• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 06/07 - 4.Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
Gruppe A

Levski Sofia - Werder Bremen
Seit den jüngsten Gala-Auftritten in der Bundesliga glaubt Werder Bremen an seine Chance, trotz der übermächtig erscheinenden Konkurrenten FC Barcelona und FC Chelsea das Achtelfinale zu erreichen. "Wer Champions League spielt, will so lange wie möglich in diesem Wettbewerb sein. Deshalb haben wir durchaus noch das Achtelfinale im Blick", stellt Werder-Coach Thomas Schaaf klar. Gegen Levski Sofia muss Schaaf auf die verletzten Nationalspieler Tim Borowski (Kapselzerrung) und Christian Schulz (Probleme im rechten Oberschenkel) verzichten. Dennoch treten die Hanseaten mit breiter Brust im Nationalstadion Vasil Levski an: "Es gibt gegen Levki nur Vollgas und volle Pulle", sagte Torhüter Tim Wiese. Dagegen warnte Torsten Frings vor Überheblichkeit: "Wir dürfen nicht großkotzig in so ein Spiel gehen." Immerhin wartet Levski noch auf den ersten Punkt, die Partie gegen Bremen ist für das Team von Coach Stanimir Stoilov die letzte Chance, um zumindest noch die Teilnahme am UEFA-Cup zu sichern. Allerdings verbreitet Stoilov nicht gerade Optimismus: "Wir werden nur eine Chance haben, wenn alle meine Spieler an ihre absolute Leistungsgrenze gehen", sagte er nach der 6:1-Gala der Bremer in Mainz, die er als Augenzeuge verfolgte.

FC Barcelona - FC Chelsea
Im zweiten Spiel stehen sich der FC Barcelona und der FC Chelsea gegenüber. Der Titelverteidiger verlor vor zwei Wochen bei den "Blues" (0:1) und schwächelte auch in der Liga gegen den nationalen Erzrivalen Real Madrid (0:2). Chelseas Michael Ballack sieht sein Team vor dem "Gigantenduell" im Vorteil: "Nach unserem Sieg im ersten Spiel liegt der Druck jetzt auf Barcelona", meinte der Nationalmannschaftskapitän vor dem Prestigeduell, das am vierten Spieltag alle anderen Spiele in den Schatten stellt. Verzichten muss Chelseas Startrainer José Mourinho weiterhin auf Stammkeeper Petr Cech (Schädelbruch). Immerhin konnte dessen Vertreter Henrique Hilario bisher überzeugen. Mit einem Sieg stünde der englische Meister sicher im Achtelfinale. Beim spanischen Meister ruhen die Hoffnungen auf den schmalen Schultern von Ronaldinho. Der bisher formschwache Brasilianer überzeugte eim 3:0 im Ligapsiel über Recreativo Huelva und erzielte zwei Tore selbst.

Gruppe B

Bayern München - Sporting Lissabon
Bayern München empfängt Sporting Lissabon und kann mit einem Sieg einen neuen Rekord aufstellen: Noch nie startete eine deutsche Mannschaft mit vier Siegen in die Champions League. Dem deutschen Rekordmeister würde bereits ein Punkt genügen um das Ticket für das Achtelfinale zu erreichen. Ein Remis ist den Bayern gegen die Portugiesen, die in der Champions League auswärts noch nie gewinnen konnten, allerdings zu weing. Nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen in der Bundesliga sollen die Fans ein Spektakel bekommen: "Gegen Lissabon wollen wir den Fans etwas bieten", versprach Abwehrchef Daniel van Buyten. An der Seite des Belgiers wird wieder Martin Demichelis spielen, Hasan Salihamidzic dürfte den gesperrten Bastian Schweinsteiger ersezten. Da auch Lukas Podolski verletzt fehlt, ist das Sturmduo Roy Makaay und Claudio Pizarro gesetzt. Sporting Lissabon verpatzte beim 3:3 in der Liga gegen Beira Mar die Generalprobe. Immerhin kann Coach Paulo Bento personell aus dem Vollen schöpfen.

Spartak Moskau - Inter Mailand 0:1 (0:1)
0:1 Cruz (1.)

Gruppe C

FC Liverpool - Girondins Bordeaux
In der Gruppe C können der FC Liverpool und die PSV Eindhoven ihre Achtelfinaltickets lösen. Beide Teams haben jeweils sieben Punkte auf dem Konto und genießen am Spieltag zudem noch Heimrecht. Die "Reds" emfpangen Girondins Bordeaux, Eindhoven hat Galatasaray Istanbul zu Gast. In Liverpool sorgt derzeit Kapitän Steven Gerrard für Unruhe. Der Nationalspieler soll sich mit Coach Rafael Benitez überworfen haben und kokettiert einmal mehr mit einem Vereinswechsel. Allerdings dementierte der spanische Coach alle Gerüchte um ein Zerwürfnis mit seinem Star. Die Franzosen warten in der Champions League noch auf ihr erstes Tor und sind an der Anfield Road klarer Außenseiter.

PSV Eindhoven - Galatasaray Istanbul
Ein Wiedersehen mit seinem alten Arbeitgeber feiert Galatasarays Coach Erik Gerets. Der ehemalige Bundesliga-Trainer (Kaiserslautern, Wolfsburg) war sowohl als Spieler (1985-92) als auch als Trainer (1999-2002) bei der PSV tätig. An seiner alten Wirkungsstätte ist der Belgier angesichts von bisher nur einem Punkt mit seinem Team zum Siegen verdammt.

Gruppe D

Schachtjor Donezk - FC Valencia
In der Gruppe D rangiert Valencia mit der Maximalpunktzahl an der Tabellenspitze. Am Dienstag treten die Levantinver bei Schachtjor Donezk an und können mit einem Sieg das Achtelfinale sicher erreichen. Allerdings muss Trainer Qique Sanchez Flores auf etliche Spieler verzichten. Bei der 0:1-Niederlage bei Racing Santander in der Primera División zog sich nun zu allem Überfluss U-21-Nationalspieler Jaime Gavilan eine schwere Kreuzbandverletzung zu.

AS Rom - Olympiakos Piräus
Auch der AS Rom kann das Ticket für die K.o.-Runde vorzeitig lösen. Ein Sieg im Heimspiel gegen Olympiakos Piräus würde reichen, sollte Donezk gegen Valencia nicht gewinnen. Am vergangenen Wochenende konnte die Roma ihre "Mini-Krise" mit vier Spielen ohne Sieg durch einen 1:0-Sieg bei Udinese Calcio beenden.
 
Mittwoch:

Gruppe E

Olympique Lyon - Dynamo Kiew
Das Weiterkommen des souveränen Tabellenführers Olympique Lyon steht hier fast außer Frage. Erst recht, weil die Franzosen (9 Punkte, 8:0 Tore) gegen Dynamo Kiew (0 Punkte, 2:12 Tore) vor einem Pflichtsieg stehen. Gelingt dieser, ist der mit elf Punkten Vorsprung unangefochtene Spitzenreiter der Ligue 1 vorzeitig eine Runde weiter.

Real Madrid - Steaua Bukarest
Gleichzeitig würde ein Erfolg Lyons Real Madrid im Falle eines Sieges gegen Steaua Bukarest, das schon im Hinspiel zu Hause gegen die Elf von Fabio Capello mit 1:4 unterlag, den Weg ins Achtelfinale ebnen. Auch ohne das "enfant terrible" Antonio Cassano, das aus mangelndem Respekt vor dem Trainer suspendiert wurde, sollte dies möglich sein.

Gruppe F

FC Kopenhagen - Manchester United
Eine ähnliche Konstellation wie die Gruppe E bietet Gruppe F: Hier ist Spitzenreiter Manchester United, das sich in der Premier League derzeit keine Blöße gibt und punktgleich vor dem FC Chelsea das Tableau anführt, klarer Favorit beim FC Kopenhagen. Die Engländer, bei denen Angreifer Wayne Rooney beim 4:0-Sieg in Bolton am Wochenende mit drei Treffern brillierte, sind mit einem "Dreier" definitiv im Achtelfinale.

Benfica Lissabon - Celtic Glasgow
Auch hier kann der Zweitplatzierte, Celtic Glasgow, Nutznießer eines Punktverlustes von Kopenhagen sein: Ein eigener Sieg bei Benfica Lissabon, und auch die Elf von Gordon Strachan darf sich über den Einzug in die Runde der letzten 16 freuen. Selbst bei einem Remis wären die Schotten im Falle einer Niederlage der Dänen durch. Benfica freilich hat die Hoffnung auf ein Weiterkommen noch nicht aufgegeben: Ein Erfolg gegen Celtic ím Estadio de Luz könnte den Portugiesen in den restlichen beiden Partien wieder alle Möglichkeiten bieten.

Gruppe G

FC Arsenal - ZSKA Moskau
Nach der 0:1-Niederlage in Moskau will der FC Arsenal (6 Punkte) im Emirates Stadium gegen ZSKA (7) den Spieß umdrehen. Nach fünf Siegen in Serie mussten sich die "Gunners" in der Premier League gegen Everton (1:1) mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Eine solche wäre für das Team um den deutschen Nationalkeeper Jens Lehmann und den französischen Starstürmer Thierry Henry gegen die Russen wohl zu wenig. Denn die Engländer spüren den heißen Atem von Verfolger FC Porto (4), der sich am 3. Spieltag mit einem 4:1 gegen den Hamburger SV zurückgemeldet hat.

