• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brute Force: Erste Reviews

Original geschrieben von Kybernaut

Hört sich gut an. :)

Wie ist die Grafik im 2 Playermodus?
Kann man den Screen auch vertikal splitten?
16:9?

:D

Wir spielen das Game momentan zu Dritt und die Grafik is nach wie vor ordentlich (abgesehen halt von den kleinen Bildausschnitten)! Der Multiplayer is uneingeschränt zu empfehlen. Den Single-Player Modus hab ich so gut wie noch garnicht gespielt, kann darüber also mal nicht viel sagen. Im 2P-Modus wird generell horizontal gesplittet und eine 16:9 Option ist mir nicht aufgefallen!

MfG,
Crayfish

also:

bin zwar nicht der Erste, der das Spiel hat, aber ich tipper trotzdem mal meine Meinung dazu. übrigens: Ich hab bisher ausschließlich allein gespielt und deswegen auch nur SinglePlayer.

zuerst das Wichtigste:
Grafik:D :9.0
sie ist fett. Schön animierte und polygonreiche Charaktere, Brutus' schuppige Haut ist komplett mit BumpMapping belegt. die Bodentexturen sind relativ hoch aufgelöst und imo auch komplett gebumpmappt. Das Spiel ist ne echte Orgie, was das angeht. Die Lavaeffekte sind auch Hammer, überall schwirren durchs Bild kleine Rußpartikel, etc. Auch Darauf wurde geachtet. Ansonsten sehr gute Waffeneffekte, aber eigentlich nicht der Rede wert. Den Vergleich mit Halo gewinnt das Spiel eindeutig. Schade nur, dass man das Gras nicht animiert hat. Auch nett: Wenn die gespielte Person extremen Schaden nimmt und kurz vorm Sprung über den Jordan steht, setzt ein extremer MotionBlur-Effekt ein, sodass man nur noch wenig erkennt. übrigens: Ich habe bisher keine Framedrops bemerkt, sehr konstant die 30fps.

Steuerung:9.0
Steuerung ist wie Halo. Imo ein bisschen nervig ist, dass man keinen Truppenbefehl für alle geben kann. Zumindest hab ich Keinen gefunden und ins Manual schauen zählt nicht.:mf: Ansonsten alles einstellbar.

Sound: 8.5
Der Soundtrack an sich hält sich eher im Hintergrund, leider nicht mit einem dominanten thema wie in Halo. Aber trotzdem vernimmt man im Hintergrund immer ein paar Kriegstrommeln oder beklemmende Musik, dann wieder wie bei Splintercell militärisch angehauchte Themen.

Spielspass: 8.0
Jo, der ist auf alle Fälle da. imo ist es am Anfang noch ein bisschen hackelig mit den neuen teammitgliedern. Am liebsten will man allein durchrennen, aber da hupt ständig irgendjemand mit rum und steht im weg. naja, ab ungefähr der 4.Mission hab ich mich dran gewöhnt und jetzt setze ich eigentlich jeden bedacht ein, so wie das Programm das wohl auch vorsieht. Jetzt macht das Spiel Laune, der Lavaplanet bei den Sehern ist schonmal klasse, weil man da immer diese "klonzentren" zerstören muss, um nicht später von hinten angegriffen zu werden. Der Dschungelplanet sieht imo zwar unheimlich beeindruckend aus, aber ist auch etwas unüberischtlich. Der Karibikplanet ist auch von den levels her motivierend. insgesamt ist das leveldesign, nicht wie die Gamepro schreibt fad oder langweilig, imo hat man alles jedes Mal neu designt, auch wenn es das selbe terrain ist, nicht so wie bei halo, wo immer wieder der selbe Raum kam. Das unterschiedliche Einsetzen der truppen ist durchaus spaßig. am genialsten sind aber die Sprüche von tex, die hauchen einen so richtig das "Arnold Schwarzenegger-Ich-rede-nur-Sätze-mit-maximal-3-Wörtern"-Feeling ein. Aus dem Trailer kennt man das ja:"I quit shooting, when they quit moving":D
Leider kann zumindest ich das Spiel nicht länger als 3h spielen, denn dann wiederholt sich das Vorgehen immer wieder. Es macht also unheimlich Spass, bis zu einem bestimmten Punkt.
Erwähnenswert sind die wunderschönen Rendersequenzen, vor allem die jeweilig vorhergegangenen Einsätze der neuen Teammit
glieder, die so effektvoll eingefangen wurden. ich hoffe, dass kommt nochmal wieder.

Zum MP kann ich nicht viel sagen, da vertraue ich auf euch.

Alles in allem: 8.5
Mal sehen wie das alles noch wird. Bisher hat das Spiel einen Platz in meiner begehrten "Das-Spiel-verkaufe-ich-nicht-mehr"-Ecke verdient, wo sich bisher Halo, PGR, SplinterCell und Morrowind tummeln. Ich kann das Spiel jedem Actionfan ansonsten nur ans Herz legen, die Freaks von DigitalAnvil haben sich da wirklich reingehangen und rausgekommen ist ein ausgewogener gut zu steuerunder fantasy-sci-fi-shooter mit genialer Optik, sehr guter Präsentation und einem nach euren meinungen sehr guten Multiplayermodus.

Original geschrieben von Crayfish

Wir spielen das Game momentan zu Dritt und die Grafik is nach wie vor ordentlich (abgesehen halt von den kleinen Bildausschnitten)! Der Multiplayer is uneingeschränt zu empfehlen. Den Single-Player Modus hab ich so gut wie noch garnicht gespielt, kann darüber also mal nicht viel sagen. Im 2P-Modus wird generell horizontal gesplittet und eine 16:9 Option ist mir nicht aufgefallen!

MfG,
Crayfish

Vielen Dank für die Infos. :)

Was habt ihr eigentlich für ein Problem?

Das Spiel ist zur Zeit das beste was man in der Art bekommen kann, die Grafik ist auch sehr sehr gut.

Wer auf so Gemetzel und "rohe Gewalt" steht mit sogar ein bissal Taktik.. naja, sehr wenig.. der sollte zugreifen.

An alle Lan Partie-Leuts.. EH ZUSCHLAGEN!!!

Ich hoffe das es heute abend mit vier Boxen los geht! :) hab schonmal ein paar Snacks eingekauft und wir wollen es im COOP durchzocken.

Das Spiel hat echt nichts das übel aufstösst, die Grafik ist sehr gut wie gesagt, das gameplay auch, der Rest ist geschmackssache. und nochwas... das betrifft die IGN Wertungen:

WRECKLESS hat seine 9/10 verdient! :mf: :mf: :mf: Pfff... ihr Unwürdigen!

EDIT: So, heute Abend zock ich Brute Force im LAN zum ersten mal :) Werde dann morgen schreiben wie es war und die Meinungen der Mitspieler.. Hoffentlich bin ich dann nicht zu besoffen morgen... :würg:

Hallo Leute,
mich würde es mal interessieren, ob jemand der auch CDS durchgezockt hat und für sehr gut befand, eine uneingeschränkte Empfehlung für BRUTE FORCE geben kann. Da ich schon schmachtend auf September warte (CDS2), dachte ich mir ich könnte die zeit bis dahin evt. mit BRUTE FORCE totschlagen. Can anyone help?:confused:

Zurück
Oben