• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 12/13 - Halbfinale

Der BVB soll sich laut Spiegel sicher sein, dass Uli Hoeneß selbst den Transfer von Götze über einen Mittelsmann an die Öffentlichkeit gebracht hat. Der Verein soll aber nichts davon gewusst haben. Dabei soll es ihm aber nicht um seinen Steuerkram gegangen sein. Vielmehr triebe ihn die Angst um, dass der BVB die CL holen könnte und die Saison der Bayern dann völlig für die Katz wäre.

Man wird es nie zu 100% erfahren und jeder mache sich sein eigenes Bild.

Man wird es nie herausfinden und letztlich isses ja auch Wurst, hat ja - bisher - nicht sonderlich gut geklappt.
Beginne mal hier die Spekulationen für die Rückspiele

Piszczek droht für Dienstag auszufallen. Könnte imho ein entscheidender Ausfall werden.

Denke Mou wird seine taktischen Fehler aus dem Hinspiel nicht wiederholen die ein totales Übergewicht des BVBs vor allem in HZ2 ermöglichten. Im Angriff wird er mMn auf Ronaldo, Özil, Di Maria - Benzema setzen.

Als Schwachstelle hatte er ja Schmelzer ausgemacht, wenn Piszczek tatsächlich ausfällt könnten die Dortmunder schon ins Schwimmen kommen.

Kloppo wird sich bestimmt was einfallen lassen.

Aber die Bayern haben letztes Jahr auch innerhalb der ersten 20 Minuten 2 Tore bekommen. Weiß noch als wär es gestern gewesen. Wollt schon fast abschalten damals. Das sollte demnach am besten nicht passieren.

Bayern wird wahrscheinlich trotz drohender Gelbsperren mit der gleichen Elf wie im Hinspiel auflaufen. Lahm, Dante, BS und Martinez sind einfach zu spielstark und das braucht man gegen Ein Barca welches mit 150% auftreten wird inkl. pressen was das Zeug hält.Erwarte, dass auch Gomez wieder in der Startelf steht. Glänzende Chancenauswertung und Kopfballspiel und auch gut im Konter.

Barca könnt mit der offensivsten Aufstellung beginnen, 3-3-4. Gehe nicht davon aus, dass die Bayern taktisch überrascht werden. Messi aus dem Spiel zu nehmen dürfte auch im Rückspiel gelingen, dazu war das Defensivverhalten einfach zu intelligent.

Bayern und Dortmund müssen letztlich so schnell wie möglich einen Konter erfolgreich abschließen und wir wissen alle, dass die beiden darin schon zu den besten in Europa zählen zur Zeit.

Je näher die Rückspiele rücken desto unsicherer bin ich mir darüber, ob die Hinspiele tatsächlich ausreichen. Fliegt Dortmund am Dienstag raus könnte das auch psychologische Folgen für Barca und Bayern haben. Wobei Bayern natürlich den Vorteil des zu Nulls in der Hinterhand haben.

btw: 20% des Gewinns der letzten Woche ( Bayern - Barca Handicap 0:1) gestern ebenfalls auf Bayern gesetzt. 66 % auf Bayern direkt zu Quote 3.25 und 33 % zu Quote 7.0

Sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Barca auch im Rückspiel torlos bleibt und ausgekontert wird.

Wär kein Fan, wenn ich das nicht wetten würde! Wann bekommt man schon solche Quoten auf Bayern Sieg :D

BVB Quote liegt übrigens bei über 4, Real bei 1,6. Barca hat eine Quote von 1,95. Stand gestern.

BVB und FCB werden auswärts gewinnen. Sie kontern beide zu gut und die Spanier müssen von Anfang an öffnen.

Bayern holt sich dann 2-3 Sperren für´s Finale ab und Götze und Lewa verabschieden sich in Wembley mit je zwei Toren Richtung München. :love:

ich sehe das für beide Mannschaften noch als durchaus schwierig an ins Finale zu kommen. Nur weil die das Hinspiel deutlich gewonnen haben heißt das ja noch überhaupt nichts. Wieso sollten die Spanier nicht auch deutlich zu Hause ihre Spiele gewinnen. Entscheidend werden wohl jeweils die ersten 20 Minuten, da werden die Spanier richtig Gas geben müssen. Gelingt den deutschen da eine gute Verteidigung dann steigen die Chancen ungemein.

Wenn es dann zum deutschen Finale kommt, denke ich der BVB wird die größeren Chancen haben, weil auf Bayernseite mindestens 2-3 wichtige Leute gesperrt fehlen werden.

