Bundesliga 2012/2013 - 10. Spieltag / 2. Bundesliga - 12. Spieltag

Und das er nicht nach hinten arbeitet ebenfalls. Als Beispiel sei hier das CL Spiel bei ManU vor ein paar Jahren erwaehnt.

Was sagt uns das, dass du dich an dieses eine Spiel erinnern kannst, in dem er nach hinten gearbeitet hat? ^^

Gomez ist ein guter Stürmer, keine Frage. Aber er ist einfach dennoch ein Stehgeiger, der selbst das Spiel nicht in die Hand nimmt und sich auf die Mitspieler verlässt. Läuft es bei denen nicht, wird Gomez nicht das Spiel ins Laufen bringen. Er versucht es nicht einmal.

Steve mag mich hier korrigieren, falls ich das falsch in Erinnerung habe. Aber an das Spiel erinnere ich mich deswegen, weil Gomez da kurz vor Schluss den entscheidenende Ballgewinn zum Ausgleich (oder Siegtreffer, weiss ich nicht mehr genau) hatte. Und das war schon ziemlich geil gemacht.

Natuerlich arbeitet er nicht so krass nach hinten wie bspw. Klose oder Olic. Und natuerlich gibt es viele Stuermer, die sich wesentlich mehr bewegen als Gomez. Aber dass er nur am Rumstehen ist, stimmt halt einfach nicht.

Tatsache ist doch einfach: Diesen Samstag hauen wir den Bayern so die Bude voll, dass sie aus ihrem eigenen Stadion gepfiffen werden! :luxhello:

... oder auch nicht :D

Aber dass er nur am Rumstehen ist, stimmt halt einfach nicht.

Da haben wir vielleicht eine andere Wahrnehmung. Aber viel bewegen tut er sich nicht. Er liegt sich wund, wie Scholli so schön sagte. ^^

Er setzt auch selten nach. Ein Kämpfer ist er nicht.

Dennoch hat er natürlcih eine tolle Quote. Aber er ist vom schönen Wetter abhängig. Läufts unrund, solltest Du Gomez auswechseln und Typen wie Klose, Pizarro oder Olic bringen. Mit denen man aber im Grunde auch spielen kann, wenn es gut läuft... Wozu braucht man dann also Gomez? V.a. wenn man Pizarro und Mandzukic hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber meiner Meinung nach ist Gomez einer der besten Strafraumstürmer, die es derzeit gibt. Klar er arbeitet nicht so aktiv gegen den Ball wie z.B. Klose, er rennt auch nicht bis zum Umfallen wie ein Duracel-Häschen (Olic).
Aber wenn er den Ball im Strafraum bekommt - wie auch immer - wird es sofort brandgefährlich. Der hat nen unglaublichen Instinkt vorm Tor. Dabei ist es ihm auch egal, ob mit Fuß oder Kopf.
Wenn ein Strafraumstürmer gefragt ist, dürfte die Wahl wohl auf Gomez fallen. Tore in der Bundesliga / Championsleague macht man nicht, weil man sich nicht (richtig) bewegt, sondern weil man da steht, wo es weh tut und effektiv ist. Und da gibt es kaum einen anderen Spieler derzeit, der diese Qualität mitbringt.
Klar, will man Pressing spielen und das permanent und dabei sehr früh stören, gibt es sicher andere Spieler, die das besser können, die mehr gegen den Ball arbeiten. Auch für Konter gibt es sicherlich bessere Spieler, die diese Rolle besser ausfüllen können. Es gibt sicherlich auch deutlich bessere Techniker. Ändert nichts daran, dass er einer der besten Strafraumstürmer der Welt ist.

Aber das ist nur meine Meinung. ;)

Ja ich sag ja: Wenn es gut läuft, geigt er im Stehen an der richtigen Stelle.

Aber wenn es gut läuft, machen auch andere die Tore...

Und einer der besten Stranraumstürmer der Welt...sehe ich wirklich nicht so. Ein guter bestimmt. Einer der besten imho nicht.

Los, aufzählen! Nicht nur große Töne spucken.

Zeig mir einen internationalen Stürmer ala Gomez der in den letzten 5 Jahren diese Torquoten erreicht hat. Und dann auch noch in dieser Konstanz.

In ganz Europa lecken sie sich die Finger nach so einem wie Gomez.

Ganz erstaunlich ist es auch, dass er überall bisher Erfolg hatte. Mit Stuttgart Meister geworden (und das lag ganz bestimmt nicht an ihm, er hat ja nur 1/3 der Tore geschossen...) und die Bayern waren seit dem Wechsel 2 mal im CL-Finale. (lag bestimmt nicht an ihm, immerhin hat er nur die Hälfte aller Bayern-Tore geschossen...)

In 30 Jahren interessiert sich, bei allem Respekt, keiner für euer Gelaber.

Ob und wie sich das Bayern-Spiel mit Gomez verändern wird muss man abwarten. Aber Bayern hat auch letzte Saison mit Gomez zig Mal zu Null gespielt und Tore geschossen haben sie glaub auch.

Und nochmal edit:

Ein Klose, ein Olic etc pp. Alle haben sie nicht diese konstanten Torquoten eines Gomez. Keiner von denen traf regelmäßig weit über 20 mal die Saison.

Und da lief es auch immer gut. Deine Argumentation ist mehr als lächerlich.

Und so lange ein Gomez jede Saison also gefühlt doppelt so viele Tore schießt wie ein Olic, Klose und Co. brauchen wir auch nicht darüber diskutieren ob ein Gomez mehr laufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Und in 30 Jahren interessiert sich, bei allem Respekt, kein Mensch weltweit für Mario Gomez. Was hat er erreicht und welchen großen Spiele entschieden? Da fehlt einiges noch zur Weltklasse.

Wenn er doch so offensichtlich Weltklasse ist, dürften ja sicher bald ManU, Real, Barca und Chelsea Schlange stehen. Müssten sie eigentlich schon seit Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich da auch ned drüber streiten jetzt. Aber im Ausland denkt sicher keiner der großen Vereine an Mario Gomez, wenn sie sich einen deutschen Spieler aussuchen könnten.

Sorry. Habe erst jetzt Zeit gefunden ausfuerhlich zu antowrten.

Möchtest du mir ernsthaft weismachen, dass die Aussage, Bayern sei mit Gomez unschlagbar, in irgendeiner Weise wahr sei?

Nein. Ich halte die Aussage auch fuer uebertrieben. Ist halt der latente Groessenwahn der Bayernfans :)

Ich schaue genug Fußball, ich spiele noch aktiv Fußball und sicherlich bin ich nicht einer dieser Klischee-Fußballfans, die jede Woche vor dem TV sitzt oder ab und zu mal ins Stadion geht und wie ein Profi über Fußball redet, aber zu fett/ungelenk ist, auch mal irgendwann im Leben EINEN Ball getreten zu haben. Ich verachte Event-Fans

Ich auch! Und zwar wie die Pest!

Ich mag den BVB. Ich bin kein Fan davon, aber ich mag es, dass es endlich nach langer Zeit wieder ein Verein geschafft hat, den Herren Bayern-Vorstand wieder etwas Demut und Entgleisungen innerhalb der Medien zu entlocken.

Da Du Dich hier zuvor recht selten in den Fussball Diskussionen beteiligt hast, habe ich aus der Art und Weise, wie Du Dich in die Threads eingebracht hast geschlossen, dass Du zu der Fraktion von ploetzlichen BvB "Fans" gehoerst, die seit rund einem Jahr wie die Pilze aus dem Boden schiessen, die Fresse aufreissen, von nix ne Ahnung haben, wahllos gegen die Bayern bashen und sich genuesslich im Schein der 2 Dortmund Meisterschaften und dem Pokalsieg sonnen. Und mit sowas kann ich garnicht und reagiere da (zu) allerigsch. Und so wie Du gepostet hast, war dieser Schluss so abwegig nicht. Falsch eingeschaetzt von mir. Mea Culpa. Internet Kommunikation und so. ;)

Wenn ich mir 90 Minuten eines Spiels anschaue und eines der Teams in der 60. Minute schon anfängt, an der gegnerischen Eckfahne Zeit zu schinden, dann frage ich mich ernsthaft, ob DAS jetzt Fußball sei. Und da ist es mir redlich egal, ob da jetzt BVB spielt oder der Waldhof gegen seine Lieblings-Offenbacher. Die Diskussion, dass Gomez weniger mannschaftsdienlich sei als vergleichbare Stürmer hast du als RICHTIGER Fußball-Fan sicherlich mitbekommen.

Ich lese zwischen den Zeilen, dss Du mir da eine Arroganz unterstellst, mit der ich die Art und Weise Fussball zu betrachen als einzig RICHTIGE betrachte. Dem ist nicht so. So eingebildet bin selbst ich nicht. Das hier allerdings im Detail zu diskutieren wuerde zu weit fuehren. Koennen wir wirklich gerne mal bei einem FH Rennen auf XBL besprechen ;) ... Ich hasse!!! nur diese Winteam Joiner im Fussball, die auf einmal eine Mannschaft fuer sich entdeckt zu haben glauben, meinen was zu wissen und dann bspw. bei der Mannschaftsaufstellung von Spanien ganz traurig fragen, warum denn Messi nicht spiele.

Dass Gomez in dieser Diskussion nicht sonderlich gut weggekommen ist und er sich selbst als "ich bin eben eine andere Art von Stürmer" bezeichnet hat, dann sicherlich auch. Und auf eben genau diese Art von Stürmer können sich die Bayern schon mal wieder vorbereiten (Absolut gegensätzlich zu Mandzukic). Dass dir das Spiel von ManU so im Kopf geblieben ist als "herausragende Defensivarbeit von Gomez" liegt zum Teil daran, dass eben genau dies während und nach dem Spiel von den Medien als "untypischer Gomez" popularisiert wurde und die ganze Nation erstaunt war, dass der Pomaden-Mario auch mal hinter die Mittellinie rennen kann. Ich hoffe, dass mein Post jetzt apologisch korrekt war. :P

Ich habe Gomez Arbeit nach hinten nie als "herausragende Defensivarbeit" bezeichnet. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die von Dir unterstellte mehr oder weniger garnicht vorhandene Arbeit nach hinten von der Popperlocke durchaus vorhanden ist. Ich aergere mich bei sowas einfach ueber Aussagen die in meinen Augen nicht stimmen. Dass Gomez, wie von JJ geschrieben ein Stehgeiger ist, stimmt einfach nicht. Er macht nach hinten durchaus etwas. Natuerlich nicht in dem Masse wie ein Klose oder ein Olic.

Aber wie schon geschrieben: Wir koennen darueber gerne mal auf XBL brabbeln. Wuerde mich freuen. Ich rede furchtbar gerne ueber Fussball ;)

Also....nein. ^^ Das macht er so extrem selten...

Wie ich schon schrieb: Er koennte/MUESSTE deutlich mehr machen. Aber dass er garnichts macht stimmt nun wiederum auch nicht.

Wir haben uns jetzt lieb und ich freu mich auf enge FZH-Games (btw ist Forza mein erstes Rennspiel für die XBox ;) )

Gerne. Und dann schwaetzen wir da weiter :) ... I love you all! :znaika: :sabber:

PS: Heute Abend allerdings eher nicht. Da muss ich Bayern gegen Lille gucken ;)

Ich finde es ziemlich abartig und unverschämt die Fans eines Vereins so dermaßen über einen Kamm zu scheren, zu denunzieren, provozieren und anzugreifen. Natürlich gibts unter den Bayern Fans mehr Kappen als unter den Anhängern des SV Meppen, aber das liegt schlicht und einfach daran das es viel mehr davon gibt und nicht das jeder Bayern Fan automatisch ein Vollpfosten ist der vom Fußball keine Ahnung hat. Je größer die Gruppe, desto mehr Idioten finden sich in der Gruppe das ist ein automatismus und hat nichts mit der Gruppe an sich zu tun.

Ich poste hier mittlerweile fast nichts mehr, weil ich keine Lust habe seitenlange Diskussionen mit Leuten zu führen die vor lauter blindem Bayernhass in jedem Post provozieren (und ja, alle Bayern Fans als Bauern zu bezeichnen fällt darunter) und Fakten, Statistiken und eine normale Diskussion ins lächerliche ziehen, nicht darauf eingehen oder mit der Keule "Bayern Fans haben eh keine Ahnung von Fußball" kontern.

Ich fühle mich dadruch angegriffen und letztendlich ist es ja auch genau das was "Ihr" damit bezwecken wollt... Mission erfüllt, Glückwunsch! Wieder einem Bauerntölpel gezeigt wo der Hammer hängt, ist ja eh ein Kacknoob und über Fußball darf sowieso nur die Elite Diskutieren die es mindestens auf 5 Einsatzminuten in der Oberliga gebracht hat... selten so ein Quatsch gelesen. Mir ist diese selbsternannte Fußballelite mittlerweile genauso suspekt wie die reinen Eventfans. Natürlich nerven mich die Leute auch die nur zu Großereignissen Fußball schauen, sich dann aber aufspielen wie der größte Fußballfan auf Gottes Erde. Aber ganz ehrlich, das sind die wenigsten. Die meisten sogenannten "Eventfans" die ich kenne, sind nette Typen die von sich auch nie behaupten würden Fußballkenntnisse mit der Muttermilch eingesaugt zu haben. Ich würde solche Leute doch niemals angehen oder ihnen den Spaß am Fußball nehmen, das finde ich total daneben.

