• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Burnout 4

nicht wirklich, der fokus ist doch fast gänzlich vom arcade-rennen fahren auf crashes usw. verlagert worden, es ist kein rennspiel mehr und du sagst es ist im kern noch das gleiche? weil man beim crashen noch erster werden sollte? man könnte auch behaupten das diese tatsache als inkonsequenz der entwickler gegenüber ihrem crash-konzept zu sehen ist... es ist doch nichts halbes und nichts ganzes mehr.

Original geschrieben von relikt
lol das der spaß nicht vergeht, ich weiß ja nicht ob du teil 3 zu 100% durchgespielt hast aber die letzten rennen haben vielen den letzten nerv geraubt... 5 minuten runden x 3- oder gar 5 mit nem F1 wagen, permanent boost und du darfst keinmal crashen... super idee.

wenn man es halt nicht kann :D Ich habs damals in allen Rennen eine Goldmedialle geholt und ich kann mich nicht wirklich erinnern das sie Rennen zu schwer waren.

Bei B4 ist es auch nicht anders, daher ist es auch egal das der Gummibandeffekt so stark ist, denn du gewinnst sowieso fast jedes Rennen im ersten Anlauf. Das ist auch meiner Meinung nach der Hauptkritikpunkt des Spiels

Original geschrieben von .RAM
tja technisches eine granate, aber spielerisch ernüchternd. fast alle mankos des vorgängers sind nach wie vor da:

- zu lange ladezeiten
- gummiband ki
- schwammige driftsteuerung

dazu gesellen sich noch:

- düstere pseudorealistische grafik
- agressivere gegner
- ultra lahmer soundtrack ;(

zwar gibts endlich hübschere autos, dafür aber keine wettereffekte und die vielen abkürzungen oder abzweigungen sorgen nur noch für mehr frust, da man viel öfter crashen kann. soviele absätze und kanten (die auch noch von tonnen und müll verdeckt werden), gabs bisher noch nie! wie gesagt, ich finde revenge auch noch toll, hatte aber mehr erwartet. für mich wirkt das eher wie eine 12 monate später veröffentlichte stand alone missiondisc.

LAnge Ladezeiten... naja Xbox Version so wie beim Vorgänger aber es geht.

Das andere lassen wir das ist Geschmackssache...

Jedenfalls find ich das der SOundtrack in diesem Teil bei weitem besser ist.. und wirklich für jedem was bietet...

Original geschrieben von relikt

Mich stört einfach das gute leistungen dahingehend nicht honoriert werden, ich kann noch soviele takedowns machen und noch so perfekt fahren, die KI ist trotzdem immer da und des ist net sinn der sache, ich will rennen fahren und net so ne gekünstelte scheiße auf der strecke.

Ja stimmt schon sowas mag ich auch..darum gibts ja auch andere Renngames die das nicht haben ;) .. aber bei Burnout zmd. in den letzten Teilen gehts halt mehr um Action.. wers mag ;)

Ich mochte aber auch Burnout 1 das schwieriger war.

Wie gesagt bin jetzt weiter und die Grafik ist echt ne Wucht. So viele Effekte, viele Abkürzungen, tolle Weitsicht undund...

Also was die da Entwickler noch rausholen für die Xbox und für die Ps2 Hut ab !

Original geschrieben von InSaNe

wenn man es halt nicht kann :D Ich habs damals in allen Rennen eine Goldmedialle geholt und ich kann mich nicht wirklich erinnern das sie Rennen zu schwer waren.

Bei B4 ist es auch nicht anders, daher ist es auch egal das der Gummibandeffekt so stark ist, denn du gewinnst sowieso fast jedes Rennen im ersten Anlauf. Das ist auch meiner Meinung nach der Hauptkritikpunkt des Spiels

erzähl das nicht mir, ich hatte nach 3 tagen das gesammte spiel auf gold, ich kann mich aber noch gut errinern das einige bis heute nach monaten noch mit den letzten rennen zu kämpfen haben, es ist einfach kein gutes spieldesign wenn man die rennen gekünstelt "schwerer" bzw. "spannend" macht, das gibt mir nix, nach 3 rennen ist da genauso die luft raus wie bei ner halben stunde doom 3.

Original geschrieben von rYu
Wie gesagt bin jetzt weiter und die Grafik ist echt ne Wucht. So viele Effekte, viele Abkürzungen, tolle Weitsicht undund...

