• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Castlevania: Lament of Innocence

Hoi...

Ich hab mich nun auch schon ein bischen durch das eintönige Vampirschloss gepeitscht und stehe nun vor einem Problem.

Ich weiß jetzt nicht wie das Level heißt und beschreiben ist auch schlecht.... langweilige Gänge gefolgt von viereckigen bzw. Runden Räumen mit Monstern drin, halt *g*

Es ist das Level das einem Anfangs empfohlen wird indem man ein Item auf den dahin führenden "Aufzugsstein" gelegt hat... in der Mitte.

Jedenfalls hab ich alles abgesucht und die für mich zugänglichen Bereiche der Karte aufgedeckt... komme aber jetzt nicht durch eine Tür die höhergelegen ist und von einem Gerüst umgeben ist.

Mit springen komm ich da nicht hoch, peitschenhieb zum hochschwingen scheint auch nicht zu funktionieren....

Hat jemand ne Ahnung wie ich da hoch komme ?

Hallo,

du brauchst den Doppelsprung. Zuerst must du dich auch den Balkon neben dem Gitter stellen, von dort mit dem ersten Sprung in die mitte des Raumes und mit dem 2 zum Balkon. ( erfordert etwas Übung. ). Dahinter ist aber nur ein Geheimraum.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, die Grafik ist super sauber und genau so wie ich mir ein Castlevania in 3D vorstelle.

Die Steuerung geht bei den Kämpfen sehr gut von der Hand nur die Sprungeinlagen sind ein wenig schwer.

Absolut top finde ich den Soundtrack...wahnsinn !!!

Ach da ist nur ein Geheimraum ? ... wo gehts denn dann weiter?

Ich habe die ganze Karte durchsucht und außer diesem Raum seh ich nur noch zwei andere Türen (farbig hervorgehoben) für die ich allerdings bestimmte Gegenstände brauche.

Und zum Spiel... ich weiß nicht...

Ich bin wirklich ein riesen fan der Serie (vom NES an) und finde den Sprung in die dritte Dimension erstmals grundsätzlich gelungen.

Aber ich finde das Schloss einfach unglaublich langweilig designt... zumindest bis jetzt.

Sorry das ich nochmal nerve... aber hier gehts nicht weiter.

Ich habe wie gesagt alles aufgedeckt bis auf die Teile der Karte die durch die zwei farblich hervorgehobenen Türen verschlossen bleiben.

Für die eine (Gelb) brauch ich einen gelben Drachen um passieren zu können - hab ich aber nicht.

Bei der roten Tür scheinen 3 Vertiefungen zu sein... allerdings bekomm ich überhaupt keine Meldung wenn ich mich vor die Tür stelle und versuche einzutreten... als wäre sie gar nicht da.

Außerdem würde ich gern wissen wofür die kleinen viereckigen Räume mit den Schaltern (?) in der Mitte sind.

Ich habe keinen Weg gefunden diese in irgendeiner Form zu aktivieren.

Und brauch ich um auf diesen Balkon zu kommen eine neue Fähigkeit oder reicht der normale Doppelsprung den man von Beginn an beherrscht ? ... ich komm da nämlich echt nicht hoch.

Ich würde ja erstmal selbst ein bischen rumsuchen und probieren... aber das laufen durch die immer gleichen Gänge ist echt nervig wenn man nicht mal genau weiß ob es Sinn macht nochmal zurückzulaufen usw.

Bei der Tür mir den 3 Vertiefungen must Du vorher die 3 Räume mit den passenden Plattformen finden. Wenn die 3 roten Lichter läuchten kannst du durch die Tür gehen.

Wo die Schalterräume genau waren weis ich jetzt leider nicht mehr. In der aktuellen Maniac sind Karten abgebiltet.

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, hab ich kurz vor Schluss (?) nochmal ein paar finale Fragen.

1. Ich bin nun in dem letzten der fünf Level (Theater der toten) und habe in jedem davor eine verschlossene Tür gefunden, die sich nur mit einem speziellen Gegenstand öffnen lässt: (einmal roter Drache, grüner irgendwas usw.)

Ich habe keinen der Gegenstände je gefunden und konnte daher auch keine der Türen betreten.

2. in der Anleitung steht was von mehreren Peitschenarten (z.b. Feuer, Eis usw.)
Ich bin wie gesagt im letzten Level und habe trotzdem noch nie eine andere, als meine Alchemiepeitsche zu Gesicht bekommen. ?

Wo kriegt man die anderen Peitschen her ?

Danke.

dafür muss man bestimmte levelabschnitte erreichen indem man geheime schlater betätigt. wo genau im einzelnen weiß ich net, hab erst 10% steht aber in der aktuellen maniac im players guide drin ( beschränkt sich auf secrets und bosse und hat komplette levelkarten)

Zurück
Oben