Sorry. Habe erst jetzt Zeit gefunden ausfuerhlich zu antowrten.
Möchtest du mir ernsthaft weismachen, dass die Aussage, Bayern sei mit Gomez unschlagbar, in irgendeiner Weise wahr sei?
Nein. Ich halte die Aussage auch fuer uebertrieben. Ist halt der latente Groessenwahn der Bayernfans
Ich schaue genug Fußball, ich spiele noch aktiv Fußball und sicherlich bin ich nicht einer dieser Klischee-Fußballfans, die jede Woche vor dem TV sitzt oder ab und zu mal ins Stadion geht und wie ein Profi über Fußball redet, aber zu fett/ungelenk ist, auch mal irgendwann im Leben EINEN Ball getreten zu haben. Ich verachte Event-Fans
Ich auch! Und zwar wie die Pest!
Ich mag den BVB. Ich bin kein Fan davon, aber ich mag es, dass es endlich nach langer Zeit wieder ein Verein geschafft hat, den Herren Bayern-Vorstand wieder etwas Demut und Entgleisungen innerhalb der Medien zu entlocken.
Da Du Dich hier zuvor recht selten in den Fussball Diskussionen beteiligt hast, habe ich aus der Art und Weise, wie Du Dich in die Threads eingebracht hast geschlossen, dass Du zu der Fraktion von ploetzlichen BvB "Fans" gehoerst, die seit rund einem Jahr wie die Pilze aus dem Boden schiessen, die Fresse aufreissen, von nix ne Ahnung haben, wahllos gegen die Bayern bashen und sich genuesslich im Schein der 2 Dortmund Meisterschaften und dem Pokalsieg sonnen. Und mit sowas kann ich garnicht und reagiere da (zu) allerigsch. Und so wie Du gepostet hast, war dieser Schluss so abwegig nicht. Falsch eingeschaetzt von mir. Mea Culpa. Internet Kommunikation und so.
Wenn ich mir 90 Minuten eines Spiels anschaue und eines der Teams in der 60. Minute schon anfängt, an der gegnerischen Eckfahne Zeit zu schinden, dann frage ich mich ernsthaft, ob DAS jetzt Fußball sei. Und da ist es mir redlich egal, ob da jetzt BVB spielt oder der Waldhof gegen seine Lieblings-Offenbacher. Die Diskussion, dass Gomez weniger mannschaftsdienlich sei als vergleichbare Stürmer hast du als RICHTIGER Fußball-Fan sicherlich mitbekommen.
Ich lese zwischen den Zeilen, dss Du mir da eine Arroganz unterstellst, mit der ich die Art und Weise Fussball zu betrachen als einzig RICHTIGE betrachte. Dem ist nicht so. So eingebildet bin selbst ich nicht. Das hier allerdings im Detail zu diskutieren wuerde zu weit fuehren. Koennen wir wirklich gerne mal bei einem FH Rennen auf XBL besprechen

... Ich hasse!!! nur diese Winteam Joiner im Fussball, die auf einmal eine Mannschaft fuer sich entdeckt zu haben glauben, meinen was zu wissen und dann bspw. bei der Mannschaftsaufstellung von Spanien ganz traurig fragen, warum denn Messi nicht spiele.
Dass Gomez in dieser Diskussion nicht sonderlich gut weggekommen ist und er sich selbst als "ich bin eben eine andere Art von Stürmer" bezeichnet hat, dann sicherlich auch. Und auf eben genau diese Art von Stürmer können sich die Bayern schon mal wieder vorbereiten (Absolut gegensätzlich zu Mandzukic). Dass dir das Spiel von ManU so im Kopf geblieben ist als "herausragende Defensivarbeit von Gomez" liegt zum Teil daran, dass eben genau dies während und nach dem Spiel von den Medien als "untypischer Gomez" popularisiert wurde und die ganze Nation erstaunt war, dass der Pomaden-Mario auch mal hinter die Mittellinie rennen kann. Ich hoffe, dass mein Post jetzt apologisch korrekt war.
Ich habe Gomez Arbeit nach hinten nie als "herausragende Defensivarbeit" bezeichnet. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die von Dir unterstellte mehr oder weniger garnicht vorhandene Arbeit nach hinten von der Popperlocke durchaus vorhanden ist. Ich aergere mich bei sowas einfach ueber Aussagen die in meinen Augen nicht stimmen. Dass Gomez, wie von JJ geschrieben ein Stehgeiger ist, stimmt einfach nicht. Er macht nach hinten durchaus etwas. Natuerlich nicht in dem Masse wie ein Klose oder ein Olic.
Aber wie schon geschrieben: Wir koennen darueber gerne mal auf XBL brabbeln. Wuerde mich freuen. Ich rede furchtbar gerne ueber Fussball