• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BuLi 2009/2010 - 28.Spieltag - Schlüsselspiele

Nein

Zitat Allofs

Enttäuscht zeigte er sich, dass im Strafantrag überhaupt eine Sperre gefordert wurde. "Es ist traurig, dass die Sportgerichtsbarkeit des DFB solchen Zwängen unterworfen ist, dass auch klare Beweise der Unschuld eines Spielers nicht dazu führen können, dass es zu einem Freispruch kommt", so Allofs, der weiß, dass der DFB unter den Vorgaben der FIFA wenig Handlungsspielraum besitzt. "Der Weltverband besteht darauf, dass die Tatsachenentscheidungen von Schiedsrichtern bestehen bleiben. Dass jedoch keinerlei Instrumente vorgesehen sind, um solche Ungerechtigkeiten mildern zu können, ist nicht im Sinne des Fußballs."

Der DFB hat damit aber gar nichts zu tun, denn es ist eine Richtlinie der Fifa das eine rote Karte eine Sperre nach sich ziehen muss

Im Falle eines Hasan Salihamischiss war es doch möglich... Auch in Spanien gab es schon oft genug fälle wo die FIFA nix gegen eine Aufhebung gesagt hat.

Diese Entscheidung und auch die mit Boll ist mal wieder ein Parade Beispiel das der DFB alles nur nicht "Fair" auf seiner Fahne stehen hat.

Nur ein weiterer Grund diesem Verband bei der WM nur das schlechteste zu wünschen.

Dazu noch ein Dialog mit der Presse Stelle des DFB aus dem Werder Forum

Sehr geehrte Pressestelle des DFB,

ich habe einige Fragen zur Spielsperre von Torsten Frings, die von Ihrem Verbund heute erlassen wurde.

- Wie kann es sein, dass eine ganz offensichtlich unabsichtliche Berührung von Ihnen als unsportliches Verhalten gewertet wird?

- Wieso wird sich in Floskeln geflüchtet, mit denen die Tatsachenentscheidung verteidigt wird, obwohl sie hier definitiv nicht angebracht ist und für Wettbewerbsverzerrung sorgt?

- Wieso wird der Verursacher dieser Farce, Herr Markus Schmidt, nicht zur Verantwortung gezogen und zu einer Klarstellung der Situation bewegt?

Da es ein Anliegen ist, das die von Ihnen permanent pathetisch appellierte Fairness in den Vordergrund stellen soll, erwarte ich, ernstgenommen und nicht mit einer oberflächlichen Standardmail abgefertigt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Fußballfan,

haben Sie vielen Dank für ihre Mail zum Thema Torsten Frings. Das ergangene Einzelrichter-Urteil lesen Sie bitte hier:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22415&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Das Urteil basiert auf den Vorgaben der FIFA, wonach die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters zu schützen und nach einer Roten Karte zwingend mindestens ein Spiel Sperre zu verhängen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DFB-Pressestelle

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Urteil habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Eine meiner Fragen war jedoch, weshalb Herr Schmidt nicht in der Lage war, sich dem Sachverhalt entsprechend zum Geschehen zu äußern. Schließlich war es vor einigen Jahren durch das Fehlereingeständnis von Herrn Fandel auch möglich, eine ungerechtfertigte Sperre für Hasan Salihamidzic zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Bei Salihamidzic haben die Fernsehbilder gezeigt, dass es keinerlei Berührung zwischen beiden Spielern gab – das war entscheidend und ist der Unterschied.

Frings ist also selber schuld weil er ihn ja leicht gestriffen hat... N Traum!!!

Zuletzt bearbeitet:
In England wurden doch mal an einem Spieltag gleich 2 rote Karten annuliert. In einem Fall haben sie im Nachhinein aus einer Notbremse "doch keine Notbrmese" gemacht. Ist gar ned sooo lange her!

Wieso geht sowas in England?

Bei Brazzo und Barbarez hat der DFB es auch jeweils gemacht. Der DFB kann also.

Joseph Blatter hat die beiden ja ned freigesprochen. :D

Ist doch alles affig da.

