• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 28. Spieltag

Vier der letzten fünf Vereine unter sich - Wer punktet?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Was war denn da los? 4:4 gab es auch schon länger nicht mehr.

Meine Prognose trifft bisher aber auch ganz gut zu. Hatte mit dem Punktverlust gegen den VfB gerechnet, jetzt muss Bayern noch verkürzen morgen und dann sehen wir in 10 Tagen ein wirkliches Endspiel um die Meisterschaft. Besser konnte es ja - bisher - für uns Fans nicht laufen.

Dass der BVB sich aber an meine Prognose hält hatt eich nach der 2:0 Führung aber beim besten Willen nicht mehr erwartet.

Eigentlich müsste Bayern dann nochmals einen Kantersieg hinlegen um nochmals richtig Dampf zu machen, kann ich mir aber ebenfalls nicht wirklich vorstellen.

Sollen se doch wenn man dafür in und von Dortmund weiterhin solchen Fußball geboten bekommt. Bin noch immer hin und weg.

Unfassbare letzte 20 Minuten :eek:

Aber Respekt an den VfB. Erst die 3:2-Führung so dilettantisch herschenken und dann doch noch mal in letzter Minute zurückkommen.

Morgen dann Tod oder Gladiolen beim Glubb :sabber:

Jetzt wird Bayern doch noch Meister.

Das Ding ist noch lange nicht entschieden. Ich persönlich erwarte aber noch ein geiles Saisonfinale.

Und sagen wir mal so: Der, der am Ende oben steht hat es dann auch verdient. Egal ob es der BVB oder die Bayern sind.

Ist ja hier allgemein bekannt, dass ich Bayern-Anhänger bin. Lebe zwar am Rande Bayerns, müsste eigentlich dann Ulm oder Augsburg-Anhänger sein, der VfB wäre auch noch drin, aber damals war es halt mit 5, 6 Jahren der FCB. Mein bester Kumpel, ein Westfale, war Dortmund-Fan und wir erinnern uns ja noch alle.. Als ich 5, 6 Jahre alt war lief die Saison94/95, 95/96 und das war das letzte Mal, dass Bayern 2 Mal hintereinander nicht Meister wurde und es ausgerechnet der BVB war, der damals die Titel holte. :D

War aber auch eine andere Zeit, die Spieler von damals waren doch auch aufdringlich unsympathisch, oder? :D Freund, Möller, Chapie, Klos. Die waren doch alle Gay! :D

Die Mannschaft von heute ist mir sympathisch, dem Klopp gönne ich es vom Herzen. Das ist einfach geil, was die auf die Beine gestellt haben und wie die sich seit inzwischen 2 Jahren präsentieren. Konstant auf höchsten Niveau, obwohl so jung und obwohl schon so schmerzvolle Abgänge zu verkraften waren. Sahnig Abgang hat nur Anfang der Saison Probleme bereitet und ist inzwischen mehr als kompensiert. Gündogan findet sich auch immer besser ein und rundet das momentan perfekte Konzept vom BVB noch mehr. Wenn Reuss nächstes Jahr auch so dermaßen einschlägt kann man Dortmund wirklich nur beglückwünschen.

Da kann man als Bayer fast ja froh darüber sein, wenn der BVB uns noch eine Meisterschaft überlässt in diesem Jahr. :zahn: Die sind bis 2016 super aufgestellt.

Bayern muss morgen aber auch erst einmal auf 3 Punkte verkürzen. Das wird kein leichtes Spiel. In der momentanen Form dürfte es zwar locker drin sein, aber warten wir erstmal ab. Die letzten Wochen und die nächsten Tage werden anstrengend. Ein Schützenfest würde mich überraschen. :D

Ein Showdown in Dortmund, der Gewinner führt die Tabelle an. Wer sich durchsetzt wird es wohl am Ende machen.

