• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2012/2013 - 15. Spieltag / 2. Bundesliga - 17. Spieltag

Ja ist sie ja auch. Und der Kiosk-Betreiber ist sicher nicht vor Trauer im Boden versunken, sondern wird da heute noch drüber schmunzeln. De rennt nicht mit der Fackel rum, weil der Demba Ba es gewagt hat, seine Waren mit einem zu großen Schein zu bezahlen. Steinigt ihn! :D

Du Rassist! Das sagst du nur weil er nicht schwarz ist! :mad:

Ich finde nicht, dass es was mit Neid zu tun hat (die Diskussion kann ich grundsätzlich auch wenig ab, auch wenn ich mich politisch eher links sehe), wenn man es für beknackt und protzig hält, wenn jemand mit nem 500€ Schein Süßigkeiten kaufen geht.
Den Vergleich mit den USA finde ich auch nicht unbedingt glücklich, die Kehrseite der Medaille ist nämlich alles andere als schön, da ist mir die deutsche Mentalität dann doch wieder lieber.

Die Sache ist: Es wird keinem etwas damit getan, wenn jemand meint, mit nem 500er zu zahlen. Es passiert dadurch nix. Aber irgendwie scheint man sich davon bedroht zu fühlen. Nur weil er einen anderen Schein nimmt als Dritte gerne hätten. Und darauf bastelt man dann moralische Defizite. Man sollte sich lieber selbst fragen, wieso man sich von so banalen Dingen angegriffen fühlt....

Wenn einer was erreicht hat - wieso auch immer - dann soll er es doch zeigen. Mir geht es weder schlechter noch besser wenn er es tut oder auch nicht tut. Und die Aktion mit dem 500er da oben ist einfach Gedanken verloren. Da muss man doch keine moralischen Defizite draus basteln und den Stab über jemanden brechen.

Es muss einem ja nicht gefallen. Aber deswegen muss man nicht glauben, die eigene Moral über andere erheben zu müssen bei solchem Quatsch. Man könnte es genauso umdrehen und da würdet Ihr Euch auch gegen wehren. Also lasst die anderen Leute machen. Sie lassen Euch ja auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach taktloses neureiches Verhalten und komplett daneben. Da muss man sicherlich keinen Aufriss drum machen und es ist keiner dabei zu Schaden gekommen, aber es ist nicht von der Hand zu weisen. Kein Mensch mit nem bisschen Anstand und Grips im Kopp geht mit nem 500er zum Kiosk und holt sich ein Snickers. An jedem Bankautomaten kannste auswählen, welche Scheine du kriegst, da muss man nur mal kurz ein bisschen mitdenken und die richtigen Tasten drücken. Sollte auch der letzte Balkan-Kicker schaffen.
Es interessiert keine Sau ob jemand Kohle hat oder nicht, die Kohle berechtigt einen nur nicht dazu sich aufzuführen wie der letzte Asi. Ein bisschen Demut und Anstand haben noch keinem geschadet, egal ob mit 500 Euro oder 3 Mio aufm Konto.
Mein Chef parkt mit seinem Maserati auch gerne auf Behindertenparkplätzen, dem is das einfach scheißegal, bin ich jetzt neidisch, wenn ich das unanständig und asozial finde? 20 Meter weiter ist genug Platz für die Möhre und dort würden sich die Leute nicht über seine Taktlosigkeit ärgern sondern sein tolles Auto bewundern.

Es ist einfach taktloses neureiches Verhalten und komplett daneben. Da muss man sicherlich keinen Aufriss drum machen und es ist keiner dabei zu Schaden gekommen, aber es ist nicht von der Hand zu weisen. Kein Mensch mit nem bisschen Anstand und Grips im Kopp geht mit nem 500er zum Kiosk und holt sich ein Snickers. An jedem Bankautomaten kannste auswählen, welche Scheine du kriegst, da muss man nur mal kurz ein bisschen mitdenken und die richtigen Tasten drücken. Sollte auch der letzte Balkan-Kicker schaffen.
Es interessiert keine Sau ob jemand Kohle hat oder nicht, die Kohle berechtigt einen nur nicht dazu sich aufzuführen wie der letzte Asi. Ein bisschen Demut und Anstand haben noch keinem geschadet, egal ob mit 500 Euro oder 3 Mio aufm Konto.
Mein Chef parkt mit seinem Maserati auch gerne auf Behindertenparkplätzen, dem is das einfach scheißegal, bin ich jetzt neidisch, wenn ich das unanständig und asozial finde? 20 Meter weiter ist genug Platz für die Möhre und dort würden sich die Leute nicht über seine Taktlosigkeit ärgern sondern sein tolles Auto bewundern.

Ach Gottchen. ^^

Dein Beispiel mit Deinem Chef ist doch völlig panne. Ihr regt Euch ja schon auf, weil er überhaupt einen hat.

Auf nem Behindertparkplatz haben außer Behinderte niemand was zu suchen. Aber das hat mit dem Thema doch gar nix zu tun.

Ihr verlangt Verständnis "der Reichen" für Euch. Aber Ihr gebt null Verständnis für sie. Die leben halt in einer anderen Welt. Mehr nicht. Was kümmert man sich denn darum? Keinem wird was getan. ABer die, die es nicht haben, fühlen sich angepisst. Völlig sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben