El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Wolfsburg soll bitte Meister werden!![]()
Und nächstes Jahr bitte Leverkusen!
![Znaika :znaika: :znaika:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/znaika.gif)
Gefolgt von Hoffenheim!
![Znaika :znaika: :znaika:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/znaika.gif)
Und nur noch englische Clubs sollen bitte die CL gewinnen, am liebsten Man City!
![Znaika :znaika: :znaika:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/znaika.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfsburg soll bitte Meister werden!![]()
Ich schrieb ja auch, dass das nicht nur auf das Sportliche bezogen war. Aber dass du es sportlich auf die letzten 20 Jahre begrenzt, war klar.Komplexe müssen Werderaner ned gegenüber dem HSV haben. Da sprechen die letzten 20 Jahre eine klare (sportliche) Sprache.![]()
Nö, ich denke da an den Verein und dessen Bedeutung, die Tradition, die Fans, die internationale Bekanntheit oder auch die Stadt bzw. die Region dahinter. Schalke, der BVB oder theoretisch sogar Köln hätten es auch verdient.Bevor der HSV sich was "verdient" hat, müsste er schon irgendwann mal paar Jahre am Stück konstant unter den ersten drei sein.
Der Bogen wurde nur in dieser Saison überspannt, und da gab es dann auch entsprechend Gegenwind. Dass generell nach dem Stadionneubau die Preise angezogen wurden, war normal und okay. Wird bei jedem Verein so gehandhabt, der gebaut hat.Der HSV ist schon allein wegen den absolut familien- und fanundfreundlichen Eintrittspreisen und der damit zusammenhängenden Vereinspolitik ein Scheißverein.So sehr und offensichtlich wie dort, wird an wenigen Orten der Republik auf den normalen Fan geschissen.
1. Erst seit der Meisterschaft 2004 und den damit einhergehenden Massen von Modefans (aber das ist ja normal).Und auch Werder hat die Bude seit Jahren proppevoll. Die drehen dennoch ned so am Rad mit ihren Preisen.
Kommt drauf an, in letzter Zeit war die Stimmung beim HSV überraschenderweise überragend. Aber generell stimmt das natürlich, liegt an den ganzen Bonzen und Familien im Stadion.Und stimmungsmäßig erlebt man in Hamburg bei Pauli deutlich mehr als beim HSV.
Stimmt, der HSV hat keinen Steuerhinterzieher im Sturm und zwei zu unrecht arrogante Arschlöcher wie Wiese und Frings auch nichtImmerhin aber auch ned besonders unsympathisch. Eher belanglos.
Ich schrieb ja auch, dass das nicht nur auf das Sportliche bezogen war. Aber dass du es sportlich auf die letzten 20 Jahre begrenzt, war klar.![]()
Nö, ich denke da an den Verein und dessen Bedeutung, die Tradition, die Fans, die internationale Bekanntheit oder auch die Stadt bzw. die Region dahinter. Schalke, der BVB oder theoretisch sogar Köln hätten es auch verdient.
Der Bogen wurde nur in dieser Saison überspannt, und da gab es dann auch entsprechend Gegenwind. Dass generell nach dem Stadionneubau die Preise angezogen wurden, war normal und okay. Wird bei jedem Verein so gehandhabt, der gebaut hat.
1. Erst seit der Meisterschaft 2004 und den damit einhergehenden Massen von Modefans (aber das ist ja normal).
2. Werder hat ja auch (noch) kein neues Stadion.
Kommt drauf an, in letzter Zeit war die Stimmung beim HSV überraschenderweise überragend. Aber generell stimmt das natürlich, liegt an den ganzen Bonzen und Familien im Stadion.
Stimmt, der HSV hat keinen Steuerhinterzieher im Sturm und zwei zu unrecht arrogante Arschlöcher wie Wiese und Frings auch nicht![]()
Ich glaube schon, dass ihr zumindest einen Titel holt![]()
Der HSV macht's wohl (leider) sowieso nicht, insofern ist die Diskussion eigentlich sinnlos. :/
Genau. Ich hab gar keine Ahnung und haufenweise private Komplexe. Jegliche Diskussion mit Dir ist Zeitverschwendung.Dass du dich für evtl. Steuerhinterziehungen von Menschen interessierst, und daran den Wert eines Fußballspielers oder gar Vereins messen willst, zeigt nur, dass du
1. keine Ahnung hast
2. deine privaten Komplexe kompensieren willst
IMHO.![]()
Ach, der Bremer mag den Hamburger auch abseits des Fußballs nicht so gern. Kleinere Stadt, kleinerer Hafen (inkl. Bremerhaven) usw. - eigentlich alles kleiner. Frag mich doch nicht, was das genau für Komplexe sind, aber viele Bremer wären eben gern nicht so provinziell. Dabei finde ich Bremen als Stadt eigentlich ganz niedlich und gemütlich.Aber was für Komplexe sollte man denn bitte am HSV ausleben müssen, die NICHT aufs Sportliche bezogen sind?
Och, die armen Studenten.Ja klar, aber so extrem? Die scheißen 1A auf den "normalen" Fan. Das war auch schon vor dem Stadionneubau so: Wer studentische Ermäßigungen nur für für Menschen bis 21 Jahre gibt, der hat nicht verstanden, worum es geht. Bzw: Der sieht nur die Kohle.
