• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Castlevania: Lords of Shadows 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt ja diese Woche und soll sich durch die offenere Welt wieder mehr in Richtung Metroidvania entwickelt haben. Auch wenn die Reviews nicht extrem euphorisch sind, werde ich's mir wohl kaufen.

Gibt's beim Gamestop für Gamestop+ Mitglieder im übrigen für 44,95€.

Open World, modernes Setting ... macht mich überhaupt nicht an. Hat mit Castlevania nichts mehr zu tun, und ich glaube Konami hat sich mit der Entwicklung des zweiten Teils keinen Gefallen getan. Interessiert doch kaum einen mehr, wird in meinen Augen ein verkaufstechnischer Flop

Mag sein, gut ist es trotzdem. Bis auf die völlig aufgesetzten stealth Abschnitte und die, wie schon im Vorgänger, etwas überladene Steuerung, macht mir auch Teil 2 ne Menge Spaß. Das Kampfsystem ist durchdacht und geht gut von der Hand und besonders die Kämpfe gegen größere Gegner sind wieder genial Inszeniert. Nachdem der Einstieg Storymäßig nicht so gut gelungen ist, nimmt aber auch diese nach ein paar Stunden an Fahrt auf.

Technisch ist es, trotz offenerer Welt, noch besser als der Vorgänger, der zwar schon eine sehr gute Optik hatte, aber leider von recht nervigem Dauerruckeln geplagt wurde. Teil zwei läuft bisher absolut flüssig (PS3).

Allen denen der Vorgänger zugesagt hat können imo bedenkenlos zugreifen.

Spielt das keiner? Alle im Next Gen Fieber?

Ich finde es mittlerweile super, das Spiel legt jede Spielstunden weiter zu. Gerade für Freunde von Bosskämpfen ist LoS2 ein wahres Freudenfest. In schöner Regelmäßigkeit steht man vor einem größeren Brocken, die meist schön in Szene gesetzt sind und in mehreren Phasen besiegt werden müssen. Dabei wechseln sich strategische Kämpfe wunderbar mit reinen Slasherkämpfen ab.

Auch die Story ist soweit gut gelungen, allerdings sind Storykenntnisse der beiden Vorgänger sehr hilfreich um dem ganzen gut folgen zu können.

Geradezu begeistert bin ich vom Soundtrack, der ist eingängig, abwechslungsreich und immer passend. Gleiches gilt für,die hervorragende englische Synchro.

Alles in allem ist LoS2 sicher kein Oberkracher, so gibt's einige Designschnitzer, vor allem im Bezug auf die offene Welt und die Metroidvania Elemente. Die Welt hängt zwar zusammen, aber ist ziemlich unübersichtlich vom Aufbau. Außerdem ist das Spiel ziemlich linear. Man wird vom Spiel eigentlich nie durch bereits besuchtes Terrain geschickt um mit neuen Fähigkeiten neue Wege freizuschalten. Das, der verwirrende Levelaufbau und die unbrauchbare Karte lassen die suche nach power ups zur unmotivierten Fleißaufgabe werden.
Am besten spielt sich Castlevania wenn man der Story folgt und das Sammeln eher so nebenbei macht. Dann kann das Spiel aber wirklich voll zünden.

Mir gefällts, ist so ein typischer 7er Kandidat. Nicht perfekt, aber spielerisch solide und durchweg unterhaltsam.

Hat ziemlich schlechte Zensuren erhalten und irrt bei Gamerankings z.B. mit durchschnittlich 62% im Nirvana rum.
Ich stell mir das so vor wie bei Sonic Lost World. Miese Kritiken bzw. nix durchgängiges 80% aufwärts und schon ist das nicht mehr ein Kandidat für einen frühen Kauf. Und dann ist das Spiel vermutlich sogar deutlich besser als es die Testergebnisse verschreien.
Hinzu kommen die neuen Konsolen, die das Interesse sehr stark von der alten Generation weglenken. Mich hätte damals vor allem der Erstling interessiert.

Die ersten Abschätzungen bei vgchartz sehen auch nicht rosig aus. Mit dem Spiel wird Konami eher keinen Deckungsbeitrag erwirtschaften.

Gibts aktuell übrigens für 12 Euro bei Amazon :znaika: Dafür riskier ich dann auch mal einen Blick

Hatte damals die Demo auf dem PC probiert gehabt. Die Kletterpassage war das reinste Grauen! :shake:

Zurück
Oben