Hamburger SV - FC Porto
In der Liga manifestierte das Team von Coach Jesualdo Ferreira Platz eins durch einen 3:2-Sieg gegen den alten Rivalen Benfica Lissabon, angetrieben von einem überragenden Spielmacher Anderson. Der allerdings musste nach einer halben Stunde mit Wadenbeinbruch verletzt ausscheiden und kann so natürlich nicht auflaufen. Verletzungssorgen sind in dieser Spielzeit beim HSV an der Tagesordnung - vor der wohl letzten Chance des punktlosen Schlusslichts, wenigstens Gruppenplatz drei mit einem Sieg nahezukommen, bangen die Hanseaten noch um den Argentiniern Sorin. "Wir kriegen ihn hin", gibt sich Trainer Thomas Doll optimistisch.

Gruppe H

AC Mailand - RSC Anderlecht
Der AC Mailand (7 Punkte) hat es beim Heimspiel gegen den RSC Anderlecht (2) selbst in der Hand, schon frühzeitig für klare Verhältnisse - sprich den Einzug ins Achtelfinale - zu sorgen. Mit einem "Dreier" gegen die Belgier hätte die erfolgsverwöhnte Ancelotti-Elf (2004/05 Finale, 2005/06 Halbfinale) diese Teiletappe erreicht. In der Meisterschaft läuft es bei beiden Teams unterschiedlich: Während Milan das Lokalderby gegen Ligaprimus Inter mit 3:4 verlor und bereits 14 Zähler Rückstand aufweist, liegt Anderlecht punktgleich mit Genk auf Platz zwei. International frelich bekommt der RSC regelmäßig seine Grenzen aufgezeigt. Mehr als der Zweikampf um UEFA-Cup-Platz drei mit AEK Athen, das zuhause gegen Lille antritt, wird wohl für die Vercauteren-Elf nicht drin sein.

AEK Athen - OSC Lille
Lille (5) derzeitiger Vierter der Ligue 1, kann mit einem weiteren Sieg gegen Athen (das Hinspiel gewann der OSC 3:1) fast schon den Einzug in die K.o.-Phase feiern. Die Griechen liegen mit einem mageren Pünktchen am Tabellenende - ein Überraschungssieg der Hellenen freilich würde wieder für große Spannung in dieser Gruppe sorgen.
 
die bremer sollten heute gewinnen, dann sind die chancen in der gruppe durchzukommen absolut realistisch, in der momentanen form braucht man keinerlei angst vor chelski und barca zu haben.

die bayern werden heute mit einem sieg die gruppe schon klarmachen.
 
Inter gewinnt in Moskau. :(

Damit kann heute also nur das Achtelfinale klar gemacht werden. Der Gruppensieg evtl. erst am nächsten Spieltag. Van Bommel fehlt außerdem heute.
 
Ist die Fußprellung vom Drogba doch so schmerzhaft, dass er ständig auf dem Rasen liegen und sich ausruhen muss? Auf jeden Fall ist Feuer im Spiel, einen Platzverweis gibt's mindestens!
 
WM Feeling in Barcelona - der erste Spieler hat shcon 2 gelbe Karten, vielleicht kriegt er ja noch die dritte (Cole)
 
Der Torwart von Sofia wird nach dem Spiel wohl nur schwer aus dem Stadion kommen :D Gut für Werder, die eigentlich gar nicht so zwingend spielen aber doch wieder 3:0 führen. Man könnte ja mal was für das Torverhältnis tun
 
Sieht aber besser aus :D Naja es muss wohl eh gegen Barca und Chelsea gewonnen werden, will man weiterkommen.

Warum zum henker funktioniert bei mir eigentlich die Konferenz nicht? Kann alle Spiele einzeln auswählen nur die Konferenzschaltung und den Infokanal nicht ...
 
Enrico Pallazzo schrieb:
Warum zum henker funktioniert bei mir eigentlich die Konferenz nicht? Kann alle Spiele einzeln auswählen nur die Konferenzschaltung und den Infokanal nicht ...
:nixweiss:

Bei mir ist alles Ordnung. Wärst du doch mal lieber nach Berlin gezogen. :D
 
Tja in Bulgarien war nicht mehr viel los. In Barcelona immer noch alle auf dem Platz geblieben?
 
Zurück
Oben