Das Ding ist noch lange nicht entschieden. Ich persönlich erwarte aber noch ein geiles Saisonfinale.
Und sagen wir mal so: Der, der am Ende oben steht hat es dann auch verdient. Egal ob es der BVB oder die Bayern sind.
Ist ja hier allgemein bekannt, dass ich Bayern-Anhänger bin. Lebe zwar am Rande Bayerns, müsste eigentlich dann Ulm oder Augsburg-Anhänger sein, der VfB wäre auch noch drin, aber damals war es halt mit 5, 6 Jahren der FCB. Mein bester Kumpel, ein Westfale, war Dortmund-Fan und wir erinnern uns ja noch alle.. Als ich 5, 6 Jahre alt war lief die Saison94/95, 95/96 und das war das letzte Mal, dass Bayern 2 Mal hintereinander nicht Meister wurde und es ausgerechnet der BVB war, der damals die Titel holte.
War aber auch eine andere Zeit, die Spieler von damals waren doch auch aufdringlich unsympathisch, oder?
Freund, Möller, Chapie, Klos. Die waren doch alle Gay!
Die Mannschaft von heute ist mir sympathisch, dem Klopp gönne ich es vom Herzen. Das ist einfach geil, was die auf die Beine gestellt haben und wie die sich seit inzwischen 2 Jahren präsentieren. Konstant auf höchsten Niveau, obwohl so jung und obwohl schon so schmerzvolle Abgänge zu verkraften waren. Sahnig Abgang hat nur Anfang der Saison Probleme bereitet und ist inzwischen mehr als kompensiert. Gündogan findet sich auch immer besser ein und rundet das momentan perfekte Konzept vom BVB noch mehr. Wenn Reuss nächstes Jahr auch so dermaßen einschlägt kann man Dortmund wirklich nur beglückwünschen.
Da kann man als Bayer fast ja froh darüber sein, wenn der BVB uns noch eine Meisterschaft überlässt in diesem Jahr.
![Zahnlücke :zahn: :zahn:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/icon16.gif)
Die sind bis 2016 super aufgestellt.
Bayern muss morgen aber auch erst einmal auf 3 Punkte verkürzen. Das wird kein leichtes Spiel. In der momentanen Form dürfte es zwar locker drin sein, aber warten wir erstmal ab. Die letzten Wochen und die nächsten Tage werden anstrengend. Ein Schützenfest würde mich überraschen.
Ein Showdown in Dortmund, der Gewinner führt die Tabelle an. Wer sich durchsetzt wird es wohl am Ende machen.
Wenn es die Bayern werden darf sich ja auch keiner beschweren. Bis auf die Krisenmomente war das auch sehr beeindruckend von ihnen in diesem Jahr. Ich erinnere an den Saisonstart mit 25:1 Toren, die zu-Null-Serie, die CL-Spiele gegen City und Neapel und jetzt 3 Kantersieger mit 20:1 Toren in den wohl entscheidensten Phase der ganzen Saison. Das war nicht nur eine Ansage an den BVB, sondern an ganz Europa.
Als deutscher Fußball-Fan darf man sich auf jeden Fall nicht beschweren. Ist schon feine Kost, die wir hier serviert bekommen.
..hatte Lust zum Schreiben.