Das ganze dann auch noch darauf runterzubrechen das nur aktive oder ehemals aktive Fußballer eine Ahnung von Fußball haben und daher mitdiskutieren dürfen ist völlig albern. Für mehr als Bolzplatz hats bei mir nie gereicht (zwei linke Füße, ich habs eher mit Schlägersportarten) und trotzdem habe ich das Fußballinteresse von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen und war schon vor der Einschulung ständig auf Fußballplätzen unterwegs, verpasse bis heute kaum ein Spiel in Europa und stehe mir regelmäßig die Beine in der Regionalliga in den Bauch... darf ich jetzt hier nichtmehr Posten? Ist meine Meinung weniger Wert und automatisch weniger fundiert, als die von einem Kreisklassekicker?

Ich finde das sich in diesem Unterforum das Klima extrem gewandelt hat. Natürlich wurde schon immer gefrotzelt und man ist als Bayern Fan ja gewohnt das man ein größeres Ziel abgibt als die meisten anderen, aber mittlerweile macht das posten hier keinen Spaß mehr. Meines erachtens benehmen sich die Bayern Fans hier mit Abstand am zurückhaltendsten und wohlerzogendsten.

Seltsamerweise können die gleichen die hier oft am pöbeln und stänkern sind in anderen Unterforen ganz normal diskutieren. Schade das dies hier, aus blindem Bayernhass, nicht (mehr) möglich ist.

Ach herrje, was denn so empfindlich? ^^

Bayern sind Bauern, Werderaner Fischköppe und HSVer einfach so blöd. :D Ist halt so. Und nun? ^^ Das gehört doch dazu.

Du musste Dir vielleicht einen Verein aussuchen, der nicht Tag für Tag die Konkurrenz niederzumachen versucht und nur ungern als fairer Sportsmann auftritt. Sie wären dann auch lange nicht so unbeliebt. Sie schüren diese Image doch bewusst und wollen das so haben. Sie wollen polarisieren. Das gehört zu deren Geschäftskonzept. Im Grunde sind wir dämlich, dass wir es mitmachen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch nicht, dass er Unrecht hat. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das von ihm angesprochene Problem unter anderem ein hausgemachtes ist. Er tut so, als wären nur die anderen Schuld daran. Und das ist ebenso falsch wie das, was er anprangert. ;)

Da spielen viele Faktoren rein: Neid ist eines, das Bedürfnis eines Feindbildes ein anderes. Die Arroganz und Unsportlichkeit der Bayern-Führung ein anderes. Sich dauernd hinzustellen und den schwarzen Peter nur den anderen zuzuschieben ist halt auch nicht richtig.

Und man sollte nicht vergessen: Profisport lebt vom Wettbewerb und von Emotionen. Dass ein Verein wie Bayern eine "besondere Position" einnimmt ist doch klar und muss auch so sein.

Aber natürlich kann man sich öfter mal zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte nicht einen René machen, lieber WeedFUX. ;) Auch ich als Kölnfan durfte mir schon einiges gefallen lassen. Und wie JJ schon geschrieben hat, auch Hamburger und Bremer bekommen ihr Fett weg. Wo sonst kann man noch so herrlich non-pc frotzeln ohne wirklich bösartig zu sein, wenn nicht beim Fußball im Blasterforum?

Natürlich nerven mich die Leute auch die nur zu Großereignissen Fußball schauen, sich dann aber aufspielen wie der größte Fußballfan auf Gottes Erde. Aber ganz ehrlich, das sind die wenigsten. Die meisten sogenannten "Eventfans" die ich kenne, sind nette Typen die von sich auch nie behaupten würden Fußballkenntnisse mit der Muttermilch eingesaugt zu haben. Ich würde solche Leute doch niemals angehen oder ihnen den Spaß am Fußball nehmen, das finde ich total daneben.

Dann scheint das regional wirklich unterschiedlich zu sein. :nixweiss: Hier im Muenchen ist auch ausserhalb des Fussballes die Summe der Grossmaeuler schon wirklich hoch. Und Du kannst davon ausgehen, dass 80% der Leute die in hier einem Bayern Muenchen von Ribery oder in einem N11 Trikot von bswp. Gomez rumrennen, sich ansich garnicht fuer Fussball interessieren, Dir aber erzaehlen wollen wo der Frosch die Locken hat. Zumindest in der Kneipe, in die ich zum Fusigucken gehe ist dem leider so. Bei entsprechenden Spielen.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal im Chat Weed :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber man sieht das doch allein schon an der Stimmung in der Allianz - Arena. Wo sind da denn bitte echte Fußball-Fans? Die trinken da Prosecco und sitzen sich den Arsch platt. Da ist doch nahezu null Fankultur vorhanden.

So schlimm finde ich die "Beleidigung" Bauer gar nicht, wir dürfen uns von sämtlichen gegnerischen Fans, ob zuhause oder auswärts, als Hurensöhne bezeichnen lassen.

Zurück
Oben