• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Capcom reagiert: Resident Evil bleibt exklusiv

Bronson

Neuling
GAMECUBE: Capcom Japan hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass die Resident Evil / Biohazard-Serie exklusiv für den Gamecube erscheinen wird. Umsetzungen für andere Systeme wie PlayStation2 oder Xbox wird es nicht geben.
Damit reagiert das Unternehmen auf einem Artikel von MSNBC: Capcom's US-Präsident Bill Gardner sagte im Gespräch mit Steven Kent, dass Capcom sich überliegen wird die Serie exklusiv auf dem Gamecube zu lassen, wenn sich die Verkaufszahlen des Gamecube nicht bessern würden.
Capcom Japan hält weiter an der Ankündigung vom 13.09.01 fest und betont, dass Resident Evil, Resident Evil Zero, Resident Evil 2, Resident Evil 3 - Last Escape, Resident Evil Code: Veronica Perfect Version und Resident Evil 4 (Arbeitstitel) in exakt dieser Reihenfolge ausschliesslich und exklusiv auf dem Nintendo Gamecube erscheinen werden.

Quelle:gamefront

Wenn erstmal die ersten Verkaufszahlen von Residen evil zu sehen sind,werden sie das Spiel ganz schnell auf die Ps2 und XBOX umsetzen,davon bin ich überzeugt!!!!

Original geschrieben von MTV
Wenn erstmal die ersten Verkaufszahlen von Residen evil zu sehen sind,werden sie das Spiel ganz schnell auf die Ps2 und XBOX umsetzen,davon bin ich überzeugt!!!!

das glaube ich auch

Original geschrieben von MTV

weisst du überhaupt was capcom intern abspielt?

ihr habt ja echt ahnung davon was die japaner so drauf haben :breit:

@Bayman

:breit:

die zahlen sind inzwischen auch schon älter, ausserdem sind schon mehr als 1Mio. GCNs in japan verkauft worden... mehr als beim DC.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
@Bayman

:breit:

die zahlen sind inzwischen auch schon älter, ausserdem sind schon mehr als 1Mio. GCNs in japan verkauft worden... mehr als beim DC.

Das sind meines Wissens die aktuellen Famitsu Wochenverkaufzahlen.

@Hatori Hanzo:
bitte in Zukunft keine Pics mehr quoten, danke :)

Ich gehe davon aus, dass Resi auf dem Cube bleibt. BigN hat sicherlich nen Sack voll Geld an Capcom verteilt, das Game hat ein zuhause gefunden und das ist auch gut so.

Original geschrieben von WickerMan
@Hatori Hanzo:
bitte in Zukunft keine Pics mehr quoten, danke :)

Ich gehe davon aus, dass Resi auf dem Cube bleibt. BigN hat sicherlich nen Sack voll Geld an Capcom verteilt, das Game hat ein zuhause gefunden und das ist auch gut so.
Sehe ich auch so :)

an alle ps2 fans da draußen, die hoffen, dass es auch für ihre konsole erscheint: seht es ein, neue resident evil teile wird in in naher zulunft nicht auf eurer konsole geben!

Original geschrieben von Bronson
GAMECUBE: Capcom Japan hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass die Resident Evil / Biohazard-Serie exklusiv für den Gamecube erscheinen wird

Alleine dieses Aussage is doch schon Blödsinn, wie kann die Serie überhaupt exclusiv auf Cube sein, sind doch so gut wie alles Ports von anderen Konsolen:breit:
Davon ab, wir sprechen immer noch von Capcom. Es wird niemals exclusiv bleiben...

@ TheAl: Das sind keine simplen Ports. Ports wäre sowas wie THPS3 von PS2 zu GameCube (keinerlei Anpassungen an das System), RE1 zum Beispiel ist eine komplette Neuüberarbeitung. Wenn du willst, kann ich dir einen Vergleich von ign als Link geben.

Zurück
Oben