• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BuLi 2009/2010 - 13.Spieltag - Topp, die Wette gilt!

Pfiffe sind natürlich immer scheiße, aber irgendwie kann ich die Leute im Stadion verstehen. Kann nur hoffen das man sich im Winter zusammensetzt und sich von van Gaal trennt. Hatte ja am Anfang gehofft mit dem können wir großes erreichen, aber irgendwie macht er die Mannschaft mehr kaputt als das er ihr hilft. Wenn man überlegt was da für Leute spielen müsste man eigentlich zu diesem Zeitpunkt locker unter den ersten drei stehen.
Was mich am meisten ärgert ist das er van Bommel zum Kapitän gemacht hat und gesagt hat der spielt immer. Der spielt seit Wochen nur noch Grütze. Defensiv nur mit dem Tymo spielen und Lahm zum Kapitän machen.

Pfiffe sind natürlich immer scheiße, aber irgendwie kann ich die Leute im Stadion verstehen. Kann nur hoffen das man sich im Winter zusammensetzt und sich von van Gaal trennt.

fragt sich nur wer es besser machen soll. wir haben nun in den letzten jahren 5 trainer gehabt die unterschiedlicher nicht sein könnten und keiner hat die mannschaft richtig in den griff bekommen. imo sollte man am trainer festhalten und den kader massiv umkrempeln. wenn es dazu ein weiteres erfolgloses jahr braucht dann ist dem eben so. die pfiffe gehen auch weitestgehend gegen die mannschaft, "van gaal raus" rufe habe ich eigentlich noch keine vernommen.

Wenn man überlegt was da für Leute spielen müsste man eigentlich zu diesem Zeitpunkt locker unter den ersten drei stehen.

sehe ich eigentlich auch anders. wenn man beispielsweise das MF betrachtet, dann sind wir ohne rib und rob definitiv schlechter besetzt als werder (chapeau), hoffe (kotz), wolfsburg, hsv und mit abstrichen leverkusen. van bommel, tymo, müller, schweini... wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich das die mannschaft keinen offensivfußball spielt.

Was mich am meisten ärgert ist das er van Bommel zum Kapitän gemacht hat und gesagt hat der spielt immer. Der spielt seit Wochen nur noch Grütze. Defensiv nur mit dem Tymo spielen und Lahm zum Kapitän machen.

100% agree.

fragt sich nur wer es besser machen soll. wir haben nun in den letzten jahren 5 trainer gehabt die unterschiedlicher nicht sein könnten und keiner hat die mannschaft richtig in den griff bekommen. imo sollte man am trainer festhalten und den kader massiv umkrempeln. wenn es dazu ein weiteres erfolgloses jahr braucht dann ist dem eben so. die pfiffe gehen auch weitestgehend gegen die mannschaft, "van gaal raus" rufe habe ich eigentlich noch keine vernommen.
ja das stimmt, aber es gibt wohl Umfragen wonach 75 % der Fans gegen van Gaal sind. Ich glaube einfach wenn man van Gaal behält wird die Mannschaft auseinander fallen. So Leute wie Ribery, Toni, Lahm werden dann bald weg sein.

sehe ich eigentlich auch anders. wenn man beispielsweise das MF betrachtet, dann sind wir ohne rib und rob definitiv schlechter besetzt als werder (chapeau), hoffe (kotz), wolfsburg, hsv und mit abstrichen leverkusen. van bommel, tymo, müller, schweini... wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich das die mannschaft keinen offensivfußball spielt.
sehe ich auch so, er stellt halt immer sehr defensiv auf, was das Mittelfeld betrifft. Mit Bommel, Schweini und Tymo. Große kreative Leute sind das halt nicht was die Offensive betrifft. Schweini noch am meisten, aber auf dem Flügel taugt der nicht die Bohne. Aber selbst Leute wie Altintop, Pranjic oder Baumjohann kommen unter van Gaal nicht zu Recht. Das sie Fußball spielen können haben sie ja schon bewiesen.

