• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Black Ops 2

spielegrotte.de schrieb:
[...]Wir haben es zwar nicht für möglich gehalten, aber Activision hat wirklich die Aussage 100% uncut auf die Verpackung der dt. Call of Duty Black Ops 2 Version gedruckt, dabei kann man im Zombie Modus keine Gliedmaßen abschießen, in der UK Version funktioniert dies, dass haben wir selber gerade getestet. Es geht nur um diesen einen „kleinen“ Effekt alles andere ist identisch, wir wissen ja aber das einigen bis vielen von Euch das wichtig ist, daher wollen wir Euch diese Info nicht verheimlichen. Die AT Version ist identisch zur deutschen Version, da fehlen diese Effekte im Zombie Modus also auch, nur die UK Version ist demnach wirklich 100% uncut. [...]
 
Gott sei Dank kaufe ich bei Call of Duty sowieso immer die UK Fassung, alleine schon wegen der original Synchro.
 
Nochmal spielegrotte.de:

Genauso unfassbar wie die cut Meldung, können wir jetzt verkünden, das es im Laufe der Nacht einen Patch/Update für das Spiel gegeben hat, wodurch nun auch die deutsche USK und die AT Version nun wirklich 100% uncut sind und man auch dort die Zombies in Einzelteile zerlegen kann :)

:breit:
 
Alter. Entweder es sind nur die coolen Kids unterwegs, oder ich bin mal sowas von schlecht drauf atm. Aber Respekt, vor dem offiziellen Launch schon überall l40 und Co. Warte ich bis die anderen, 35 Jährigen Papas sich morgen das Teil kaufen ;).

Ansonsten gefällt das moderne Szenario samt Waffen, Sounds und Co. Grafik ist auch aufpoliert. Wird noch sauberer und Lightning scheint besser. Und läuft sogar irgendwie noch flüssiger. Also jetzt der MP.

Mist, dabei ist diese Woche Double XP bei BF3 :/
 
Mir echt ein Rätsel, wie man sich jedes Jahr diesen Käse wieder kaufen kann. Ich lass mir die CoDs von IW ja noch gefallen (obwohl ich das mittlerweile auch von der Inszenierung so spannend wie die 8. Wiederholung von Stirb Langsam finde), aber den Treyarch-Noobs das Geld noch in den Arsch zu schieben, grenzt an Masochismus. Die wären ohne den Namen "Call of Duty" schon längst in der Versenkung der "Worst-Developer" verschwunden. Dazu kommt noch der Multiplayer, der jedes Jahr um 100 Zeilen Code erweitert wird. Das Traurige ist, dass ich einen ähnlichen Post fast genauso im Fifa-Thread verfasst habe. Nur finde ich CoD von der "Single Player"-Dynamik noch beschränkter als Fifa :) Aber ich bin gerne offen für Erklärungen, warum man sich CoD jedes Jahr wieder kaufen muss und den "Innovationskrepierern" Activision noch schön die Bestätigung für ihren Müll gibt.
 
Mir echt ein Rätsel, wie man sich jedes Jahr diesen Käse wieder kaufen kann.

Simmbo hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Weils Spaß macht und jedes Jahr aufs neue sehr gut unterhält. Ob man das dann wirklich jährlich rausbringen muss, darüber kann man sicher diskutieren. Aber die Qualität stimmt jedes Jahr aufs neue.

Ich lass mir die CoDs von IW ja noch gefallen (obwohl ich das mittlerweile auch von der Inszenierung so spannend wie die 8. Wiederholung von Stirb Langsam finde), aber den Treyarch-Noobs das Geld noch in den Arsch zu schieben, grenzt an Masochismus. Die wären ohne den Namen "Call of Duty" schon längst in der Versenkung der "Worst-Developer" verschwunden.

Wie mir scheint hast du Black Ops nicht gespielt, imo sollte man das bevor man losledert. Das ist in jeder Hinsicht das beste moderne Call of Duty. Die Zeiten in denen die Treyarch Teile qualitativ hinter den IW Spielen zurückstehen mussten sind vorbei.

