• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Blue Prince

mcpete

Wohnzimmertisch

Scheint ja richtig gut geworden zu sein. Ist im Gamepass und bei PS Plus Premium oder wie das heißt.
 
Am besten mit Zettel und Papier spielen. Savegame gibt es während eines Durchgangs auch nicht. Pass?!
 
Auf die Rätsel hätte ich ja grundsätzlich Lust, aber das es als Roguelike aufgebaut ist, macht es leider komplett unattraktiv. :(
 
Ich hole es über gamepass, da ist ja nichts verloren. Ich bin echt froh, dass es den gibt, so viele Games schon gezockt, die ich gar nicht am Schirm hatte und mir nie gekauft hätte
 
Hab’s refunded. Finde es spannend, will es aber doch auf PS5 spielen. Schrift ist teilweise doch etwas anstrengend zu lesen auf dem Ally.
 
Hmm. Finde ich super, im Prinzip. Mit aber ggf. Zu viel Knobelei am Ende. Wäre eigentlich perfekt für SD, schade, dass es wohl nicht gut zu lesen ist. Auf Konsole oder PC passt mir das weniger.
 
Geht so.

Spielprinzip ist einfach: Ziel ist es den 46. Raum einer alten Villa zu betreten. Man hat 50 Schritte Zeit, jedesmal wenn man einen Raum betritt, wird ein Schritt abgezogen. Man hat vor Betreten die Wahl aus 3 oder mehr Layouts für den nächsten Raum. Hat man sich entschieden in den nächsten Raum zu gehen MUSS man ein Layout wählen. Das kann dann in einer Sackgasse enden. Verschiedene Räume haben verschiedene Boni. Man selbst läuft in 1st Person View rum und erkundet die Räume (Rätsel, Hinweise, Geld, Diamanten etc.) Nach und nach kommen neue Räume dazu.

Hat man keine Schritte mehr oder kann nicht mehr weiter endet der Tag. Am nächsten Tag startet man wieder von vorne. Das muss man mögen, aber das ist eben das Spielprinzip. Speichern kann man während eines Runs nicht, diese sind aber recht kurz.
 
Heizraum war das einzige, wo man evtl was aus nem anderen Raum brauchen könnte, bzw umschalten muss.

Security Raum bezieht sich auch auf die anderen, aber da braucht man nix weiter aufschreiben.

Spiel ist super seltsam, aber richtig gut.
 
An der antechamber war ich schon. 32 Räume hatte ich auch schon. :)

Weiß immer noch nicht, ob der Name des Spiels gut gewählt ist. Statt dem Wortspiel wäre was anderes sicher besser gewesen. Oder gibt es am Ende noch einen Bezug darauf?
 
Zurück
Oben