• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 15/16 - 1. Spieltag / 2. Bundesliga - 3. Spieltag

Na immerhin hat der HSV die Chance den Spieltag nicht auf dem letzten Platz abzuschließen :zahn:

Der BVB überrollt die gerade

Das ist schon beeindruckend gerade. Gladbach muss echt aufpassen da nicht komplett unter die Räder zu kommen.

Jetzt auch noch Sieg Taschentuchel... Schlimmster Spieltag aller Zeiten

Hihi...ist das schön (auch wenn das mcpete nicht gerne lesen wird ;)). Und die Bayern zittern um ihre Tabellenführung.

Man sieht heute auch gut, warum der BVB Jojic so günstig abgegeben hat. Der hätte da im Kader nicht im Ansatz eine Chance im OM.

Gladbach ist heute nicht viel stärker als der HSV gestern, gemessen am Kader sogar deutlich schwächer.

Fantastischer Auftakt! :love:
Mhkitaryan mit zwei Toren. Ok, er musste im Prinzip nur einschieben, aber letztes Jahr wär ihm was eingefallen, wie die daneben gehen. :D
Als ich vor dem Spiel auf ein 2:1 getippt habe, dachte ich, dass ich damit optimistisch wäre... :)

Grandioses Spiel vom BVB. Kombinationsfußball mit einer Sicherheit wie man es sich kaum besser vorstellen kann. Dazu toll herausgespielte Tore. Das war imo ein Top-Spiel, wenngleich Gladbach da von der ersten bis zur letzten Minute kein Mittel fand.
Von denen bin ich auch enttäuscht zu ihrer Leistung. Selbst wenn der BVB einen Sahnetag erwischt, so darf Gladbach eigentlich nicht mit ihrer Klasse derart hoffnungslos unterlegen sein. Mit diesem Sieg im Rücken und den nächsten 3 machbaren Partien vor der Brust könnte die Borussia richtig gut aus den Startlöchern kommen.

Gladbachs Abwehr ohne Stranzl = bekommt durchschnittlich deutlich mehr Gegentore als mit ihm. Aber auch Kramers Abgang tut ihnen sehr weh, der war wichtig für ihr Spiel und ist nur sehr schwer zu ersetzen. Nachdem es nach so kurzer Zeit schon 3:0 stand haben sie wohl wirklich angefangen zu zittern.

Aber na ja, bei Dortmund scheint der Ball nach langer Zeit auch wieder treffsicher den Weg ins Tor zu finden. War das nicht vor so ziemlich 1 Jahr? Dortmund rennt an und der Gegner macht das Tor? :zahn:

Fantastischer Auftakt! :love:
Mhkitaryan mit zwei Toren. Ok, er musste im Prinzip nur einschieben, aber letztes Jahr wär ihm was eingefallen, wie die daneben gehen. :D
Als ich vor dem Spiel auf ein 2:1 getippt habe, dachte ich, dass ich damit optimistisch wäre... :)

Ich hatte beim Tippspiel ursprünglich ein 2:2 getippt und kurz vorher auf 2:1 geändert und fand das mutig.

Unsere Borussia hat richtig gut gespielt, teilweise waren die Gladbacher aber auch sehr passiv. Beim 2:0 konnte Schmelzer völlig unbedrängt flanken und Auba wurde beim Kopfball auch nicht entscheidend gestört.

Die Vorfreude, aber auch die Anspannung steigt. Den VfB schätze ich zu Saisonbeginn sehr stark ein. Mal sehen, ob der Effzeh Zornigers neuem System etwas entgegensetzen kann.

St.Pauli wackelt gerade etwas, aber egal wie es ausgeht: das sieht alles viel besser aus als vor ein paar Monaten, erst recht in Anbetracht der Ausfälle. Ewald Lienen ist ein guter Typ und Trainer.

Zurück
Oben