• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Habe das Spiel nun mal paar Stunden gespielt. Wie konnte dieses belanglose Teil Software irgendwas mit dem GOTY zu tun haben?

Bin völlig gelangweilt und enttäuscht.

Habe den MP allerdigs noch ned wirklich gespielt.
 
so unterschiedlich können geschmäcker sein. für mich ist es wohl der shooter mit der besten atmosphäre bis dato. gerade was der sp betrifft.
 
Mir gings schon mit dem ersten Teil so und Teil 2 konnt ich auf der PS3 meines Schwagers auch anspielen, habs dann aber direkt wieder gelassen, weil es belanglos und sinnlos war. Moorhuhn mit toller Grafik oder so.

Aber ich will das Spiel nicht schlechtreden. Ein Bekannter von mir hat es zweimal gekauft, weil sein erstes von G2Play auf Steam gesperrt wurde...
Solang es jemandem gefällt, und das sind ja doch einige :)
 
Teil 1 fand ich großartig. Aber Teil 2 wirkt einfach nur noch wie ein lauer Aufguss in anderem Gewand.

Und optisch ist es imho lange nicht so gut, wie es überall gemacht wird. Dafür ist die Konkurrenz in diesem Bereich mittlerweile einfach zu stark.

Ich war völlig baff, wie öde das Spiel ist. Wer das als GOTY ansieht...nunja. Geschmäcker halt.
 
so unterschiedlich können geschmäcker sein. für mich ist es wohl der shooter mit der besten atmosphäre bis dato. gerade was der sp betrifft.

!QFT!

Sicherlich ist es nicht perfekt, aber ich kenne keinen anderen Shooter, der eine Szenerie so gut inszenieren kann wie COD:MW. Fand den 2. Teil auch viel "runder" und von den Kleinigkeiten in den Settings plausibler (kein Rumkriechen zwischen einer Patrouille wie im 1. Teil und keine "plötzliche" Levelbeschränkung durch zu viel Gammastrahlung.)

Mir machts einfach top Spaß, auch weil jedes Level absolut irgendwie einen eigenen Flair hat. Den Plot hab selbst ich verstanden, aber das ganze soll wohl eher Episodencharakter und eine freiere Montage sein. Ich meine die Story in MGS ist doch ebenfalls absolut "überzeichnet" (womit ich nicht sagen will, dass die Story von MW2 an MGS heranreicht, aber man muss halt nicht alles absolut kindgerecht "erklären", was da "im Fernsehen nun passiert" ;). Hauptsache es gibt keine Plausibilitätsprobleme. Schießbude? Klar, muss man mögen oder nicht.


Was nun GOTY angeht.. also den großen Konkurrenten "UC2" fand ich nun sehr fad und ausser der Techdemo und dem Gameplay schon "öde" und belanglos. Aber das hatten wir ja schon alles in den jeweiligen Threads.

Jedenfalls war CoD:MW der erste Shooter seit Jahren, den ich am Stück und voller positiven Stress gespielt hatte. Das nennt man wohl "es hat mich gepackt". Und MW2 war genauso.
 
Also ich hab mich bei MW2 förmlich zum Durchspielen zwingen müssen. Allein die Story fand ich so dermaßen banal und belanglos, dass mir schon nach wenigen Missionen die Lust vergangen ist. Dazu dann noch die absolut lächerliche Spielzeit von gerade mal 6 Stunden. Über den MP-Modus mag ich nicht urteilen, da der mich nicht die Bohne interessiert.

Ansonsten (für mich) eines der überbewertesten Spiele ever!
 
Bei MW2 gehts ja auch gar nicht so um die Story, ich denke das ist eher episodenhaft gemeint, jedes Level hat halt ein anderes Setting und Feeling, teiliweise auch Gameplay. Da IW nun nicht einfach "Levels" anbieten wollte ohne Zusammenhang, kam halt die Story. Hat doch aber auf die spannenden Levels keinen Einfluss.

Und ich fand die Spielzeit super. Alles über 10 Stunden ist Quälerei ;). Wobei wie kann man sich "quälen" und als Grund u.A. die kurze Spielzeit angeben? ;)
 
Das eine schließt das andere doch nicht aus, sondern unterstreicht doch vielmeht wie wenig Spaß ich mit MW2 hatte.

Selbst bei den 6 Stunden hatte ich mich durchquälen müssen. Und 6 Stunden SP sind für einen Vollpreistitel imo einfach nicht akzeptabel.

Spannende Levels? Dann schein ich wirklich ein anderes Spiel gespielt zu haben. Die Levels waren z.T. toll inszeniert, aber spannend? Nö, ich hab mich da wirklich nicht sonderlich gut unterhalten gefühlt. Aber Geschmäcker sind halt doch (zum Glück) sehr unterschiedlich!
 
dann würde mich aber wirklich interessieren welcher shooter dich besser unterhalten hat. imo ist da in der letzten zeit qualitativ nichts vergleichbares herausgekommen.
 
Deutlich besser unterhalten hat mich z.B. Teil 1 und BF:BC.

Und beides waren tolle spiele :). Die "Art" der Unterhaltung war bei BC1(!) eine andere. Ich denke ich meine schon so die Präsentation, die Scripte, die Animationen und das Setting hatte halt immer so einen "Mood".

In den Schluchten eines Elendsviertels, die Invasion in den USA etc. oder als die EMP ausgelöst worden ist. Mir haben sogar die beiden Twists in der Story echt gut gefallen. Nach dem Motto: OMG, was geht denn nun? Und dann war es doch wieder anders.

