• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesligatipspiel 2005/2006 - Erklärungen und Regeln

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
A

André

Guest
In 25 Tagen ist es wieder soweit, dann startet die Fußball-Bundesliga in ihre neue Saison. Und natürlich werden die Blasterforen wieder ein Tipspiel zur Saison 2005/2006 veranstalten.

Viele werden es schon kennen und einige haben in den vergangen 3 Jahren auch schon daran teilgenommen. Das Moderatorenteam des Sportforums würden es aber gerne begrüßen, wenn sich dieses Jahr mehr Teilnehmer finden lassen als letztes, denn dort habe leider nur 5 teilgenommen.

Seht es mal so: Je mehr Leute mitmachen, desto größer ist die Chance, den Gewinner alle Blasterforen-Tipspiele, mich, zu schlagen. :D

Solltet ihr Interesse haben, dann schreibt es bitte kurz in dieses Topic. Auch dieses Jahr wird wieder eine Gebühr von 5 Euro erhoben, denn die Motivation soll durch einen möglichen Geldgewinn gesteigert werden.

Die Bankdaten für die Überweisung werde ich euch früh genug per PN mitteilen.

So, und jetzt hoffe ich, dass ich sehr vielen Fußball- und Tipspielbegeisterten das Interesse wecken konnte und sich zahlreiche Teilnehmer anmelden.

REGELN

Wertung
richtige Tendenz = 1 Punkt
richtiges Ergebnis = 3 Punkte

Man kann pro Spieltag 2 Joker (gekennzeichnet durch ein # am Anfang jener Partie, auf die gesetzt wird) setzen, die einem die doppelte Punktzahl bringen.

Beispiel:

Tips:
# Team A - Team B 2:1
Team C - Team D 0:0
Team E - Team F 0:1
# Team G - Team H 3:0
Team I - Team J 1:1
Team K - Team L 0:2
Team M - Team N 2:2
Team O - Team P 2:0
Team Q - Team R 1:1

Endergebnisse:
Team A - Team B 1:0
Team C - Team D 0:1
Team E - Team F 2:0
Team G - Team H 3:0
Team I - Team J 0:0
Team K - Team L 2:1
Team M - Team N 1:0
Team O - Team P 3:1
Team Q - Team R 0:2

Betrachten wir aber nur mal Begegnung 1 und 4.

Bei erstere würde man normalwerweise nur einen Punkt bekommen (=> richtige Tendenz), aber durch den Joker wird die Punktzahl verdoppelt => 2 Punkte.

Bei der 4. Begegnung verhält es sich genauso, es wurde das richtige Ergebnis getippt und noch ein Joker auf diese Partie gesetzt, dementsprechend wird aus 3 Punkte => 6 Punkte.

Abgabe der Tips
Die Tips müssen spätestens 1 Minute vor Beginn der Partien gepostet werden, anderfalls werden diese nicht berücksichtigt.

Und dieses Jahr gibt es eine Regeländerung: Falls die Tips für die Samstagsspiele vergessen wurden, ist es diesmal erlaubt, dann noch die Spiele für den Sonntag zu tippen.

nachträgliche Bearbeitung der Tips
Sobald die Spiele laufen, ist es untersagt, seine Tips zu korrigieren und zu bearbeiten!

Bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Nochmal lasse ich mir den Titel nicht von Mr.Tippspiel auf der Zielgeraden wegnehmen. ;)

Bisherige Teilnehmer (13) :

André
Steve Austin
segafreak1
Ede
mcpete
Hellseher
Turbo
burglar
akirathekiller
DaWolf
Superfrog
NightFly
Enrico Pallazzo

Ich mache auch mal mit :)

Allerdings müsste ihr mich am Anfang daran erinnern, sonst vergesse ich 100%ig rechtzeitig zu tippen :verl:

Schön, schon 11 Leute. Hab die Liste oben mal aktualisiert. 15 schaffen wir vielleicht noch. Muss André halt bei den Auswertungen ganz schön ackern. :D

Noch 2 Wochen bis zum Saisonstart. :)

Zurück
Oben