• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Buch Buch-Kritik (zuletzt gelesenes Buch)

Original geschrieben von Ashnazai

Kam vielleicht falsch rüber... der Anwalt spielt kaum ne Rolle...
Das Buch is eher melancholisch mittlerweile wie er da so in Irland lebt (achtung jetzt kommt was weswegen sich das Buch viele Frauen kaufen :) ): er ist verliebt (und es ist schon ziemlich lustig wie ein 300 Pfund Cyborg verlegen wird, wenn er Frauen trifft :D:D:D).

öhm.... ich bin dann als frau wohl eine ausnahme... ich mag diese schnulzenwälzer gar nicht :dead:

zu tolkiens werken: ich find die irre schwer zu lesen... weiss ja nicht welche du dir durchgelesen hast, aber die originale sind echt verwirrend und ehrlich gesagt so für die freizeit mag ich solche schweren brocken gar nicht.

Original geschrieben von Ashnazai

Argh dir kann mans auch gar nich recht machen, oder? Lies es einfach ;)

Btw: hat überall gute Kritiken.

doch, aber ich hab eben meinen eigenwilligen geschmack ;) gentsai meint auch ständig ich wäre nich wirklich nen mädel... wieso eigentlich nicht....? :confused: :D

Guck dich um.... du postest in einem Männerforum (ok... Christophe senkt den Schnitt) und bist nach mehreren Wochen noch nich abgehauen ;)

Terry Pratchett - Nightwatch/Nachtwache

herrlich düsterer roman um Samuel Mumm, der mit einem mörder namens Carcer (typischer ausspruch nach einem mord: was, ich war das?) in die vergangenheit von Ankh Morpork geschleudert wird. besser gesagt in die zeit der revolution. so triff man natürlich ein paar alte bekannte (nobby nobbs) und lernt viele neue charaktere kennen. der roman hat mir sehr gut gefallen, da pratchett mumm häufig sarkastische gedanken äußern lässt, die unter der drückenden atmosphäre immer mal wieder für den ein oder anderen lacher sorgt. und manchmal fragt man die sich, ob die versinnbildlichung von entscheidungen nicht auch in unserer zeit zu finden ist. beide daumen hoch

10/10

Isaac B. Singer - Das Landgut 8/10

Schon geil, vor allem ist es interessant und spannend. Ausserdem kann man es lange lesen.
Es geht um eine Judenfamilie so um 1870 herum. Es gibt verschiedene Zeitsprünge und die ganzen Charaktere sind ziemlich...realistisch. Ihre Gedankengänge erfährt man auch gut beschrieben, allerdings kann man es maximal 6h am Stück lesen.

Sollte übr. auch billig sein, Layout sieht nach 1980-Release aus.

Original geschrieben von Gaara
Isaac B. Singer - Das Landgut 8/10

Schon geil, vor allem ist es interessant und spannend. Ausserdem kann man es lange lesen.

bisschen ausführlicher wäre schon nett, worum geht´s da?

Ich hab vor einer Woche auch den Herr der Ringe angefangen zu lesen..
Habe eigendlich vor,ihn bis zum Kinostart von Teil 3 durch zu haben. Oha!! Das wird schwer für mich !!!

Kann mir einer sagen ob die Terry Pratchet Sachen relativ leicht zu lesen sind?
Discworld und so ! Natürlich in Deutsch.

Bin ja noch Leseneuling und suche ein paar Sachen. Entweder Grusel- oder Fantasiebücher.
Hab hier auch noch ein paar King Wälzer rumliegén. Meine Frau hat mir vom Flohmarkt Langoliers und Nachts mitgebracht.

Original geschrieben von Lord Falcon
Ich hab vor einer Woche auch den Herr der Ringe angefangen zu lesen..
Habe eigendlich vor,ihn bis zum Kinostart von Teil 3 durch zu haben. Oha!! Das wird schwer für mich !!!

Na dann musst du dich aber wirklich ranhalten.:)
Hast du im Moment Urlaub?