Die Plausibilität der Story ansich? Naja, dass eine Macht nun mal ein Attentat (die Flughafenszene war durch Ihre "Wirkung" genau das richtige imho, ich war jedenfalls schockiert, und das ist auch gut so) nimmt um als Aggressor einen Krieg zu starten? Nichts anderes wird von manchen über den 11.09 behauptet, oder guck Dir das Schlamassel an beim ersten Weltkrieg.

Eines der letzteren Levels hat dann noch absolut MGS-Charakter imho, alles wirkt ein wenig surreal.

Klar, es ist eine Schießbude, gab dennoch ein paar enge Stellen. Man kann das nicht mit einem Gameplay-Juvel vergleichen. Ist auch ganz gut so, dass Spiele die "alles" perfekt machen wollen, kommen schnell an Ihre Grenzen. Dann lieber einzelne Spiele für bestimmte Faktoren.

Also mit Spannend meine ich jetzt nicht einen Dark-Shooter wie Condemed2 (na eher Prügler) oder Resident Evil. Ging mir allein um die Settings der Levels, die waren so mit das "Best-Of" des SpecOps und Warfare Genres imho.

Seltsam, dass Dir der erste Teil gefiel..
 
Millionenklage von Infinity Ward-Angestellten gegen Activision

28.04.10 - Eine Gruppe von 38 Klägern, die sich selbst als "Infinity Ward Employee Group" bezeichnet, hat Activision verklagt. Die Kläger werfen Activision u.a. vor, Bonus-Zahlungen zurückzuhalten und Vertragsbruch begangen zu haben.

Das meldet G4TV und stützt sich auf eine Kopie der Klageschrift, die der Seite vorliegt; die Klage wurde gestern beim Los Angeles Superior Court eingereicht.

Insgesamt verlangt die 38-köpfige "Infinity Ward Employee Group" Zahlungen von etwa USD 75 Mio. bis USD 125 Mio. von Activision. "Activision hat das meiste Geld zurückbehalten, um viele meiner Klienten zum Bleiben zu zwingen - einige gegen ihren Willen, so dass sie Modern Warfare 3 fertigestellen können", behauptet Rechtsanwalt Bruce Issacs von der Kanzlei Wyman & Issacs.

Viele der Kläger haben Infinity Ward bereits verlassen und arbeiten jetzt beim neu gegründeten Studio Respawn Entertainment.

In einer ersten Stellungnahme teilt Activision mit, dass die Klage jeder Grundlage entbehre und sich der Publisher strikt an seine Rechte und geltende Gesetze gehalten hat. Activision ist überzeugt davon, dass ein Gericht bestätigen wird, dass der Publisher im Recht ist.
CLICK (G4TV: "UPDATE: 38 Infinity Ward Employees File Lawsuit Against Activision Over Royalties, Alleges Devs Held "Hostage"")


Quelle: gamefront.de
 
Ultrageiler Live Action Trailer: Find Makarov.:eek:

Soll zwar anscheinend von Fans gemacht worden sein, aber das schaut mir fast ne Spur professionell aus, als dass es nicht auch ein erster Hint auf MW3 sein könnte. Was es letztendlich ist, werden wir ja sehen. :)
 
YouTube Video dazu

Modern Warfare 2 wird von vielen Spielern immer noch gern gezockt und das Spiel war auch für viele Kontroversen (Flughafenszene) gut. Am Wochenende haben Activision und Infinity Ward nun die beliebte Multiplayer-Map "Favela" aus der Rotation genommen, nachdem sich zahlreiche muslimische Spieler beschwert hatten. Auf der Karte waren zwei Gemälde in einem Raum zu finden, auf deren Rahmen ein Zitat des Propheten Mohammed in arabischer Schrift stand.
Die beiden Gemälde hingen im Bad in einem der Häuser der Favela-Multiplayer-Map, eines davon direkt über der Toilette. Activision und Infinity Ward reagierten prompt auf die Beschwerden der muslimischen Gamer und entfernten die Karte aus den Maprotationen.

Das Zitat lautete übersetzt: "Allah ist wunderschön und er liebt das Schöne."

Die entsprechenden Texturen sollen nun überarbeitet und ausgetauscht werden. Gegenüber Kotaku entschuldigte sich ein Sprecher Activisions mit den Worten: "Wir entschuldigen uns gegenüber jedem, der dieses Bild als anmaßend empfand. Bitte seid euch gewiss, dass wir uns darüber nicht bewusst waren und nicht damit provozieren wollten."

Der muslimische Gamer und Youtuber KhaleDQ84EveR veröffentliche ein Video, auf dem der Raum mit den Zitat-Gemälden zu sehen und möchte gleichzeitig die Wogen etwas glätten, da bereits an vielen Stellen im Netz die Kommentatoren jegliche Netiquette verloren haben. Es ginge ihm nur darum, die Macher des Spiels auf ein Problem hinzuweisen und nicht gleich um eine Entfernung der Karte.

Quelle


Wenn man sonst keine Probleme hat :rofl:
 
Sorry, aber mir geht das ganze Allah gesülze richtig auf die Eier!
Diese ganzen radikalen Affen gehören alle in die Sonne geschossen. Sie verunglimpfen den ganzen musslimischen Glauben und machen die Welt bekloppt. Die musslimen die ich kenne geben einen Dreck auf diese ganze Diskussion und auf das Video.

Der Typ im Video ist auch son Idiot. " ahh, alles geil, die Games waren voll der Hammer, habe alle geliebt, aber das bild da im Klo geht mal garnicht.
Ihr tretet meinen glauben, meine Traditionen etc. Mit Füssen. Also das geht nicht."

:crazy:

Mann mann, dass in den Games wie bekloppt rumgeballert und getötet wird scheint ja ok zu sein.

Die spinnen!
 
Zurück
Oben