Ich hab keine Ahnung, aber als Arbeitsloser würde ich persönlich mein weniges Geld auch nicht im Stadion verpulvern. Ich sehe ein, dass die Situation z.B. in Gelsenkirchen anders ist, aber nicht in Bremen oder Hamburg.Ja sicher, dennoch hat sich an der Preispolitik nix geändert. Die könnten da ordentlich was draufschlagen (die Modefans würden es eh zahlen) aber sie tun es ned. Und bei Ermäßigungen für Studenten, Arbeitslose, etc. sind extrem fair. (Gibt es beim HSV überhaupt Ermäßigungen für Arbeitslose oder will man das Pack gar ned haben? Weiß ich grad ne wie die das handhaben.)
Nee, bei weitem nicht nur die Tribünen (die Kapazität bleibt allerdings gleich, stimmt). So gesehen war die HSV-Arena ja fast auch nur ein Umbau.Die werden auch nie eines bekommen, weil sie dafür ned genug Kohle haben. Oder anders: Sie schröpfen die Leute ned genug, um genug Kohle haben zu können. ^^
Die bauen ja nur die Tribünen ran und das war es dann erstmal. AFAIK wird nicht einmal die Kapazität erweitert (lohnt sich imho auf lange Sicht auch ned).
Hast du mal einen Link mit Vergleichspreisen der Buli?Aber auch mit neuen Stadien muss man ned so extrem an der Preisschraube drehen. Da ist bspw. der FC Bayern ein interessantes Beispiel.
Dass coole Säue beim HSV spielen?Mahdavikia hat damals 2 Frauen gehabt und beiden an der Alster eine Wohnung gekauft, beide gleichzeitig gebumst und keine wusste von der anderen. Was sagt das nun über den HSV aus?
Frings ist da imho viel schlimmer (geworden). Der hat nicht gepeilt, dass seine Zeit lange vorbei ist. Sportlich gehts ned mehr wirklich, da versucht er es nun mit der verbalen Grätsche. Der gehört langsam aufs Abstellgleis, imho.
Ähnelt bisschen eurem Jarolim, der nicht peilt, dass seine Zeit nie da war.![]()
Nichts macht mich sicher, ich bin nur in der Vergangenheit oft genug gebeutelt worden, wenn der HSV mal wieder versagt hat, wenn's um was ging. Es würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn sie überhaupt keinen Titel holen. Aber ich hoffe natürlich weiterhin. DFB-Pokal dürfte noch am einfachsten sein.Was macht dich denn da so sicher? In der Liga sind irgendwie alle nicht gewillt, Meister zu werden, im DFB-Pokal sind die verbliebenen Gegner alle mehr als schlagbar und auch im UEFA-Cup sind nicht wirklich noch allzu große Brocken übrig.
Die Dreifachbelastung könnte am Ende evtl. das Genick brechen, aber im Grunde ist alles gut machbar.
Werder wollte das Stadion ja auf die ca. 55000 Plätze erweitern, dies scheiterte aber leider daran, dass sich die Anwohner wegen dem Verkehrschaos beschwert haben und eine Petition eingereicht habenIch kann ja nur von meinen Erfahrungen reden. Was vorher war hat ja nix mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun.Aber was für Komplexe sollte man denn bitte am HSV ausleben müssen, die NICHT aufs Sportliche bezogen sind? Da könnte man - sofern Bedarf herrscht - ja jeden anderen Verein genauso nehmen.
Na dann ist auch Lok Leipzig oder was weiß ich erstmal dran. Die haben es dann alle erst recht verdient. Was ist denn das für ein Argument? Titel verdient man sich allein aus sportlichen Gründen, nicht weil man schon ewig irgendwo rumdümpelt.
Lass den HSV mal 3-4 Jahre um den Titel mitspielen, dann haben sie es sich dann irgendwann auch mal verdient.
Sonst ist erst mal Bochum dran, weil die seit gefühlten 100 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sind und das so toll sympathisch ist. ^^ Oder der 1. FCK weil der ja auch die dolle Tradition hat. Oder sowieso alle anderen auch!
"Verdienen" muss man sich etwas durch Leistung, nicht durch aussitzen. IMHO.
Ja klar, aber so extrem? Die scheißen 1A auf den "normalen" Fan. Das war auch schon vor dem Stadionneubau so: Wer studentische Ermäßigungen nur für für Menschen bis 21 Jahre gibt, der hat nicht verstanden, worum es geht. Bzw: Der sieht nur die Kohle.
Ja sicher, dennoch hat sich an der Preispolitik nix geändert. Die könnten da ordentlich was draufschlagen (die Modefans würden es eh zahlen) aber sie tun es ned. Und bei Ermäßigungen für Studenten, Arbeitslose, etc. sind extrem fair. (Gibt es beim HSV überhaupt Ermäßigungen für Arbeitslose oder will man das Pack gar ned haben? Weiß ich grad ne wie die das handhaben.)
Die werden auch nie eines bekommen, weil sie dafür ned genug Kohle haben. Oder anders: Sie schröpfen die Leute ned genug, um genug Kohle haben zu können. ^^
Die bauen ja nur die Tribünen ran und das war es dann erstmal. AFAIK wird nicht einmal die Kapazität erweitert (lohnt sich imho auf lange Sicht auch ned).
Aber auch mit neuen Stadien muss man ned so extrem an der Preisschraube drehen. Da ist bspw. der FC Bayern ein interessantes Beispiel.
So viel Familien sind es ja gar ned mehr seitdem man da für nen Tag mit der Familie ein halbes Monatseinkommen latzen darf. ^^ Es sei denn man will "nur" Cottbus sehen.
Aber welche Familie mit evtl. 2-3 Kindern kann sich ein Spiel gegen bspw. Werder bitte leisten beim HSV? Das reißt Löcher in die Haushaltskasse, die sich die normale Arbeiterfamilie heutzutage nicht leisten kann. Da kommen dann die Familien aus Blankenese, Eppendorf und was weiß ich. Entsprechend ist auch die Stimmung.