• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 21. Spieltag

Das Verfolger-Duell: Gladbach - Schalke

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Hm, war jetzt wie schon gegen Nürnberg kein tolles Spiel und über weite Strecken echt ein bisschen langweilig weil auf der einen Seite uninspiriert und auf der anderen unfähig. Sehr einseitige Partie in Dortmund aber gut, man kann nicht immer nur attraktiven Fußball bieten. Einzig Kagawa hat mich wieder restlos begeistert, der ist wirklich in bestechender Form im Moment.

Ja, da kam echt nichts rum. Zählbare Chancen kann man sich locker an einer Hand abzählen wenn es überhaupt was zwingendes gegeben hat. Vielleicht hat man vor dem Spiel gegen Barca einfach nur nichts riskieren wollen.. in jedem Fall ist man SO kein Kandidat für die internationalen Plätze. Wobei sie da mit Bremen ja gerade in bester unmittelbarer Gesellschaft sind..

Was mir übrigens absolut auf den Sack geht ist diese unmögliche Phrase mit der man in dieser Saison totgeschmissen wird: "Mund abputzen und weiter machen"...:mad:

Immerhin vom Ergebnis her nicht komplett blamiert. Ansonsten bezweifele ich das mit Kurz als Trainer die Klasse gehalten wird, es muss etwas passieren.

Na ja, die Mannschaft ist oberer Zweitliga-Durchschnitt, da grenzt ein Klassenerhalt in der ersten Liga an ein Wunder, egal ob mit oder ohne Kurz, da sollte man schon realistisch sein.

Zu Hause gegen Hoffenheim nur Unentschieden, eigentlich zu wenig für nen Europapokalplatz, aber mit der Truppe steht man ja eh zu gut da, passt also schon. Spielen ja auch bisher ganz ordentlich, viel ankreiden kann man den Jungs bisher nicht

Die Leistung heute war nicht überzeugend, aber da Leverkusen absolut gar nichts fürs Spiel getan hat und Dortmund unter der Woche gespielt hat, ist das schon in Ordnung. Die 3 Punkte sind sowieso das wichtigste.

edit: Haha, das geht ja gut los in Gladbach. :D
Aktuelle 5 Punkte Vorsprung auf CL-Quali-Platz und 13 auf nen EL-Platz, wahnsinn! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und 28 auf die Relegation :znaika: :dozey:

Ist das denn nicht beeindruckend? Ich hätte vor der Saison und der Rückrunde (!) nicht unbedingt damit gerechnet, dass Dortmund sich wieder SO dominant da oben festsetzt. Vor Rückrundenbeginn waren es gerade mal 5 Punkte auf Werder. Nach gerade mal vier Spielen ist es jetzt fast schon ausgeschlossen, dass Dortmund noch was schlechteres als Platz 4 erreicht.
Ich weiß, für das Selbstverständnis eines Bayernfans ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen. ;)

Das Selbstverständnis eines Bayern-Fans dürfte eigentlich so langsam an der Kompetenz ihrer Häuptlinge zweifeln, da ein BVB nun seit 1.5 Jahren die Nase vorn hat und dafür viel weniger Geld braucht. ;)

Fantastische Buden :love: Gladbach macht einfach Spaß zur Zeit, hat was vom BVB letzte Saison irgendwie. Unbeschwerter und moderner Fussball. Umso bemerkenswerter, dass nahezu die selbe Truppe letzte Saison fast abgestiegen und die Schießbude der Liga war.

Und Hertha ist nur noch lächerlich. Das gibt schön Unruhe bis zum Ende der Saison. :love:

Vielleicht sollte ich mich mal bei Hertha vorstellen. Ob als Manager oder Trainer, mir egal. Dieses Trauerspiel ist ja nicht mit anzusehen.
Umso bemerkenswerter, dass nahezu die selbe Truppe letzte Saison fast abgestiegen und die Schießbude der Liga war.
Da sieht man mal was ein vernünftiger Trainer mit Taktikverständnis und eine Portion Selbstvertrauen ausmacht. ;)
Ist das denn nicht beeindruckend? Ich hätte vor der Saison und der Rückrunde (!) nicht unbedingt damit gerechnet, dass Dortmund sich wieder SO dominant da oben festsetzt. Vor Rückrundenbeginn waren es gerade mal 5 Punkte auf Werder. Nach gerade mal vier Spielen ist es jetzt fast schon ausgeschlossen, dass Dortmund noch was schlechteres als Platz 4 erreicht.
Ich weiß, für das Selbstverständnis eines Bayernfans ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen. ;)
Geht so :D

Vor der Saison kann ich das ja gerade noch so nachvollziehen, wo das Selbstverständnis noch ein zartes Pflänzchen ist und erst wachsen muss. Aber zum jetzigen Zeitpunkt als amtierender deutscher Meister und aktueller Tabellenführer muss man doch nicht mehr auf die EL-Plätze schauen. Alles unterhalb der direkten CL-Quali kann doch nicht das Ziel sein. So viel Selbstvertrauen sollte schon da sein und auch ruhig gezeigt werden. Wenn schon Spieler und Verantwortliche keine Eier haben, dann wenigstens die Fans. ;)

Mit "Eiern" hat das imho wenig zu tun. Sie wollen einfach sicherstellen, dass weiter konzentriert gearbeitet wird. Die machen das schon richtig, finde ich.

Zurück
Oben