Jaja, sich darüber aufregen, dass ne ungerechtfertigte rote Karte nicht zurück genommen wird, aber auf der anderen Seite gegen Videobeweis sein... ;)
Irgendwann sind die ganzen Opas da mal weg, vielleicht tut man dann ja nicht nur so als sei man professionell.

Die Sperre für ein Spiel kommt für mich wie gelegen. :D Danach kann Werder gerne alles andere gewinnen und noch Platz 3 holen.

Jaja, sich darüber aufregen, dass ne ungerechtfertigte rote Karte nicht zurück genommen wird, aber auf der anderen Seite gegen Videobeweis sein... ;)

Ich bin dafür!

Die Sperre für ein Spiel kommt für mich wie gelegen. :D Danach kann Werder gerne alles andere gewinnen und noch Platz 3 holen.

Sportlich gesehen finde ich es doch gut, dass Frings Pause hat. Der spielt mir zu viel Kack zusammen. Bargfrede wird das besser machen und der BVB wird kaputt gemacht werden. :D

Ich bin gegen den Videobeweis während des Spiels, nicht bei strittigen Szenen nachträglich. :znaika:
Das ist mir zu inkonsequent, so gehts ja nicht! :znaika:
2-3 Challenges pro Halbzeit, das ganze optimal umgesetzt...es würde so schnell gehen und die größten Ungerechtigkeiten ließen sich verhindern. :(

Guter Mann!

Sportlich gesehen finde ich es doch gut, dass Frings Pause hat. Der spielt mir zu viel Kack zusammen. Bargfrede wird das besser machen und der BVB wird kaputt gemacht werden. :D
Meh...stimmt, so ein großer Verlust ist es wirklich nicht. :/

Müssen ja nicht alles von irgendwelches Ami-Sportarten nachmachen. :)

Ganz genau... Challenges...Wenn ich das schon lese...

Man müsste den Männern in Schwarz einfach nur mal den Stock ausm Arsch ziehen. Es kann nicht sein das er sich dazu nicht mehr äußert und seinen Fehler nicht eingesteht.

Das mit Boll ist doch genau so ein Quatsch!!! Und Rafati ist ja auch einer der gerne mal seinen Beruf verfehlt.

Fehler kann man machen, aber man sollte sie sich halt auch eingestehen.

Genau das ist das Problem. Wobei ich nicht genau weiß wann ein Spielbericht geschrieben wird. Da müsste ja der Fehler eingestanden werden und das passiert ja mit Sicherheit bevor die Schiris Fernsehbilder gesehen haben. Und im Grunde muss sich der DFB dann den FIFA-Regeln beugen und 1 Spiel Sperre Minimum vergeben.

Dazu auch ein wie ich finde recht guter Beitrag auf worum.org vom User Bierstandszene

Das größte Problem ist doch, dass diese Überflieger durchgeschleust werden. Die haben nach 90 Minuten fertig und fahren nach Hause, die werden schon in der Kreisliga abgeschirmt.

Für mich ist die Nagelprobe eines Schiedsrichters immer, nach dem Spiel zu den Mannschaften zu gehen und dann ein Bier zu trinken. Das klappt sogar nach einer völligen Fehlleistung, weil die Spieler sofort akzeptieren wenn der Schiri sagt dass das nicht sein Tag war oder einfach nur schildert, wie er die umstrittene Situation wahrgenommen hat.

So wie fast jeder Spieler Fehler zugibt, sollten auch Schiedsrichter einfach mal ohne Maulkorb unterwegs sein. Können sie aber im System DFB nicht.

Jepp, der letzte Satz ist entscheidend. Fehler werden ja häufiger gemacht, aber viel zu selten stehen Schiris dazu. Ich glaube der Schiri vom Hertha-Spiel hat jetzt auch im Nachhinein zugegeben, dass das Tor von Hertha kein Abseits war. Das finde ich ehrenwert.

Jo, bei so deutlichen Dingen sollte das imo selbstverständlich sein. Und wenn es dabei wie bei Frings und Boll um Sperren geht, ist es noch wichtiger (zu Unrecht aberkannte Tore kann man ja im Nachhinein nicht einfach wieder zählend machen, Freisprüche erteilen schon).

Zurück
Oben