• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Call of Duty: Black Ops 6

geh auf spiel managen und dann hake alles an was du wieder deinstallieren willst. bei mir sind es eher 130gb,habe ich aber auch so gewählt

Wir haben heute gute vier Stunden mit der Kampagne verbracht und sind gerade in einer Mission im Irak, die bei weitem nicht so schlauchig ist, wie sonst von "CoD" gewohnt. Eher tut sich hier ein kleiner Open-World-Bereich auf, der neben den Hauptzielen auch ein paar Nebenmissionen bietet, wie beispielsweise das Einnehmen eines belagerten Dorfes (Gäääähn).

An sich kann das Missionsdesign überzeugen, denn Baller- und Schleicheinlagen wechseln sich bisher angenehm ab. Das Haus als Hub überzeugt mich ebenfalls. Zumindest auf der XBox scheint aber kaum eine Sau die Kampagne zu spielen. Der Erfolg des Durchzockens der ersten Mission auf beliebigem Schwierigkeitsgrad (wir spielen auf "leicht") wurde als "seltener Erfolg" gekennzeichnet.

Ich glaube die Kategorien haben nichts mit der Häufigkeit des Abschlusses zu tun und sind fest vorgegebenen, oder?

Bei Steam würde man noch sehen wie viel % der Spieler diesen Erfolg erspielt haben. Daran könnte man es eher festmachen.

Doch doch. Aber … soweit ich weiß (Statistiken von vor Jahren), kaufen ca 70-80% der Käufer COD für den MP. Da ist es nämlich noch so, dass selbst bei jahrealten Versionen Games meistens in wenigen Sekunden matchen.

Will gar nicht von mir auf andere schließen, installiere ja nicht einmal den SP. Hier könnte es anders sein, wie das Teil im Pass ist.

Bei BField gibt’s ja nicht einmal mehr einen SP … Ich weiß nicht, MS könnte sich den locker sparen, und dann auf 20% verzichten imho.

Ich glaube die Kategorien haben nichts mit der Häufigkeit des Abschlusses zu tun und sind fest vorgegebenen, oder?
Doch. Ein seltener Erfolg ist es dann, wenn nur wenige Spieler ihn erreicht haben.

Bei Steam würde man noch sehen wie viel % der Spieler diesen Erfolg erspielt haben. Daran könnte man es eher festmachen.
Sieht man bei Xbox auch. Die Quote hab ich nicht mehr im Kopf, aber sie lag definitiv unter 10%. Demnach haben über 90% der Xbox-Spieler die erste Mission der Kampagne auf beliebigem Schwierigkeitsgrad nicht zu Ende gespielt.

Ich habe es nicht fertig gebracht die open world Mission zu beenden. Ich wollte mich zwingen, aber ich habe abgeschaltet und seitdem nie wieder an.

ist doch echt eine miese Mission. langweilig und unnötig und zwar so abturnend das ich gar nicht erst erfahren möchte, ob danach nochmal so etwas kommt. Und was soll dieses Schloss mit den Upgrades? Ich will geradliniges Geballter. Wenn ich irgendwas planen möchte, dann spiele ich rainbow 6.

ist doch echt eine miese Mission. langweilig und unnötig und zwar so abturnend das ich gar nicht erst erfahren möchte, ob danach nochmal so etwas kommt. Und was soll dieses Schloss mit den Upgrades? Ich will geradliniges Geballter. Wenn ich irgendwas planen möchte, dann spiele ich rainbow 6.

Und durch.

Das Schloss mit den Upgrades fand ich als Hub ganz erfrischend und es versprüht doch eine gewisse Atmosphäre. Den von dir genannten Irak-Level fand ich auch unnötig aufgesetzt. Sofort musste ich an "Halo: Infinite" denken, dessen Open-World-Ansatz ebenfalls nicht zünden wollte. Du sprichst sehr entscheidend an, dass "CoD" den Leitlinien der Reihe nicht mehr treu bleibt und so zu einem Shooter-Einheitsbrei verkommt. Gedanklich völlig raus, aber dafür völlig genervt, war ich bei späteren Zombielevels. Diese werden zwar mit einer gewissen Logik in die Story eingeführt und sind nicht sehr zahlreich, nur brechen sie komplett mit dem, für was "Call of Duty" mal stand: Ballern, Bombast und Schlauchlevels auf einem einigermaßen realistischen Niveau, das zwar zur Übertreibung neigt, aber nicht ins Fantastische abdriftet.

Fazit: Kein schlechtes Spiel, doch mir reicht es völlig, das Spiel im Gamepass und mit Freunden durchgezockt zu haben, denn dahinter verbirgt sich ein Ego-Shooter mit Rätsel-, Stealth- und Open World-Einlagen, den man spätestens mit dem Erscheinen des nächsten Teils vergessen wird: Unterhaltend wie eine Sendung auf RTL 2, aber nichts auf Dauer und nichts für die Ewigkeit.

ganz ehrlich, ich bin grad zu Halo zurückgekehrt und werde es wahrscheinlich sogar beenden. Macht mir persönlich mehr Spaß als COD. Was Halo richtig gut kann, bei aller kritik an dem open world scenario, sind die shootouts. Das ist echt ein anderes Level als cod

Das damals viel gelobte "Halo: Reach" (das noch von Bungie kam), hab ich erst vor kurzem abgebrochen, weil es sich altbacken spielte. Da war mir "CoD" lieber. Dazu: Warum spiele ich die Kampagnen eines "Call of Duty"-Spiels überhaupt? Weil mir die Reihe seit Teil eins (der noch im zweiten Weltkrieg spielte) kurze, schnelle, ehrliche Shooteraction bot und die Geschichten spannende Intrigen zum Thema hatten. Mit die besten Storys hatten das ursprüngliche "Modern Warfare" und das ursprüngliche "Black Ops". Bei "Halo" gefiel mir die Ursprungs-Trilogie am besten.

Und was haben nun beide Serien in ihren Ursprüngen gemein? Verdammte gute Storylines und Schlauchlevels sowie gute, ehrliche Shooteraction ohne Brimborium. Sowas hätte ich gerne wieder. Ohne Experimente.

Warum ich lieber Single player spiele? Weil es das ist, was für mich ein videogames ausmacht. Eine Geschichte zu erleben, Spaß zu haben und nicht mit irgendwelchen irren online im Kreis zu laufen. Anders übersetzt. Ich bin halt einfach alt 😁

Zurück
Oben