• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 25. Spieltag

Uli Hoeneß, du bist der beste Mann

Fand es gut, dass da heute etwas kam. Hat auch fast jeder mitgemacht.

Zum Spiel: Wird langsam echt langweilig wenn selbst Teams wie Arsenal, Leverkusen etc. pp versuchen ihren Bus hinten reinzustellen. Die Kunst ist es trotzdem zu gewinnen. Gelingt anscheinend nicht jedem (Gruß nach Dortmund :zahn: )
 
Was findet man daran gut, in der Öffentlichkeit Einen der größten Wirtschaftskriminellen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu feiern? Macht man das heute so, dass man Kriminelle auf einen Thron hebt und anbetet?

Man muss ja nicht öffentlich auf solchen Kriminellen rumtrampeln, aber sie zu feiern ist pervers.
 
Zum Spiel: Wird langsam echt langweilig wenn selbst Teams wie Arsenal, Leverkusen etc. pp versuchen ihren Bus hinten reinzustellen. Die Kunst ist es trotzdem zu gewinnen.

Die Aufstellung war eigentlich eine Einladung für Leverkusen, mit etwas mehr Offensivgeist wäre da gestern durchaus mehr möglich gewesen. Aber nein, immer schön 11 Mann in den 16er stellen :shake:
Müssen wir eigentlich erst ohne Torwart spielen damit der Gegner aus der eigenen Hälfte raus kommt? Man sieht doch immer wieder dass Bayern große Probleme hat wenn das Spiel in der eigenen Hälfte stattfindet.

Was war dass für eine Aktion über Hoeneß im Stadion? Hab nichts mitbekommen.
 
Was findet man daran gut, in der Öffentlichkeit Einen der größten Wirtschaftskriminellen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu feiern? Macht man das heute so, dass man Kriminelle auf einen Thron hebt und anbetet?

Man muss ja nicht öffentlich auf solchen Kriminellen rumtrampeln, aber sie zu feiern ist pervers.

Er hat fast ein halbes Jahrhundert lang großes geleistet und für mich war das einfach nur das Dankeschön dafür. Hatte ja auch schon gesagt, dass ich auch so etwas wie Wut für seine Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Verein empfinde, aber als das losging konnte man sich dem irgendwie nicht entziehen.

@Turbo
So in der 75. Minute begannen Uli Hoeneß Sprechchöhre. Hab aber erst nach dem Spiel auf der Heimfahrt gelesen, dass er gestern gar nicht im Stadion war. Gegen Dortmund (12.04.) und Bremen (Ende April) hab ich auch karten, dürfte also bei seinem letzten Heimspiel für lange Zeit auch dabei sein.
 

Ja war ich, und das war vermutlich das schlechteste Spiel das ich mir je live im Weserstadion angeschaut habe :dead: Und ich gehe schon lange ins Stadion ;) Da stimmte einfach gar nichts. Defensiv völlig konfus, nach vorne ging nichts, unfassbare Fehlpässe ... glücklicherweise ging es nur gegen Stuttgart, die auch nicht viel besser waren. Eine gute Mannschaft hätte uns abgeschossen. Naja was solls. Einen Verfolger auf Abstand gehalten, die Konkurrenz hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und heute nehmen sich die Mannschaften ja auch noch gegenseitig die Punkte weg. Drei Siege bis Saisonende reichen dicke, zwei vermutlich auch. Am besten nächste Woche gegen Freiburg damit anfangen, denn zum Ende der Saison warten eigentlich fast nur noch Hochkaräter ...
 
Sah mir gestern noch das Sportstudio an.
Zu Gast waren Gesandte der Vereine Bremen und Stuttgart :).

Während des Spielberichts wurde gesagt, die Stuttgarter wären das bessere Team gewesen mit ganz ordentlichen Ansätzen. Sogar Stevens schien mit der Leistung zufrieden, freilich mit dem Ergebnis nicht. In Bremen wurde in den letzten Wochen ganz gut gearbeitet imo. Schließlich hat man doch ein paar Punkte einfahren können und kann die nächsten Spiele halbwegs positiv angehen.
Stuttgart nach wie vor stark gefährdet. Da bringt ja keiner aus der Mannschaft einen Ball aus 11m über die Torlinie. Unfassbar.


@Turbo
Richtig interessant wirds für Bayern erst wieder in den nächsten CL-Spielen gegen Kaliber ala Real oder Barcelona.
In der BuLi kommen imo die deutlichen Ergebnisse zustande aufgrund des Klassenunterschieds, aber auch weil sich alle anderen Teams in den Duellen in die Hose pinkeln. Echt traurig, speziell auch bei Teams wie Leverkusen oder Schalke, die selbst mit hohen Ambitionen in die Saison gehen. Dortmund wird die Bayern dann allerdings sicher nochmal richtig fordern und könnte für die erste Niederlage nach dieser geschichtsträchtigen Serie sorgen.
 
Dortmund hat diese Saison fast 33 % seiner Spiele in der BuLi verloren. Sie werden wahrscheinlich auch ins CL-Viertelfinale einziehen, worauf dann die Priorität liegt (01.04. - 09.04.), personell laufen sie eh schon auf dem Zahnfleisch. Für mich sind Teams wie Mainz, Hertha, Augsburg beinahe die ernsthaftesten Gegner bis auf die CL eben. Mainz wird nächste Woche das Leben so richtig schwer machen und die trauen sich wenigstens auch neue Wege zu gehen um den Bayern Paroli zu bieten.

Lese gerade btw. Pep Guardiola. Da sagt er: Unsere Gegner stellen sich nicht hinten rein, wir drängen sie zurück. Zu Beginn griff Leverkusen gestern an der Mittellinie an, im Laufe des Spiels ging die erste Angriffslinie Meter um Meter zurück.
Ich bin gespannt wie die Saison endet. Die Tripleverteidigung wird ein richtig hartes Stück Arbeit, die Tickets für Lissabon sind trotzdem schon gebucht :zahn:
 
Dortmund hat diese Saison fast 33 % seiner Spiele in der BuLi verloren. Sie werden wahrscheinlich auch ins CL-Viertelfinale einziehen, worauf dann die Priorität liegt (01.04. - 09.04.), personell laufen sie eh schon auf dem Zahnfleisch.

Sie haben da inzwischen einen Schlendrian drin und spielen auch wegen dem ständig dezimierten Kader nicht so konstant, wie man das normalerweise von ihnen erwarten muss.
Gegen Bayern ist da jeder Einzelne, egal wer letztlich auf dem Platz steht, zu 120% motiviert und man wird nichts unversucht lassen, sich für die Heimpleite zu rehabilitieren.
Imo spricht natürlich alles für die Bayern, auch weil das Spiel in München stattfindet. Dachte zunächst noch es wäre in Dortmund, aber so wird es wohl wahrscheinlicher sein, dass ein Mainz oder ein eher kleinerer Gegner das Starensemble zum Stolpern bringt.
 
Schönes Spiel. Da fällt mir im direkten Kontrast zu gestern Abend auch mal wieder so richtig auf, wie scheiße die Stimmung in der Allianzarena ist. Da reagiert das Publikum ja oft nicht einmal, wenn die Bayern im gegnerischen Strafraum sind. Imho einer der Gründe, warum das so quälend langweilig ist, denen zuzuschauen. Hatte gestern nen Kumpel da, der Bayernfan ist. Und trotzdem haben wir überlegt, ob wir abschalten. Das war ja kaum zu ertragen.
 
Zurück
Oben