Also was die da Entwickler noch rausholen für die Xbox und für die Ps2 Hut ab !

ja kein wunder wenn man dafür gänzlich auf Ki und eine fahrphysik verzichtet.

Original geschrieben von Sephiroth333
Außer dir kenn ich jetzt keinen. Die Wertungen sind im Schnitt auch viel höher. Und etwas "gänzlich" anderes ist wohl leicht übertrieben. Es ist einafch nur viel schneller, simpler und action-orientierter geworden. Im Kern ist es noch das gleiche.
Ja, im Kern vielleicht. Aber den wirklichen Spaß hat mir Criterion geraubt. Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die Burnout 2 für den besten Teil halten - und das trotz des zu niedrigen Schwierigkeitsgrads. Lies meine Argumente, warum ich Burnout 3 (und der PS2-Demo nach zu urteilen auch Teil 4) scheiße finde, im Burnout 3-Topic. Ich wiederhole das jetzt nicht zum x-ten Mal, aber da waren relikt und ich nicht allein.

natürlich kann es auch spaß machen, nur halt nicht wenn man nen racer will für den man mehr können muss als n bissl nach links und rechts zu lenken...

Original geschrieben von Superfrog

Ja, im Kern vielleicht. Aber den wirklichen Spaß hat mir Criterion geraubt. Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die Burnout 2 für den besten Teil halten - und das trotz des zu niedrigen Schwierigkeitsgrads. Lies meine Argumente, warum ich Burnout 3 (und der PS2-Demo nach zu urteilen auch Teil 4) scheiße finde, im Burnout 3-Topic. Ich wiederhole das jetzt nicht zum x-ten Mal, aber da waren relikt und ich nicht allein.

und schon sind wir zu dritt :D *zustimm*

Burnout 1 war mir zu schwer und flimmeranfällig. Burnout 3 bei denen die Autos auf Schienen fahren und durch den Gummibandeffekt schön beieinander gehalten werden. Burnout 4 der völlig stupide und dumme Actionmainstreamdreck.

Burnout 2: Kaum spürbarer Gummibandeffekt,mehr Verkehr (darin lag auch der Schwierigkeitsgrad),keine überzogenen effekte...ein top Arcaderennspiel!

Also Burnout 2 gefällt mir eigentlich am wenigsten... WAr mir einfach zu kurz und Gummiband gabs da genau so...

Und @ relikt so schlimm ists beim vierten Teil wegen KI auch nicht... das alles zugunsten wegen Grafik ? :breit: ;)

nene, dann warst du entweder scheiße in BO2 oder du bist super in BO3 aber das gummiband war bei teil 2 lang lang net so penetrant wie im 3er :mf:

Original geschrieben von Sephiroth333
Ich glaube nicht, dass das Forum hier repräsentativ ist. :mf:

EDIT:

Was heißt "ich glaube". Ich WEIß es! Alles andere wäre erschreckend! :mf:

Natürlich ist es nicht repräsentativ, aber die Realität ist noch schlimmer.
Und Burnout hat es ab Teil3 kaum noch verdient überhaupt Spiel genannt zu werden. Man braucht keine Skills, keine Gliedmassen, keinen TV, man braucht nichmal im selben Raum mit der Konsole zu sein, man muß nur irgendwie den Gas-Button festklemmen um zu gewinnen.
Burnout hat seit dem 1. Teil nur abgebaut. Der erste war noch ein richtiges Spiel mit Eiern, da vor allem der PS2-Teil, der dank Todesflimmern aber quasi unspielbar war, wer es doch länger gespielt hat ist jetzt blind. Auf XBox war es dann auch schon entschärft. Der zweite noch ok aber schon viel zu leicht und gutmütig, ab Teil 3 nur noch weichgeschliffene Unterhaltung für Hirntote.

Der erste Teil gefällt mir immer noch am besten. Bietet das beste Streckendesign und es hat einen gewissen Anspruch. Macht mir auch heute noch auf der Xbox Spaß

Original geschrieben von TheAL

ab Teil 3 nur noch weichgeschliffene Unterhaltung für Hirntote.

Du bist schlicht und ergreifend nicht mehr ganz sauber im Kopf. Ich hoffe du urteilst nicht über alle Inhalte in deinem Leben derartig. Leute wie du können einem echt Angst machen. Oder Bedauern hervorrufen.

Zurück
Oben