Original geschrieben von Lord Falcon

Kann mir einer sagen ob die Terry Pratchet Sachen relativ leicht zu lesen sind?
Discworld und so ! Natürlich in Deutsch.

an sich JA!

einzig alleine, die ganzen bemerkungen und seitenhiebe erfordern das ein oder andere genauere lesen ;) aber an sich, ist die übersetzung wirklich sehr gut. ich empfehle aber einen der alten romane zu lesen, da man so die charaktere besser kennen lernt. und das bei den neueren meist schon vorrausgesetzt wird um wirklich alles zu genießen. auch gut, ist das bebilderte buch:

Jack Womack: Zufällige Akte sinnloser Gewalt

Weiß jetzt nicht, wie populär das Buch ist (oder ob überhaupt). Es geht um ein 12jähriges Mädchen, das mit seiner Familie im New York der nahen Zukunft lebt. Amerika steckt in der Zeit in einer Art Bürgerkrieg, der Präsident wird im Monatstakt erschossen. Nach und nach verschlimmert sich die Situation immer mehr, die ganze Familie muss in ein Armenviertel ziehen. Dort lernt sie drei Mädchen kennen, die ihr zeigen, wie man sich in dem Viertel durchschlägt. Ihre Freundinnen aus der Schule beginnen sich immer merkwürdiger zu verhalten, die eine wird in ein Erziehungslager gesteckt, die andere von ihrem Vater vergewaltigt, will aber nicht auspacken. Und dann entdeckt sich noch schließlich die Facetten des Homo-Lebens :D

7/10 für eine teils nicht nachvollziehbare Schreibe. Das ganze ist übrigens in Tagebuchform geschrieben und der fünfte Teil eines sechsteiligen Zyklus; chronologisch gesehen ist dieser Teil aber der erste.

HALO - DIE SCHLACHT UM REACH

der roman zum spiel. also eigentlich eher der roman VOR dem spiel. im buch werden nämlich die geschehnisse behandelt, die vor der ringwelt eroberung liegen. so erfährt man beispielsweise, wie die supersoldaten aka spartaner "entstanden" sind. auch wie verzweifelt der kampf gegen die allianz aussieht und vieles mehr. die übersetzung wie auch die eigentliche schreibe sind sehr gut geraten. es liest sich alles schön flüssig und jeder sollte den inhalt auch verstehen. natürlich ist das buch kein literarisches meisterwerk, dafür ist alleine schon der hintergrund bzw. dessen umsetzung argh flach und klischeehaft. wenn 1 mann armeen, millionen von auserirdischen platt machen ist das alles, nur eben nicht realistisch. auch die namensgebung der soldaten ist schon recht banal.....schließlich ist "john" in jedem zweitklassigen buch/film als protagonist zu finden. alles in allem unterhaltsam, mit hintergundinfos über das spieluniversum, aber keine must have literatur, wenn man science fiction mag.

6/10

Oh, da fällt mir ein :
Jan K. Roling : Harry Potter 5
7/10 Unterhaltsam, teilweise langwelig. Die beschriebenen Kämpfe sind eher undurchsichtig, und es ist ein wenig vollgestopft. Man kann es so ungefähr 10 Stunden lang lesen (wenn man sich beeilt).

Zuletzt gelesen

"Ich knall euch ab!" von Morton Rhue

8/10

Es geht um 2 Schüler die immer geärgert werden weil sie keine Markenklamotten und so tragen, weil sie anders aussehen
Eines Tages beschließen sie sich zu rächen
Sie warten auf den kommenden Schulball
Dort präparieren sie die Ausgänge mit Bomben, und stürmen mit Gewehren den Saal...

Ziemlich spannend, liest sich gut,

Original geschrieben von Kairyu
Zuletzt gelesen

"Ich knall euch ab!" von Morton Rhue

8/10

Es geht um 2 Schüler die immer geärgert werden weil sie keine Markenklamotten und so tragen, weil sie anders aussehen
Eines Tages beschließen sie sich zu rächen
Sie warten auf den kommenden Schulball
Dort präparieren sie die Ausgänge mit Bomben, und stürmen mit Gewehren den Saal...

Ziemlich spannend, liest sich gut,

Hat das Buch auch irgendwie eine "Message" oder werden "psychische Hintergründe" der beiden dargestellt, oder ist das Buch einfach nur zur puren Belustigung...? :shake:

Auch wenn das hier niemanden juckt :

Isaac B. Singer - Das Visum

Ein Buch über (ratet mal) eine Juden in Warschau 1922.
Sehr realitätsnah alles geschildert, überraschender Verlauf der Story (die ja "lebensecht" ist), und lernen kann man auch etwas dabei. Leider kann man das Buch in einem Tag durchlesen.

8/10

Original geschrieben von JackyP

Hat das Buch auch irgendwie eine "Message" oder werden "psychische Hintergründe" der beiden dargestellt, oder ist das Buch einfach nur zur puren Belustigung...? :shake:

ne ist dazu da um andere abzuschrecken, sowas auch zu tun
es soll die leute auf solche dinge aufmerksam machen

Zurück
Oben