Zum Glück ist die Offensive der Bayern nicht vorbelastet, so kann die zumindest schön in jeden Zweikampf gehen. Bei Lahm und Dante mach ich mir weniger Sorgen, Lahm ist dafür zu abgeklärt und Dante kann man ersetzen, auch wenn er sehr wichtig ist. Martinez und Gustavo, irgendeiner von den zwei wird wohl ziemlich fix fehlen. Hoffentlich aber nicht beide. Bei Schweinsteiger hoffe ich einfach, dass er nicht wieder so ne sinnlos GK sich einfängt, aber wenn man ihm das immer wieder einbläut dann wird das schon auch gut gehen. Schweinsteiger und Lahm sind für das Finale ungemein wichtig, das wäre bitter, sollte es so kommen.

Natürlich muss man gegen Barcelona mit der besten Elf spielen. Allerdings hoffe ich, dass gerade auf der rechten Seite Robben, Müller & Lahm für ein frühes Tor sorgen. Durch die Sperre von Alba stehen die Chancen ganz gut, jemand ne Ahnung von wem Alba ersetzt wird? Bei einem Tor für München in der ersten Halbzeit ist die Partie quasi fertig und Barca darf gerne im Mittelfeld mit Ballbesitz rumdümpeln.
Die gelben Karten sind aber wirklich sehr ärgerlich. Zum einen natürlich ein Resultat des sehr Zweikampf betonten Gegenpressings der Bayern, zum anderen war bei vielen Karten auch einfach Pech dabei. Zudem kommt noch dazu, dass mit Badstuber und Kroos zwei Stammspieler verletzt sind... im Endeffekt ziemlich künstliche Spannung, freu ich mich auf Mittwoch. :)

Ach, ob sich die Bayern am Mittwoch überhaupt eine gelbe Karte einfangen?

Im Hinspiel waren es imho ja nicht so viele Fouls die nötig waren um Barca das Spiel abzunehmen und weil die Spanier noch offensiver auftreten müssen als im Hinspiel denke ich, dass die Chance noch viel größer ist, dass die Bayern gefährlich vor das Tor kommen.

Heynckes wird sich auch was einfallen lassen, damit die gefährlichen Situationen die zu Foulspielen führen minimiert werden.

Wie gesagt: Barca ist durch die lange Krankheit von Vilanova deutlich geschwächt. Alles was sie am Mittwoch machen werden wurde schon mal praktiziert und ist berechenbar. Nicht umsonst hat Mou mit Real die letzten Spiele dominiert.

Mou traue ich gegen den BVB aber noch einen Geniestreich zu, wie der allerdings ausschauen kann weiß ich nicht. Real muss ja "nur" 3 Tore aufholen und die Dortmunder haben einfach noch nicht soo viel Erfahrung auf diesem Level / in KO Spielen, was auch zu einem Nachteil werden kann.

Barca muss quasi iin HZ1 mindestens 1 Tor schießen, Real reicht 1 Tor bis zur Halbzeit. Die können überlegter spielen.

Dazu hat Hummels gegen Düsseldorf erneut nicht unbedingt eine überzeugende Leistung abgeliefert.

Ganz klare Wettbewerbsverzerrung! :znaika:

Balotelli zu Real-Stars:

Wenn ihr das Ding noch dreht und ins Finale kommt darf jeder von euch mal über meine Freundin drüber rutschen.

:D

Ach, ob sich die Bayern am Mittwoch überhaupt eine gelbe Karte einfangen?

Im Hinspiel waren es imho ja nicht so viele Fouls die nötig waren um Barca das Spiel abzunehmen und weil die Spanier noch offensiver auftreten müssen als im Hinspiel denke ich, dass die Chance noch viel größer ist, dass die Bayern gefährlich vor das Tor kommen.

Heynckes wird sich auch was einfallen lassen, damit die gefährlichen Situationen die zu Foulspielen führen minimiert werden.

Wie gesagt: Barca ist durch die lange Krankheit von Vilanova deutlich geschwächt. Alles was sie am Mittwoch machen werden wurde schon mal praktiziert und ist berechenbar. Nicht umsonst hat Mou mit Real die letzten Spiele dominiert.

Mou traue ich gegen den BVB aber noch einen Geniestreich zu, wie der allerdings ausschauen kann weiß ich nicht. Real muss ja "nur" 3 Tore aufholen und die Dortmunder haben einfach noch nicht soo viel Erfahrung auf diesem Level / in KO Spielen, was auch zu einem Nachteil werden kann.

Barca muss quasi iin HZ1 mindestens 1 Tor schießen, Real reicht 1 Tor bis zur Halbzeit. Die können überlegter spielen.

Dazu hat Hummels gegen Düsseldorf erneut nicht unbedingt eine überzeugende Leistung abgeliefert.

Ich werde nie verstehen was es soll sich vor solchen Spielen irgendwelche Unsinnigkeiten zusammenzuwürfeln. Nichts für ungut aber das ist doch alles haltloser BS.