Pfiffe sind natürlich immer scheiße, aber irgendwie kann ich die Leute im Stadion verstehen.

Unter dem Gesichtspunkt der gezeigten Leistung mit Sicherheit. Nur sollten sich die Leute mal fragen, was man will?! Durch Pfiffe verunsichert man die Mannschaft nochmal zusätzlich, damit sollte man sich wirklich (wenn dann) bis zum Schlusspfiff zurückhalten. Wenn die Leute, die nach 20 Minuten anfangen zu pfeifen ihre Energie in "positiven" Support stecken würden, dann würde die Arena ein ganz anderes Bild bieten. Aber das ist von den meisten Bayern-Fans wohl zuviel verlangt... :dozey:

klar wie die Mannschaft dadurch verunsichert, aber so kann man überhaupt nur erreichen das irgendwas sich ändert. Pfiffe während des Spiels gibt es doch überall nicht nur in München. Das die Bayern Fans nur wenig Stimmung machen ist ja allen klar, im Moment halt noch weniger weil sie unzufrieden sind.

Ein 1:1 gegen Leverkusen ist doch nun auch nicht der Untergang der Welt. Und ohne Ribéry und Robben fehlt nun mal wirklich fast die komplette Kreativität im MF.

Mein "Scheiße am Fuß"-Kommentar war (natürlich) hauptsächlich auf den HSV bezogen. Neben dem unglaublichen Verletzungs- und Krankheitspech kommt momentan einfach dazu, dass die Mannschaft unglaubliches Pech im Spiel hat. In den letzten drei Spielen gegen Gladbach, 96 und jetzt Bochum waren sie deutlich überlegen, haben aber extremes Pech mit entscheidenden Schiri-Fehlern. Und machen abgesehen davon viel zu wenige der sehr guten Chancen rein. Nur die immer noch recht gute Tabellenposition hat bisher verhindert, dass in Hamburg der Baum lichterloh brennt. Ich hoffe wirklich die Winterpause herbei, die verbleibenden drei Buli-Gegner stimmen auch nicht gerade optimistisch... :(

Btw, Werders Performance überrascht mich nicht. Ich hatte ja bei der Pizarro-Verpflichtung gesagt, dass ein Platz unter den ersten Dreien so gut wie sicher ist. :znaika:

Habt ihr (Bayern-Fans) Tomaten auf den Augen? Über die Qualität eines van Bommel lässt sich ja vielleicht diskutieren, aber warum NUR mit Tymo spielen? Der Mann hat ja Angst vorm Ball. Der bringt NICHTS, aber auch gar nichts. Van Bommel ist wenigstens noch ein Motivator, ein Agressions-Faktor. Und Tymo? Das ist ein Albino mit langen blonden Haaren. Der spielt so, wie er aussieht: Scheisse! Früher war er gut, als er noch bei seinem alten Verein war, aber bei Bayern hat er der noch nichts gerissen. Der Mann ist ein absoluter Fehlkauf und hat in einer Bayern-Mannschaft nichts verloren. Ständig spielt er nach hinten. Bietet sich nicht an. Angsthasen-Fußball sondergleichen. Ich würde, bis auf Robben und Gomez, alle Neueinkäufe direkt wieder bei ebay reinsetzen. Die Bayern haben einfach eine völlig falsche Einkaufspolitik an den Tag gelegt. Das ist Fakt und da kann der Herr Hoeness noch so lange dem Lahm einen Maulkorb auferlegen. Was die in den letzten 2 Jahren aus diesem Verein rausgeholt haben ist beschämend. Ich habe kein Problem damit, wenn wir jedes Spiel unentschieden spielen. Aber ich kriege sehr wohl das kotzen, wenn die Spieler Millionen über Millionen verdienen, in ständig neuen Werbekampagnen von Plakaten grinsen, auf dem Fußballplatz aber NICHTS bringen. Trainer hin oder her, System hin oder her, Fans hin oder her, was zählt ist der Spieler. Leute die so viel Geld verdienen, müssen einen Weg finden, erfolgreich Fußball zusammen zu spielen. Ich rede nicht von Schönwetter-Fußball, aber bei Bayern fehlt alles. Ständig Rückpässe, zu blöd nen Ball anzunehmen, keiner bietet sich an, keiner beißt (God save Salihamdzic), keiner geht die cleveren Laufwege, immer wird kompliziert gespielt. Hört mir doch auf mit all diesem lamentieren, die Bayern haben eine SCHEISS (!!!)-Mannschaft. Ich bin seit meinem 5 Lebensjahr Bayern-Fan und kann wohl mit absoluter Überzeugung sagen, dass wir dieses Jahr das schlechteste Team seit über 20 Jahren haben. Natürlich nicht, was die Namen oder die Gehälter betrifft. Aber als TEAM tritt diese Mannschaft nicht auf. Wenn ich sehe, wie die Schalker zwei Spiele hintereinander rennen, bis Ihnen die Kehle aus dem Hals fällt oder die Bremer, wie die kombinieren. Es macht einfach im Moment überhaupt keinen Spaß, Bayern-Fan zu sein. Da ist kein Spielzug, auf den man mal stolz sein könnte.

