Bundesliga 2012/2013 - 10. Spieltag / 2. Bundesliga - 12. Spieltag

Ich bin bei den Event-Fans sogar noch so krass drauf, dass ich Fußball-Geblubber von "Nicht-Sportlern" einfach ignoriere und sie auffordere, mal selbst den fetten Arsch über den Platz zu bewegen, bevor man die Bild-Parolen herauspfeift. Das ist auch der Grund, weshalb ich so allergisch auf den FC Bayern bin. Egtl ist es nicht mal Bayern München, sondern eher das Gesocks, was dahinter hängt und die Fußball-Weisheit als Fan beansprucht. Ungelenk und unsportlich, aber im Stadion stehen und den Bayern-Schal schwenken und die Doppelpass-Sülze vom Uli nachblubbern. "Ich bin jetzt voll der krasse Fußball-Fan und kenne mich voll aus, weil ich eine Dauerkarte habe..." <-- Bla Blub.

Schon sooooo oft erlebt. Natürlich ist das bei jedem Verein so, nur irgendwie bin ich von solchen Affen durch die Schulzeit geprägt, da sie doch vermehrt mit BAYERN-TRIKOTS aufgetaucht sind. "Die Bayern-Trikots zum Schluss wählen. Die können nicht kicken." <-- Bolzplatzweisheit.

Dir ist schon klar, dass das Blaster nicht gerade aus den größten Sportskanon besteht, die selbst Fußball spielen?:zahn:
Mal ganz davon abgesehen, finde ich diese Einstellung auch völlig beknackt.
Es gibt selbst Profi-Trainer, die nie Fußball gespielt haben und noch viel mehr Trainer, die als aktiver Spieler nie über den FC Buxtehude hinausgekommen sind und nun trotzdem richtig erfolgreich sind.
Das sollte bei deiner Ansicht ja eigentlich gar nicht möglich sein.
Imo hat Kenntniss über Fußball nur sehr wenig damit zu tun wie aktiv man noch selbst ist. Grundsätzlich sollten die meisten wohl genügend eigene Erfahrung in Kindheit und Jugend gesammelt haben, was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Und natuerlich ist es so, dass man mit einem Mehr an eigener Spielerfahrung viel mehr ueber den Sport weiß und vieles deutlich besser beurteilen kann. Das ist doch voellig logisch.

Zurück
Oben