• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 15/16 - 1. Spieltag / 2. Bundesliga - 3. Spieltag

Die Vorfreude, aber auch die Anspannung steigt. Den VfB schätze ich zu Saisonbeginn sehr stark ein. Mal sehen, ob der Effzeh Zornigers neuem System etwas entgegensetzen kann.

3:0 :mf:

Aber im Ernst: Abwarten, ob wir den Tests auch Taten in der BuLi folgen lassen können. Zu oft schon zeigt sich ein anderes Bild, wenns dann wirklich um was geht. Die Leistungen in der Vorbereitung machen allerdings echt mal Hoffnung, dass wir dieses Jahr hoffentlich nicht auf Augenhöhe mit dem HSV den Niedergang in allerletzter Sek. verhindern müssen. Falls Rüdiger am Schluss wirklich noch wechselt, so hat Zorniger hoffentlich einen Plan, wie wir das auffangen können.

Die paar Meinungen, die ich vor dem Start zum FC hörte, waren positiv. Einkäufe und Entwicklung der Mannschaft wurde da hervor gehoben.

Mit einem 3:0 ständen wir zumindest nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. :D ;)

Die Einkäufe des Effzeh sind für dessen finanziellen Rahmen absolut genial. Nur habe ich Angst, dass man nun mit wehenden (Offensiv-)Fahnen in den Untergang reiten wird. Die Defensive macht mir noch Kummer. Und damit meine ich nicht nur die neue, junge IV, sondern das Defensivverhalten des gesamten Teams.

Interessanter Kick bisher. Wolfsburg steht hinten auch nicht gut, da könnte noch mehr gehen für die Eintracht.

Bin wirklich erstaunt wie Zorniger es in der kurzen Zeit geschafft hat aus einer Angsthasenmannschaft ein technisch versiertes Highspeed-voll-auf-die-12 Team zu formen. Welches aber sehr anfällig in der Defensive ist wie man gesehen hat. Macht jedenfalls Spaß zuzuschauen, das ein oder andere blöde Gegentor muss man da einkalkulieren.

Sehr gutes Spiel. Sehr unterhaltsam. Von beiden Mannschaften.

Nach 15min. meinte ich, dass wir bis zur 60. oder 65. Minute durchhalten müssen. :D Und so war es dann auch. Der VfB auf dem Zahnfleisch und der EffZeh souverän. Aber bis dahin bin ich doch arg gealtert. ;)

Wenn der VfB nicht lernt ein bisschen besser mit den Kräften zu haushalten und so fahrlässig die Chancen vergibt, muss man doch noch aufpassen.

Stellungs- und Umschaltspiel vom EffZeh bereits sehr gut. Aber viele leichtsinnige Fehler haben mich dann doch arg altern lassen. Besondere Genugtuung trotz glücklichem Sieg aufgrund des arroganten Auftretens unserer VfB-Fraktion im Blaster. :biggthump:narr::victory:

Zuletzt bearbeitet:
Besondere Genugtuung trotz glücklichem Sieg aufgrund des arroganten Auftretens unserer VfB-Fraktion im Blaster. :biggthump:narr::victory:

:lol:....Heulsuse ;)

Also vorweg: Die Kölner haben mir ganz gut gefallen und sie haben einige talentierte Leute in den Reihen, die den Ball gut halten können, technisch beschlagen sind das scheint mir auch alles gut vom kollektiv her zu kommen. Denke die können eine ordentliche Rolle diese Saison spielen.

Zum VfB: Ohjee
Geht das schon wieder los? Toller Einsatz und gute Spielanlage doch wie viele Chancen da wieder nötig sind, um einzunetzen ist einfach verbrecherisch. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. So machen wirs dann mal wieder wie in den letzten Jahren. Von Anfang an hinten dran.

Nach einem so unverhofft schönen Auftaktsieg bin ich meilenweit vom Heulen entfernt. Das sind alles nur Freudentränen. :)

Zurück
Oben