Die Bayern schleppen einfach seit Jahren viel zu viele mittelmäßige Spieler mit rum. Man müsste da eigentlich alle entlassen und nur Gomez, Toni, Ribbery, Robben, Tymo, Lahm und mit Abstrichen Klose und wegen diesem Jahr van Buyten behalten. Den Rest könnte man auch in einer mittelmäßigen Buli-Manschaft unterbringen und es würde niemandem auffallen.

Der Tymo ist schon ein Guter, ist halt nur beknackt mit van Bommel daneben und ich schätze, dass einfach van Gaal hinter seiner sehr defensiven und vorsichten Spielweise steht.

Viel schlimmer ist dieses Jahr Demichelis. Was der sich da hinten für Fehler erlaubt ist teilweise echt haarsträubend.

Es macht einfach im Moment überhaupt keinen Spaß, Bayern-Fan zu sein.
Tja, so ist das eben, wenn man nicht ständig ganz oben mitspielt. Herzlich willkommen in der Realität aller anderen Buli-Vereine. ;)

Imo ist die Abwehr das größte Problem der Bayern im Moment. Da spielt außer Lahm kein Weltklassefußballer (und Lahm hat momentan auch noch ein Formtief), und das ist für den FCB einfach viel zu wenig.

Ich wusste, dass auf diesem Satz rumgeritten würde. :dozey:

Nehmt doch mal eure Anti-Bayern-Brille ab und spart euch solche Kommentare. Ich meine: Auch wenn man ein Champions League-Finale in der Nachspielzeit verliert, macht es "Spaß" Fan zu sein. Weil man halt was erlebt hat, man hat gesehen, die Mannschaft reißt sich den Arsch auf.

:lol:

Wenn eine durchschnittliche Mannschaft Unentschieden gegen den Tabellenführer spielt, ist das ein Erfolg. Auch die Bayern-Sympathisanten werden das nun mittelfristig lernen müssen. :D

So viele Antworten hier, ich hatte eigentlich mit einer Trainerentlassung gerechnet :D

nein, aber ich bin davon ausgegangen, das hier ausgiebig über van Gaals Entlassung diskutiert worden ist. Aber ist ja nur das Rumgeweine der üblichen Verdächtigen aus dem Bayern/HSV Lager :D

Btw, Werders Performance überrascht mich nicht. Ich hatte ja bei der Pizarro-Verpflichtung gesagt, dass ein Platz unter den ersten Dreien so gut wie sicher ist. :znaika:

Nur ist Pizza die letzten Spiele gar ned dabei gewesen. ^^

Ich bin schon etwas überrascht; immerhin war Pizza auch letzte Saison da. Diego weg, Marin da (Moreno spielt ja eh nie). Da habe ich eigentlich nicht mit einer großen Verbesserung gerechnet.