Stimmt, man kann auch stumm nur Tatsachen hinnehmen und sich keine Freude leisten. :D Oder man kann sich ständig "OH MEIN GOTT WIR WERDEN SICHER UNTERGEHEN! 0:10 MINDESTENS WIR SIND CHANCENLOS! HUMMELS HAT NEN PICKEL AM GROßEN ONKEL WIR SIND DER VERDAMMNIS NAH!!!" zusammenwürfeln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, sowas schlagkräftiges wäre mir nicht eingefallen. :D

Also gut, ich schreib erst wieder was wenn der Ausfall von Piszczek sicher ist oder eben nicht.

Ich war mir noch nie so unsicher ob ein 4:0 bzw. 4:1 reicht und das soll schon mal was bedeuten.

Stimmt, man kann auch stumm nur Tatsachen hinnehmen und sich keine Freude leisten. :D Oder man kann sich ständig "OH MEIN GOTT WIR WERDEN SICHER UNTERGEHEN! 0:10 MINDESTENS WIR SIND CHANCENLOS! HUMMELS HAT NEN PICKEL AM GROßEN ONKEL WIR SIND DER VERDAMMNIS NAH!!!" zusammenwürfeln. :)

Stimmt, oder man füttert die Trolle bei jedem Spiel aufs neue ohne das sie es merken und amüsiert sich ein ums andere Mal köstlich über das folgende geheule. Ganz ohne Würfel. Ach übrigens werden wir morgen verlieren und rausfliegen. :naughty:

@Sheriff Im Gegensatz zum Hinspiel wird Messi ja vermutlich am Mittwoch mitspielen können. Mal sehen wie sich die Situation dann darstellt.

Ja ja, du machst das alles mit Planung und Verstand. So schätze ich dich ganz sicher auch ein... :lol:

Aber keine Angst: Man nimmt es den Erfolgsfans ja nicht böse. Sie sind alle so. Es ist nur exemplarisch. :-) Das Gute ist an Euch ja: Man weiß, dass ihr genauso schnell wieder geht, wie ihr gekommen seid.

Du merkst gar nicht, dass Du dauernd genau das tust, was Du Sheriff vorwirfst, oder? ;-)

Weißt ja wie das mit dem Trollen ist. Der eine Finger zeigt auf die anderen und drei zeigen zu dir zurück..

Wenn du das Spiel gesehen hättest wüsstest du, dass Bayern Messi einfach nur intelligent aus dem Spiel genommen hat.

Problem wird sein, dass Barca ganz anders aufgestellt sein wird und deswegen auch ganz anders spielt.

Denke, Iniesta wird nicht mehr links außen spielen sondern nach hinten gezogen wo er viel effektiver ist. Zwei Außenstürmer, die auch mal flanken können und mit einem Villa spielen, der diese auch verwerten kann. Wie gesagt: 3-3-4, alles andere wäre eine Überraschung für mich.

Dadurch wird die Defensivstrategie der Bayern aus dem Hinspiel nicht aufgehen, in dem sie Barca ja immer auf die Flügel gedrängt haben und wo Barca einach ineffektiv war.

Das wird "ein ganz anderes" Spiel werden. In Anführungszeichen, weil Barca im Hinspiel schon 63 % Ballbesitz hatte. Aber mehr mussten die Bayern auch nicht machen. Hätte es bis zur 80 Minute 1:0 gestanden wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.

Und dass morgen ein ganz anderes Real auf dem Platz stehen wird konntest du heute in den Pressekonferenzen hören. Lewa wurde trotz 4 Toren kein einziges Mal gefoult.

--> Pepe wird morgen holzen was das Zeug hält. :D

Und wie gesagt: Fällt Piszczek aus kommt wohl Großkreuz zum Einsatz und dass das ein Qualitätsverlust ist dürft auch allen klar sein. Um CR7 auszuschalten benötigt entweder CR7 einen schlechten Tag oder die Abwehr internationale bis Weltklasse.

Ein Machtwechsel im internationalen Fußball ist erst dann vollendet wenn wir morgen und übermorgen keine Klatsche bekommen! :znaika:

Ja ja, du machst das alles mit Planung und Verstand. So schätze ich dich ganz sicher auch ein... :lol:

Aber keine Angst: Man nimmt es den Erfolgsfans ja nicht böse. Sie sind alle so. Es ist nur exemplarisch. :-) Das Gute ist an Euch ja: Man weiß, dass ihr genauso schnell wieder geht, wie ihr gekommen seid.

Du merkst gar nicht, dass Du dauernd genau das tust, was Du Sheriff vorwirfst, oder? ;-)

Netter Versuch.

Zurück
Oben