Wenn es die Bayern werden darf sich ja auch keiner beschweren. Bis auf die Krisenmomente war das auch sehr beeindruckend von ihnen in diesem Jahr. Ich erinnere an den Saisonstart mit 25:1 Toren, die zu-Null-Serie, die CL-Spiele gegen City und Neapel und jetzt 3 Kantersieger mit 20:1 Toren in den wohl entscheidensten Phase der ganzen Saison. Das war nicht nur eine Ansage an den BVB, sondern an ganz Europa.

Als deutscher Fußball-Fan darf man sich auf jeden Fall nicht beschweren. Ist schon feine Kost, die wir hier serviert bekommen. :D

..hatte Lust zum Schreiben. :zahn:

Das Ding ist noch lange nicht entschieden. Ich persönlich erwarte aber noch ein geiles Saisonfinale.

Und sagen wir mal so: Der, der am Ende oben steht hat es dann auch verdient. Egal ob es der BVB oder die Bayern sind.

Ist ja hier allgemein bekannt, dass ich Bayern-Anhänger bin. Lebe zwar am Rande Bayerns, müsste eigentlich dann Ulm oder Augsburg-Anhänger sein, der VfB wäre auch noch drin, aber damals war es halt mit 5, 6 Jahren der FCB. Mein bester Kumpel, ein Westfale, war Dortmund-Fan und wir erinnern uns ja noch alle.. Als ich 5, 6 Jahre alt war lief die Saison94/95, 95/96 und das war das letzte Mal, dass Bayern 2 Mal hintereinander nicht Meister wurde und es ausgerechnet der BVB war, der damals die Titel holte. :D

War aber auch eine andere Zeit, die Spieler von damals waren doch auch aufdringlich unsympathisch, oder? :D Freund, Möller, Chapie, Klos. Die waren doch alle Gay! :D

Die Mannschaft von heute ist mir sympathisch, dem Klopp gönne ich es vom Herzen. Das ist einfach geil, was die auf die Beine gestellt haben und wie die sich seit inzwischen 2 Jahren präsentieren. Konstant auf höchsten Niveau, obwohl so jung und obwohl schon so schmerzvolle Abgänge zu verkraften waren. Sahnig Abgang hat nur Anfang der Saison Probleme bereitet und ist inzwischen mehr als kompensiert. Gündogan findet sich auch immer besser ein und rundet das momentan perfekte Konzept vom BVB noch mehr. Wenn Reuss nächstes Jahr auch so dermaßen einschlägt kann man Dortmund wirklich nur beglückwünschen.

Da kann man als Bayer fast ja froh darüber sein, wenn der BVB uns noch eine Meisterschaft überlässt in diesem Jahr. :zahn: Die sind bis 2016 super aufgestellt.

Bayern muss morgen aber auch erst einmal auf 3 Punkte verkürzen. Das wird kein leichtes Spiel. In der momentanen Form dürfte es zwar locker drin sein, aber warten wir erstmal ab. Die letzten Wochen und die nächsten Tage werden anstrengend. Ein Schützenfest würde mich überraschen. :D

Ein Showdown in Dortmund, der Gewinner führt die Tabelle an. Wer sich durchsetzt wird es wohl am Ende machen.

Wenn es die Bayern werden darf sich ja auch keiner beschweren. Bis auf die Krisenmomente war das auch sehr beeindruckend von ihnen in diesem Jahr. Ich erinnere an den Saisonstart mit 25:1 Toren, die zu-Null-Serie, die CL-Spiele gegen City und Neapel und jetzt 3 Kantersieger mit 20:1 Toren in den wohl entscheidensten Phase der ganzen Saison. Das war nicht nur eine Ansage an den BVB, sondern an ganz Europa.

Als deutscher Fußball-Fan darf man sich auf jeden Fall nicht beschweren. Ist schon feine Kost, die wir hier serviert bekommen. :D

..hatte Lust zum Schreiben. :zahn:

:hau:

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Borussia dieses Spiel aus der Hand gegeben hat. Zur Halbzeit muss man schon 3:0 führen.

