• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Celeste

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Mir erschließt sich absolut nicht, warum ich < Stand heute > ein Spiel spielen sollte, dass Frust überhaupt erzeugt :D. Mit 14 OK, heute hab ich echt genug Herausforderungen im Alltag!
Klar, Lernkurve ist ein Hauptelement von Spielen generell, aber bei mir kommt immer schnell der Showstopper (ähnlich wie bei INK bei den Timesinks): Srly? Jetzt das Prinzip ewig umsetzen? Keine Zeit!
Aber wo erzeugt das Spiel denn Frust? Wenn man vollkommen ausblendet, dass man stirbt - und das tut man mit der Zeit automatisch - hat man KEINERLEI Gefühl von Strafe oder derleigleichen. Ich fand das total geil. Und ich bin locker 1000 Mal gestorben.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ja ne, gar nicht mal Frust. Sterben und Reload gehört bei dem Spiel geben dazu und ist sogar auch fair gelöst. Nur kann ich damit so Null anfangen mit so Motorik-Spielchen. Ist eine Kombi: Der Stil gibt mir nichts, keine Immersion, kein Eyecandy, keine Stories.. wenn ich also einen Raum hinter mir habe, dann denk ich nicht "Cool, geschafft!" sondern "Kacke, geht ja noch weiter!", Null Emotionen bei mir. Dagegen ist Tetris ein Fest für die Sinne, obwohl es da auch nur /Reload ist und so ..

Ich verstehe echt, dass Leute Indies gut finden, aber all diese Games (Owlboy, Celeste, ShovelKnight, ... ach, Legacy of Irgendwas...) hab ich alle nur ne halbe Stunde gezockt. Bin halt ein alter Moserer, der nix außer BF und CoD und Madden den ganzen Abend zocken kann ;)
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Gibt es diese Woche das erste mal reduziert auf der Switch runter auf 12 Euro :znaika:

Hab dann auch mal zugeschlagen und finds bisher gut. Steuerung will noch nicht so ganz in Mark und Bein übergehen, hoffe das gibt sich noch. Was habe ich davon die Erdbeeren zu sammeln, außer der Coolste zu sein?
 
Oben