• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 05/06 - Achtelfinale

mcpete schrieb:
Ist der deutsche Fussball gestern abend endgültig begraben worden?

Nein.

So arrogant können wir doch gar nicht sein zu glauben gegen zwei absolute Spitzenmannschaften weiter zu kommen. Da entscheidet halt immer die Tagesform, es war einfach Lospech. Bayern hatte nen schlechten Tag, da kriegt man halt mal einen auf die Mütze und Bremen ... nun die waren mindestens gleichwertig zu Juventus. Den englischen Fußball siehst du ja auch nicht begraben nur weil Chelsea und Liverpool ausgeschieden sind. In so einem Wettbewerb braucht man halt auch ein wenig Losglück.

Steve Austin schrieb:
Er wusste wohl selber noch nicht genau, was er sagen sollte, dann kommt so ein Käse halt raus. Öffentlich auf die Mannschaft einkloppen bringt auch nix, da mussten eben Schiedsrichter und die deutsche Presse herhalten. :D
Intern sind mit Sicherheit die Fetzen geflogen.

Das kann man glauben. Beim ersten Interview nachdem er bei der Mannschaft war, hatte er keine Stimme mehr.

Zum Spiel.. Gestern hat man gesehen, dass Bayern die Klasse aus der Hitzfeld-Erä nicht mehr hat. Sie spielen von Anfang an nervös und kassieren dann solche Dinger, anstatt selber zu Pressen, lassen sie sich die Butter vom Brot nehmen. Nach dem 2:0 hab ich die Trotzreaktion gesehen und gedacht, dass sie erst wirklich fast draußen sein müssen, um ihre Topleistung zu bringen, aber dann kommen die aus der Kabine raus und anstatt ruhig von hinten rauszuspielen, rennen sie schon aufs Tor an und kriegen nen Konter! Was ist das für ne taktische Einstellung? Die haben 45 Minuten Zeit ums 2. Tor zu machen. Milan stetig unter Druck setzen und dann event. bei ner Standard-Situation das Ding machen. Die Klasse fehlt einfach. 99 hat Bayern noch im Halbfinale gegen Kiew ein 3:1 in ein 3:3 gezaubert, obwohl Kiew damals wirklich Heimstark war.

Und ich denke, dass der Hoeneß nicht ganz unzufrieden damit sein wird, dass Ballack geht. Er hat einfach nicht die Führungsspieler-Qualitäten, die man braucht um in Europa weit zu kommen. Er wird sich hoffentlich jetzt wieder einen Spieler ala Effenberg oder Matthäus holen, die einfach Chef und Arschloch sind.

Und was da nach dem 4:1 passiert ist, war einfach nur noch peinlich.

Enrico Pallazzo schrieb:
Nein.

So arrogant können wir doch gar nicht sein zu glauben gegen zwei absolute Spitzenmannschaften weiter zu kommen. Da entscheidet halt immer die Tagesform, es war einfach Lospech. Bayern hatte nen schlechten Tag, da kriegt man halt mal einen auf die Mütze und Bremen ... nun die waren mindestens gleichwertig zu Juventus. Den englischen Fußball siehst du ja auch nicht begraben nur weil Chelsea und Liverpool ausgeschieden sind. In so einem Wettbewerb braucht man halt auch ein wenig Losglück.

:znaika: Hast ja recht. Aber das Länderspiel sitzt eben noch tief. Und ich denke, dass man von Bayern mehr erwarten kann bzw. sie an ihrer eigenen Erwartungshaltung messen sollte. Und da bleibt ja nun nicht mehr viel übrig. Werder's Leistung steht ausser Frage.

René schrieb:
Hoffentlich räumt der Uli mal richtig auf.

Weg MÜSSEN -> Lizarazu (zu alt), Hargreaves (dauerverletzt und unkonstant gut), Ismael (Fehleinkauf), Salihamidzic (zu "alt", zu oft verletzt), Jeremies (unnötiger Kostenfaktor), Santa Cruz (ohne Worte), Karimi (Fehleinkauf)

Scholl würde ich behalten als einzigen alt-gedienten.

Den Rest muss man sehen. Aber wir brauchen in jedem Fall einen neuen Hochkaräter in jedem Mannschaftsteil - egal ob Sturm, Mittelfeld oder Abwehr. Wichtig ist, dass die Bayern mal entsorgen. Die Leute da oben bringen nie oder kaum etwas - zu wenig für unsere Ansprüche.

Lizarazu wird doch seine Karriere eh beenden, der ist doch dieses Jahr nur noch wegen der Verletzung von Lahm da. Hargreaves hatte eine gute Saison, da stimm ich dir zu. Aber Ismael und Lucio sind die besten Innenverteidiger in der BL und auch auf europäischen Niveau wohl so ziemlich auf der Höhe. Ismael fehlt nur noch die internationale Erfahrung.

Aber Bayern fehlt halt der Makaay in Topform, der auch der Mannschaft zusätzliches Selbstvertrauen gibt. Sie brauchen den Goalgetter, der in der Saison halt mal 25 Buden macht. So einen braucht jede Mannschaft und den Leader im Mittelfeld.

Da bin ich schon gespannt, was im nächsten Jahr passiert. Wird wohl eine heftige Umbruchsaison für die Bayern werden.

Steve Austin schrieb:
Von dos Santos hat man auch noch nichts sehen dürfen. Behutsamer Aufbau hin oder her, ein paar Kurzeinsätze sollten doch möglich sein. Vielleicht kann er dem Mittelfeld neue Impulse geben.

Soweit ich das mitbekommen habe, darf der noch nicht spielen. Hat da glaube ich ein paar Ungereimtheiten gegeben, weswegen der bislang nur in Freundschaftsspielen zum Einsatz kam.

Dürft mich aber gern berichtigen.

Zurück
Oben