahnsinn was Deutschland inzwischen für Luxusprobleme hat. :eek:

Habe jetzt beschlossen, das mögliche deutsche Finale still und einsam im eigenen Kämmerlein zu schauen. Gibt zu viele Bayern-Fans im Freundeskreis :)

Das gleich habe ich mir auch schon überlegt, freilich aus genau den entgegengesetzten Gründen. Vor allem bei der Arbeit sind die Dortmunder, vor allem im Verbund mit den notorischen Bayern-hassern, zahlenmäßig deutlich im Vorteil.

und ich hab noch keinen guten Anwalt.

Wie wärs mit unserem Justus? :D

Auch wenn das hier grad komplett in die OT Schiene abzudriften droht:

Wer bitte hat denn in der NM eine aehnliche Spielanlage wie Oezil? Kross? Nope. Mehr 8er als 10er. Goetze? Nope. Dribbelt viel mehr, kann zwar auch tolle Paesse spielen aber nicht so toedlich wie Oezil. Reuss? Nope. Aehnlich wie Goetze, kommt aber noch mehr uebers Tempo. Mueller? Ganz sicher nicht. Technisch der schwaechste der 5, allerdings mit einem unglaublichen Gespuer fuer den Raum und Situationen ausgestattet. Kann aber ein Spiel nicht so fuehren wie Oezil. Imho kann keiner der Genannten Oezils Rolle in der NM bekleiden.

Und an die Loew Basher: Seid doch endlich mal ein bisserl weniger deutsch, meckert nicht immer ueber Loew und dass er es nicht bringt. Macht doch endlich mal Gegenvorschlaege: Nennt mir einen einzigen (!), verfuegbaren Trainer, der seine Sache in der NM besser machen wuerde. Nur einen!

Das mit dem Eingespielt sein, ist echt kein sonderlich gutes Argument.

Bei einer Aufstellung wie folgt...
Neuer
Lahm - Boateng/Badstuber - Hummels - Schmelzer
Schweinsteiger- Gündogan
Müller - Götze - Reus
Gomez/Klose

... wären das perfekt aufeinander eingestellte Mannschaftshälften/teile/whatever, die Löw "nur" hauptsäch zusammen schweißen und aufeinander einzustellen braucht. Schmelzer, Gündogan, Reus auf der einen Seite, auf der anderen die Bayern-Spieler und dann Götze bei dem das alles zusammenläuft.

Aber ja, wie du angemerkt hast, es fehlt der Vergleich zu Özil in der NM. Ich würde aber gerne mal so eine Aufstellung in 2-3 Partien sehen, vor allem weil für Deutschland die Quali ja eh nur mehr Testspiele sind. Ich stell sie mir nur ziemlich abartig stark vor, weshalb ich hoffe, dass sie nicht gerade gegen Österreich im Herbst so auflaufen. :) ;)

@Bonsai: Für die 10 würde sowieso nur Götze und/oder Kroos in meinen Augen bereit stehen. Müller spielt hauptsächlich auf rechts, auch wenn die 10 seine angebliche Lieblingsposition ist und ist auch der einzige in der NM afaik der es gewohnt ist dort zu spielen, Reus auf links dann im Gegenzug. Özil ist ein super Spieler, aber sein Spiel ist eben gerade durch seine tödlichen Pässe sehr von anderen auch abhängig, finde ich, dass sie sich freispielen, freilaufen usw. Würde ihn nicht als Schön-Wetter-Fußballer bezeichnen, aber es hängt nun mal stark von ihm ab... So empfinde ich das, mal so Laien-mäßig ausgedrückt.^^

Und Trainer: Heynckes ist ab nächster Saison frei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und an die Loew Basher: Seid doch endlich mal ein bisserl weniger deutsch, meckert nicht immer ueber Loew und dass er es nicht bringt. Macht doch endlich mal Gegenvorschlaege: Nennt mir einen einzigen (!), verfuegbaren Trainer, der seine Sache in der NM besser machen wuerde. Nur einen!

Verfügbar ist jeder, dem man genug Gehalt zahlt. Wenger? Mourinho? Klopp? Hitzfeld? Heynckes?

Was ist denn bei Dir eigentlich "besser machen"? Keine Titel holen kann jeder. Dafür brauchen wir den Bundes-Jogi nicht. ;)

Löw hat aber jetzt keine Ausreden mehr. Wenn Bayern und der BVB die Spanier auseinander nehmen können, dann doch bitte endlich mal auch die Nati. Soll er Klopp und Jupp anrufen und fragen, wie sie es gemacht haben... Es wird Zeit.

Sehe es wie Bonsai, (noch) ist Özil nicht zu ersetzen. Finde aber auch das er noch immer mit ziemlichen Leistungsschwankungen zu kämpfen hat. Ich habe dieses Jahr ca. 10-15 Real Spiele gesehen und da war von Weltklasse bis Kreisklasse bzw. komplett unsichtbar alles dabei.

Bei einer Aufstellung wie folgt...
Neuer
Lahm - Boateng/Badstuber - Hummels - Schmelzer
Schweinsteiger- Gündogan
Müller - Götze - Reus
Gomez/Klose

Nimm mal Gomez/Klose raus, pack da Götz hin und stell auf die 10 den Özil. Khedira ist btw nicht zu ersetzen. Ihr unterschätzt, wie wichtig er für das ganze Team ist. Der ist eine Leader. Dann gerne den Schweini dafür raus.

Und die VT macht mir Sorgen. Badstuber, Boateng und Schmelzer sehe ich alle nicht auf dem Niveau, wie der Rest der Mannschaft. Und Neuer...egal. :D

Verfügbar ist jeder, dem man genug Gehalt zahlt. Wenger? Mourinho? Klopp? Hitzfeld? Heynckes?

Wenger: Hat zu Arsenals Hochzeiten vor ~10 (?) Jahren unfassbar tollen Fussball spielen lassen. Danach kam nix mehr.

Mou: Kann kein Deutsch und seine Magie scheint mittlerweile verflogen.

Klopp: Wird (vermutlich) seine Dortmunder Oase so schnell nicht verlassen. Warum sollte er?

Hitzfeld: Fuehlt sich wohl in der Schweiz und hat keinen Bock mehr auf Stress. Und den haette er als Nationaltrainer in Deutschland.

Heynckes: Evtl. denkbar. Allerdings auch zweifelhaft ob er sich so ein Pulverfass nochmal antun moechte

Löw hat aber jetzt keine Ausreden mehr.

Gebe ich Dir recht. Alles andere als der Titel in Brasilien waere mit der Mannschaft mittlerweile nicht vermittelbar.

@Admins: Koennte man die NM Posts evtl. in den "Quali" Thread verschieben?

Zurück
Oben