• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 25. Spieltag

Was am Wochenende passiert ist, war doch völlig harmlos und gehört doch einfach dazu.

Nein war es nicht. Ich mag Klopp auch. Und Emotionen gehoeren zum Sport. Aber ich war selber Schiri, wenn auch in einer anderen Sportart. Und so bloede es sich anhoeren mag: Es kommt auf die Art und Weise an, wie einen ein Coach meint anschreien zu muessen. Taschentuchel schreit genauso oft den Schiri an aber er stuermt nicht mit wutverzerrter Grimasse auf ihn zu. Das sind 2 Paar Schuhe. Waere ich an der Stelle des DFB haette ich Klopp ne Bedenkzeit von 1-3 Spielen gegeben, waehrend denen er sich auf der Tribuene mal Gedanken ueber sein Verhalten machen kann.

Emotionen hin oder her. Klopp ist Profi und er hat sich als solcher zu verhalten. Der wuerde ja einen Spieler der zigmal den gleichen Fehler macht auch nicht mehr aufstellen. Und imho zieht die Nummer sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen "Wenn ich mich da in der Wiederholung so sehe bin ich selber erschrocken."einfach nicht mehr. Was jucken den denn 10k? Ein paarmal auf die Tribuene. Vielleicht lernt er es dann.

Nein war es nicht. Ich mag Klopp auch. Und Emotionen gehoeren zum Sport. Aber ich war selber Schiri, wenn auch in einer anderen Sportart. Und so bloede es sich anhoeren mag: Es kommt auf die Art und Weise an, wie einen ein Coach meint anschreien zu muessen. Taschentuchel schreit genauso oft den Schiri an aber er stuermt nicht mit wutverzerrter Grimasse auf ihn zu. Das sind 2 Paar Schuhe. Waere ich an der Stelle des DFB haette ich Klopp ne Bedenkzeit von 1-3 Spielen gegeben, waehrend denen er sich auf der Tribuene mal Gedanken ueber sein Verhalten machen kann.

Emotionen hin oder her. Klopp ist Profi und er hat sich als solcher zu verhalten. Der wuerde ja einen Spieler der zigmal den gleichen Fehler macht auch nicht mehr aufstellen. Und imho zieht die Nummer sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen "Wenn ich mich da in der Wiederholung so sehe bin ich selber erschrocken."einfach nicht mehr. Was jucken den denn 10k? Ein paarmal auf die Tribuene. Vielleicht lernt er es dann.

Du hast aber gesehen was da "passiert" ist ja? Es ist in der Szene niemand auf irgendwen zugestürmt. Da war keine besondere Aggression im Spiel und ich kann beim besten Willen nichts verwerfliches daran sehen Dinge a la "das pfeifst du jetzt nicht" zu äußern. Wenn nichtmal das drin ist, dann sollen die Herren Schiedsrichter sich bitte direkt im Rock auf's Spielfeld stellen. Sowohl der Verweis auf die Tribüne als auch eine Geldstrafe sind völlig albern, egal ob es Klopp, Guardiola oder Dutt wäre.

Du hast aber gesehen was da "passiert" ist ja?

Habe ich zugegebenermassen nicht. Aber Klopp sollte sich seiner Vorgeschite bewusst sein und sich dementsprechend verhalten. Das war der 8.Platzverweis fuer ihn. Ich bringe ja nur ungern das Totschlagargument der Vorbild Funktion. Es ist aber nun mal leider Gottes so. Die unteren Ligen schauen sich ab was bei den Profis so alles durchgeht und handeln dementsprechend. Frei nach dem Motto: "Wer der Klopp das darf, dann darf ich das auch." Und da in den unteren Ligen die Hemmschwelle fuer Entgleisungen jeglicher Art deutlich niedriger liegt als in der Bundesliga, kann das ganz schnell erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen.

und ich kann beim besten Willen nichts verwerfliches daran sehen Dinge a la "das pfeifst du jetzt nicht" zu äußern.

Ist es auch nicht. Aber Du weisst nicht, was im Vorfeld schon passiert ist. Aytekin wird einfach den Kanal vollgehabt haben. Und das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Du hoerst Dir ein paar bloede Sprueche an. Ist OK. Gehoert dazu. Aber irgendwann reicht es einem, man spricht eine Verwarnung aus und wenn die entsprechende Person dann immer noch keine Ruhe gibt: Runter. Alles muss man sich als Schiri nicht bieten lassen.

Wenn nichtmal das drin ist, dann sollen die Herren Schiedsrichter sich bitte direkt im Rock auf's Spielfeld stellen.

Siehe oben: Laut Spielbericht hatte sich Klopp vorher schon mehrfach "unflaetig verhalten". Und irgendwann ist das Mass dann halt voll. Vielleicht hatte Aytekin an dem Tag auch kein besonders dickes Fell. Mag auch sein. Aber ich glaube kaum dass man den BuLi Schiris vorwerfen kann besonders duennhaeutig zu sein. Wenn man bei der Sportschau ab und an mal die Lippen der Spieler liest, kommt da schon so einiges an deftigen Aeusserungen ohne dass es irgendeine Konsequenz hat.

Klopp muss auch wissen, dass er bei seiner Vorgeschichte intensiver beobachtet wird. Da ist er auch ganz alleine dran schuld, denn er hat ja mittlerweile schon 58.000€ dafür ausgegeben ;)

Zurück
Oben