Dazu kommt noch der Multiplayer, der jedes Jahr um 100 Zeilen Code erweitert wird. Das Traurige ist, dass ich einen ähnlichen Post fast genauso im Fifa-Thread verfasst habe. Nur finde ich CoD von der "Single Player"-Dynamik noch beschränkter als Fifa :) Aber ich bin gerne offen für Erklärungen, warum man sich CoD jedes Jahr wieder kaufen muss und den "Innovationskrepierern" Activision noch schön die Bestätigung für ihren Müll gibt.

Wenn man sich nur die innovativen Spiele kauft zockt man nicht sonderlich viel und qualitativ ist COD einfach über jeden Zweifel erhaben. Das Spiel bietet einfach ne Menge fürs Geld. Eine richtig spaßige Kampagne, einen tollen coop und in dem Bereich den wohl besten MP (obwohl ich persönlich da eher zu Halo tendiere). Wie gesagt, sicher kann man über den Releaszyklus diskutieren, nicht aber über die Qualität der Spiele.
 
Argumente?

60 fps, klasse Gunplay, brachiale Inszenierung, der wohl einflussreichste MP der letzten Jahre und im Paket ein sehr großer Umfang. So man was mit Ego Shootern im allgemeinen und dem Setting im speziellen was anfangen kann, kann ich mir nicht vorstellen das man COD objektiv scheiße finden kann.

Das sich viele Spiele vom Erfolg der Serie ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen und ihre Spiele immer mehr Richtung Krach-Bumm orientieren (und das fast immer in die Hose geht), finde ich auch nicht gut, aber dafür kann CoD ja erstmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Mir geht's auch eher darum, dass das jedes Jahr auf's "Alte" rauskommt. Ich habe bis MW2 das Spiel mitgemacht. Nur irgendwann reicht es halt. Alle zwei Jahre würde vollkommen ausreichen. Aber warum auch? Die Leute kaufen es doch jedes Jahr. :P
 
mw2 war das einzige cod welches ich länger im mp gespielt hab. war auch sehr spassig, bin aber schlussendlich doch mehr der bf-typ.

gezockt (aber nur geliehen) hab ich dennoch alle cods der letzten jahre, einfach allein wegen dem singleplayer. 5-6 std interaktives hollywood-bombast-kino :sabber: in dieser hinsicht kann imo kaum jemand cod das wasser reichen. ist es etwas neues, geistig anspruchsvolles? nö, aber das verlang ich von expendables z.B. ja auch nicht ;)
 
Skill-based. "i lold"

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Man kann doch nicht verneinen das es kaum eine andere IP gibt die den Spielemarkt in den letzten Jahren derart geprägt hat wie CoD (ob nun positiv oder negativ steht auf einem anderen Blatt). Gerade der MP mit seinen Killstreaks, Rewards, Aufleveln usw. wurde so oft immitiert bzw. hat den MP anderer Spiel nachhaltig geprägt. Heute kommt doch kaum ein MP ohne diese Faktoren aus, das war in der Zeit vor CoD:MW definitiv nicht so.

Jo. Mir geht's auch eher darum, dass das jedes Jahr auf's "Alte" rauskommt. Ich habe bis MW2 das Spiel mitgemacht. Nur irgendwann reicht es halt. Alle zwei Jahre würde vollkommen ausreichen. Aber warum auch? Die Leute kaufen es doch jedes Jahr. :P

Bei jeder Serie die jährlich erscheint kann man diskutieren ob dieser Veröffentlichungszyklus sinnvoll ist. Natürlich stellt sich dann ein Sättigungsgefühl ein und man hat irgendwann kein Bock mehr auf die IP (bei mir ist das allerdings noch nicht eingetreten). Das ändert aber nichts an der Qualität des Titels an sich, oder?
 
Zurück
Oben