• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 14/15 - 11. Spieltag / 2. Bundesliga - 13. Spieltag

Das "neue" Werder gefällt mir bisher ganz gut. Es wird nicht mehr auf teufel komm raus nach vorne gespielt, um sich dann depperte Niederlagen einzufangen, sondern aus einer geordneten Defensive heraus gekontert. Hinten gefielen mir Galvez und Theo heute sehr gut, Prödl wie immer mit ein paar lächerlichen Bällen, aber vorne aufgrund seiner Größe halt immer für ein Tor gut. Nur Garcia spielt bisher eine ganz schwache Runde. Bartels kommt immer besser zurecht, der hat heute überragend gespielt. Alles in allem passt das alles besser als in den letzten Spielen unter Dutt.

Jepp, die Tendenz ist sehr gut und ich gönne es Fin total. Ist schon interessant da unten. Plötzlich gewinnen die alle, da muss der BVB echt aufpassen. Morgen noch zwei super interessante Spiele.

Fun Fact: Die Mannschaften in der ewigen Bundesligatabelle auf den Plätzen 2, 3, 4 und fünf stehen aktuell auf 15, 16, 17 und 18 :zahn:

:lol: coole Statistik

BVB muss also morgen wirklich aufpassen, um nicht den Anschluss zum Relegationsplatz zu verlieren. :zahn: Morgen ist für die the point of no return. Gewinnen sie und starten eine kleine Serie (u. a. auch gegen Wolfsburg und Hoffenheim), dann ist die direkte CL Quali noch machbar. Gewinnen sie nicht oder verlieren sie sogar könnt's ne echt bittere Saison werden. (muss nicht extra erwähnen, dass ich Gladbach und Wolfsburg derzeit als wirklich größte Anwärter für Platz 2 abwärts sehe? )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BVB heute nicht gewinnt (Unentschieden 'reicht' ja auch nicht), wirds irgendwo noch surrealer. Dann haben sie 2 Wochen lang die rote Laterne :eek:

Die Wölfe sind gut drauf. Für die Spitze wäre es nicht schlecht, wenn die Preußen aus Gladbach heute in Dortmund punkten :)

Der EffZeh hat mich gestern einige Nerven gekostet. Aber hat ja dann doch zu einem glücklichen Sieg gereicht. Die Mannschaft hat auch definitiv die richtige Reaktion auf die gegen Freiburg bis dato schlechteste Saisonleistung gezeigt. Olkowski scheint ein echter Glücksgriff zu sein.

Dortmund lässt in der ersten Halbzeit Chancen für zwei Spiele liegen. Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss.

Nobby geht ab :D

Mit dem 1:0 ist die Borussia "nur" 7 Punkte hinter der Euroleague, 9 hinter der CL. Die Hoffnung müsste man noch nicht aufgeben.

Zurück
Oben