Spielt das keiner? Alle im Next Gen Fieber?
Ich finde es mittlerweile super, das Spiel legt jede Spielstunden weiter zu. Gerade für Freunde von Bosskämpfen ist LoS2 ein wahres Freudenfest. In schöner Regelmäßigkeit steht man vor einem größeren Brocken, die meist schön in Szene gesetzt sind und in mehreren Phasen besiegt werden müssen. Dabei wechseln sich strategische Kämpfe wunderbar mit reinen Slasherkämpfen ab.
Auch die Story ist soweit gut gelungen, allerdings sind Storykenntnisse der beiden Vorgänger sehr hilfreich um dem ganzen gut folgen zu können.
Geradezu begeistert bin ich vom Soundtrack, der ist eingängig, abwechslungsreich und immer passend. Gleiches gilt für,die hervorragende englische Synchro.
Alles in allem ist LoS2 sicher kein Oberkracher, so gibt's einige Designschnitzer, vor allem im Bezug auf die offene Welt und die Metroidvania Elemente. Die Welt hängt zwar zusammen, aber ist ziemlich unübersichtlich vom Aufbau. Außerdem ist das Spiel ziemlich linear. Man wird vom Spiel eigentlich nie durch bereits besuchtes Terrain geschickt um mit neuen Fähigkeiten neue Wege freizuschalten. Das, der verwirrende Levelaufbau und die unbrauchbare Karte lassen die suche nach power ups zur unmotivierten Fleißaufgabe werden.
Am besten spielt sich Castlevania wenn man der Story folgt und das Sammeln eher so nebenbei macht. Dann kann das Spiel aber wirklich voll zünden.
Mir gefällts, ist so ein typischer 7er Kandidat. Nicht perfekt, aber spielerisch solide und durchweg unterhaltsam.