• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Borderlands 2

Jo, die ist gut. Aber die Grafik/ Technik ist nun auch nicht besonders anspruchsvoll.

War mir klar, dass Dir so ein Loot-Fest gefällt. Mir haben beide Teile anfangs Spaß gemacht, aber ich habe diese nie länger als 3-5 Stunden gespielt. Einfach zu sehr auf Loot fixiert. Geht mir bei D3 auch auf dem Sack. Ich will nicht dauernd alle Kisten aufmachen, alle Gegner looten und Items vergleichen.

Ich will geil ballern :D

Ich bin ja grad dabei BL2 auf der 360 durchzuspielen :)

Das mit dem Looten finde ich aber in BL2 bisschen entschärft, da man ja mit den Keys sich auch ganz gute Gegenstände spawnen lassen kann. Zudem kann man ja durch die Farben der Waffen schon ganz gut einschätzen ob es sich lohnt die Waffe näher zu begutachten. Auch die unterschiedlichen Kistenarten helfen hier. Die ganz kleinen Kisten (die wo nur Geld drinnen ist) mach ich z.B. kaum noch auf.

Aber klar, ganz ohne looten geht es, gerade am Anfang, nicht.

Ich bin ja grad dabei BL2 auf der 360 durchzuspielen :)

Das mit dem Looten finde ich aber in BL2 bisschen entschärft, da man ja mit den Keys sich auch ganz gute Gegenstände spawnen lassen kann. Zudem kann man ja durch die Farben der Waffen schon ganz gut einschätzen ob es sich lohnt die Waffe näher zu begutachten. Auch die unterschiedlichen Kistenarten helfen hier. Die ganz kleinen Kisten (die wo nur Geld drinnen ist) mach ich z.B. kaum noch auf.

Aber klar, ganz ohne looten geht es, gerade am Anfang, nicht.

Ohne müsste ja nicht sein. Nur halt eben nicht überall auf dem Boden dauernd Blinkblink ;) .. Z.B. Loot NUR in besonderen Kisten, oder NUR in schweren Gegnern, der Rest dropped nur Kohle und Mats, und die nimmt man dann automatisch mit beim vorbeigehen etc.

Borderlands hat den großen Vorteil, dass sich die Zigtausend Waffen auch wirklich spürbar unterscheiden. Das ist in der Form das einzige Spiel, welches das in dem Ausmaß schafft. Andere Loot-Games lassen einen das nicht so merken bzw. da ist neues Gear nicht unbedingt spürbar anders.

Ebenfalls. 25 Euro sind ok. Download ist schon fertig, erster Eindruck durchwachsen. Framerate ist an der Grenze und das UI schon sehr fitzelig, wurde 1:1 von der PS3 übernommen. Man wird sich aber dran gewöhnen.

wenigstens einer von euch Versuchskaninchen hätte sein Geld ja mal in Mind Zero versenken können. Nächstes mal besser absprechen! :znaika:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umsetzung an sich ist leider recht lieblos, die GUI wurde einfach 1:1 portiert und hakt zwischen drin auch mal. Fand ich erst mal total enttäuschend, da wäre schon noch mehr Anpassungsarbeit notwendig gewesen.

Der Rest funktioniert aber nach etwas Gewöhnung (musste die Sensibilität etwas nach unten setzen auf beiden Achsen) ganz gut und es ist auch auf der Vita ein spassiges Spiel und wahres Content Monster. Bei 25 EUR - wenn man dem Genre / Stil was abgewinnen kann - macht man nichts falsch.

wenigstens einer von euch Versuchskaninchen hätte sein Geld ja mal in Mind Zero versenken können. Nächstes mal besser absprechen! :znaika:

OT: Schade, dass es zu dem Spiel kaum Reviews und Meinungen gibt. Demon Gaze konnte mich nicht vollends überzeugen, Conception II gefällt mir vom Ansatz schon nicht, da wäre Mind Zero vielleicht einen Blick wert.

ja wundert mich auch ein wenig und ist kein gutes Zeichen :D Für nen Blindkauf isses mir dann auch zu teuer

Soll ich mich opfern? :D

Ich habe bisher nur eine Wertung in der Famitsu gefunden (30/40), außerdem ein paar User-Meinungen, die von schlecht bis sehr gut reichen. Vermutlich wird das Ding irgendwo zwischen den genannten Titeln einzuordnen sein.

Gameplay Videos gibt es auch kaum von der englischen Version, zumindest keine, die über die erste halbe Stunde hinaus gehen. Scheint sehr dialoglastig zu sein, was mir gefallen würde. Naja, mal schauen. Back to topic. ;)

Zurück
Oben