Bei dem Restprogramm wird es richtig schwierig werden, gegen die Bayern müssen jetzt schon 3 Punkte her, sonst wird das nix.

Es war doch schon vor Wochen klar, dass die Meisterschaft in genau einem Spiel entschieden wird. Nämlich in Dortmund, gegen die Bayern. Wer da gewinnt, soll dann bitte auch Meister werden.

Die Bayern werden heute Nachmittag nachlegen, jede Wette. Ich gehe sogar von einem Kantersieg aus ;)

Aber ganz ehrlich, ist doch schön. Spannender geht imo nicht. Leider habe ich gestern das Spiel nicht gesehen, ich bin auf der Couch eingepennt :lol:

:hau:

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Borussia dieses Spiel aus der Hand gegeben hat. Zur Halbzeit muss man schon 3:0 führen.

Bei dem Restprogramm wird es richtig schwierig werden, gegen die Bayern müssen jetzt schon 3 Punkte her, sonst wird das nix.

Also ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen das auch der FCB noch den ein oder anderen Punkt liegen lässt. Mir ist das aber auch alles irgendwie zu spannend. Vor allem wenn man bedenkt, dass der BVB ja nun seit 23 Spielen nicht mehr verloren hat..das Bayern trotzdem nurnoch drei Punkte hinten dran ist, ist da irgendwie absurd :zahn:

.das Bayern trotzdem nurnoch drei Punkte hinten dran ist, ist da irgendwie absurd :zahn:

Vorrunde verschlafen? Oder sonst nur BvB spiele geschaut? Auch der FCB hat reihenweise tollen Fußball abgeliefert. Ein bissl objektiv sollte man schon bleiben.

Tolles Spiel und ne tolle Vorlage. Ich bezweifle allerdings das man heute dreifach punktet. Irgendwann wird die dreifachbelastung Auswirkungen zeigen. Da ist man allerdings selbst Schuld, da der Kader in der Breite einfach zu klein und zu schwach ist um kontinuierlich durchzuwechseln. Da muss man mal ein Lob an den BVB zollen, deren Bank sehe ich klar stärker. Dazu keine Doppelbelastung mehr, für mich bleibt der BVB klarer Meisterfavorit.

Zuletzt bearbeitet:
Reihenweise tollen Fußball? Naja. War aber primär in Hinblick auf die Serie der Dortmunder bezogen die im Gegensatz zu Bayern in letzter Zeit halt nicht mehr verloren hatten. Es sollte Extrapunkte für solche Serien geben :D

Und natürlich wird Bayern heute gewinnen. Vielleicht wird es kein Hurra-Fußball aber dennoch ein ungefährdeter Sieg.

Gespannt bin ich aber auch darauf wie sich Ribery die alte Mimose in Dortmund anstellt wenn jeder Ballkontakt mehr noch als gegen OM mit gellenden Pfiffen quittiert wird..nicht das der dann in Tränen ausbricht.

Ribery ist ne linke Bazille.... genau wie 99% aller anderen Fußball-Profis ;)

Davon abgesehen hat Weed Recht. In der Vorrunde hat Bayern sehr wohl reihenweise klasse Fußball gezeigt. Nur wird das halt dann als "Muss" angesehen und ist natürlich keiner Rede wert. Davon abgesehen war der Auftakt der Rückrunde mit allem Drum und Dran natürlich NICHT Meister-würdig und grottenschlecht (und nicht zu entschuldigen)

Alle dem HSV die Daumen drücken. :)

Niemals. Die müssen endlich mal eine Saison runter, damit ihnen ihre Arroganz endlich im Halse stecken bleibt. Vor paar Wochen hatten sie direkt schon wieder von der Europa League gesprochen, nur weil sie mal ein Spiel gewonnen hatten. :rolleyes:

Und sie haben einfach keine gute Mannschaft. Das ganze Gerede von der angeblich hohen Qualität da immer. Von wem genau sprechen sie denn?

Zurück
Oben