Dass man dann so deutlich besser speilt - vor allem in der Defensive! - finde ich schon erstaunlich. Aber scheinbar hat der Weggang von Diego da einige Blockaden bei anderen Spielern gelockert, die sich jetzt zeigen können.

Mal sehen, wie sie Özils Abgang im Sommer dann ersetzen wollen (der geht imho ziemlich sicher nach der WM...). ^^

sehe ich auch so, er stellt halt immer sehr defensiv auf, was das Mittelfeld betrifft.

Welche offensiven MFler hat er denn zur Verfügung? Rib und Rob sind eher Stürmer. Welche Nr.10 (+ dessen Ersatz) hat der Verein in den letzten Jahren denn geholt? Baumjohann? (oder all die anderen "die-werden-die-Nachfolger-von-Ballack-Südamerikaner-floppen-aber-alle-ausnahmslos")?

Die Bayern haben in den letzten Jahren dieselben Fehler gemacht, wie Real Madrid lange Zeit: Einen Stürmer nach dem anderen kaufen, aber die Basis jeder Offensive völlig vernachlässigt.

Und wieso entlässt man einen Felix Magath bitte? Über solche Entscheidungen sollten die mal nachdenken. Der hat 2x nacheinander das Double geholt, BEVOR sie angefangan hatten, Geld in die Hand zu nehmen. Der hatte keinen Ribery, Toni, Gomez oder Robben in seinem Kader. Aber der hat deutlich mehr draus gemacht. Ich will gar nicht wissen, was der gerissen hätte, hätten sie dem die 100 Mio € in die Hand gedrückt und frei kaufen lassen... (Gott sei Dank haben sie es ned gemacht :D ).

Der wird aber entlassen, dann Ottmar wieder, Klinsmann, jetzt van Gaal.

Ja wo liegen da wohl die wahren Probleme?

An Eurer Stelle würde ich drei Kreuze machen, dass Uli an Nerlinger abgibt und da auf mehr Sachverstand hoffen...

Diskutieren ständig über nen neuen Torwart. Die brauchen ein Mittelfeld. Bälle hält der Butt bestens; da gibt es im Grunde keinen Bedarf für die nächsten Jahre. Die kaufen für die Show. Für den Zirkus, wie es Uli Hoeness bei Real Madrid mal genannt hat. Hauptsache Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Trifft es im Grunde genau.

Das Problem würde ich da aber eher in der Trainerfrage sehen, bzw. in der nicht vorhandenen Konstanz.

Man hätte Ottmar als Gottmar sehen müssen und ihn nicht kritisieren dürfen für ein Haufen BS.

Nach dem Spiel gegen Bolton seinerzeit ging es abwärts. Ottmar wäre in der Lage gewesen, langfristig die RICHTIGEN Transfesrs zu tätigen. So hat man beim Trainer fröhlihc durch gewechselt und nie den Richtigen gefunden. Ob es van Gaal ist, stellt sich noch. Aber da wurde ja auch bisher nur kreuz und quer verpflichtet.

Jetzt haben sie im Grunde nen riesen Kader, und nix passt wirklich zusammen. Der FEinschliff fehlt. Nein, nicht nur der Feinschliff fehlt, die ganze Form fehlt eigenltihc bisher.
Vielleicht hätte Magath damals wirklich noch die CL geholt, wenn sie ihm die 100 Mille in die Hand gedrückt hätten. Aber das wird man nie erfahren. So laufen sienur kopflos über die Transfermärkte und kaufen was sie bekommen

Ich beschäftige mich zwar momentan nicht so mit der Buli, aber Van Gaal ist wohl anzukreiden, dass er keine Konstanz in die Aufstellung bringt. Das wäre nötig wenn der Motor nicht läuft, aber Robben und Ribery fehlen auch schon zu oft, als dass das gehen könnte.

Zurück
Oben