1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Konsole/PC Celeste

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von mcpete, 25 Januar 2018.

1. mcpete

mcpete Karton Karton

2. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

Allgemein eine starke Woche für Indies. Celeste, Iconoclast, Subnautica, The Red Strings Club ... da geht diese Woche echt einiges :biggthump

thething gefällt das.
  3. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

gekauft hat es aber scheinbar niemand? :D

4. mcpete

mcpete Karton Karton

5. Caesar III

Caesar III Oh Noes

Klingt gut, hm

6. mcpete

mcpete Karton Karton

Nu kauf das doch mal einer.

7. Caesar III

Caesar III Oh Noes

Mach du doch

8. mcpete

mcpete Karton Karton

Ich war schon kurz beim Bestellknopf :znaika:

9. 007

007 Bienensterben stoppen!

Kauft es einfach. Ihr braucht es ja danach nicht zu zocken. :zahn:

10. Inkvine

Inkvine Bekanntes Mitglied

@Jaro die meinen dich!!!

11. WeedFUX

WeedFUX ... ist gerne hier

Mit geht dieser Pixellook mittlerweile total auf den Sack. Was vor ein paar Jahren noch als nostalgische, charmante Reminiszenz an die goldene 8/16 Bit Zeit durchgegangen ist, empfinde ich seit einiger Zeit als völlig überstrapaziert. Es ist auch für Indies sicher möglich eine ansprechende Optik anzubieten statt sich immer auf Pixelcharme zu verlassen. Wenn ich mir das Video anschaue sinkt mein Interesse unter null. Mit einer andere Optik sähe das währscheinlich anders aus, wie bei so vielen Indies die ich aus optischen Gründen nicht gespielt habe.

Ich erwarte von einem Indiestudio natürlich keinen Optikbombast, der ist mir grundsätzlich nicht so wichtig, aber doch bitte mehr als diese immergleiche Optik aus den 80ern. So wie Wonderboy, Inside oder Darkest Dungeon dürfen Indies dann schon aussehen. Da kann sich noch so eine Perle unter der Pixeloptik verstecken, das spricht mich einfach in den seltensten Fällen noch an, von der fehlenden Identität dieser Titel ganz zu schweigen.

12. mcpete

mcpete Karton Karton

Kann ich teilweise unterschreiben (habe ich btw. auch mal so ähnlich in einem Podcast erwähnt ;)), aber bei Celeste scheint es zu passen. Man liest überall, dass sehr viel Liebe im Spiel steckt und dass es sich rund anfühlt. Skeptisch sehe ich die Pixelart-Schwemme aber auch, gerade auf dem PC ist soviel schlechtes Zeug in den letzten Monaten rausgekommen.

13. mcpete

mcpete Karton Karton

Spiel ist großartig. Hab dem Ding letzte Woche den Vorzug vor Owlboy gegeben und bin nicht enttäuscht worden. Trotz Dutzenden Toden in vielleicht 2 Spielstunden motiviert es total, weil jeder Fehler nachvollziehbar ist. Es ist schwer, aber nicht unfair. Ich mag aber auch generell das Spielprinzip von wegen: ein Bildschirm, ein Ausgang, ein Versuch.

Die Optik passt, trotz Pixeloptik-Overflow hebt sich das Spiel angenehm ab. Ne einigermaßen nette Story gibt es oben drauf, dazu Collectibles und extra harte Bonuslevel. Wer Meat Boy mag, muss hier zugreifen.

14. Inkvine

Inkvine Bekanntes Mitglied

Ist ein MeatBoy 2.0.
    Finde es echt super. Dürften jetzt auch schon 3 Stunden sein, die ich verbraten habe. Ist aber nie unfair.

mcpete gefällt das.
  15. Caesar III

Caesar III Oh Noes

Wurde vom TASBOT bei den aktuellen AwesomeGamesDoneQuick gespielt. Ab 6:20 gehts los

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden