• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Blue Dragon

wenn ich ehrlich bin hab ich noch gar keine wirkliche spielgrafik gesehen außer die famitsu scans und das selbe bild nochmal in groß. und die 2 anderen sind nicht wirklich aussagekräftig. komisch ist nur, dass MS damit nicht hyped, denn grade in japan sollten sie mit der dragonballgrafik ja einige freunde finden.

ich glaube aber nicht, dass das game technisch kagge sein wird, was man jetzt noch von den gleichmäßig ungeshadeten braunen texturen auf dem einen bild glauben könnte. zur TGS werden wir sicherlich gameplayszenen präsentiert bekommen. ich freue mich drauf.:)

solid-snake schrieb:
Sieht fantastisch aus! Ich bin zwar kein RPG-Freund, aber das muss ich haben. :)

Eigentlich bin ich auch kein Rgp Freund ...letztes war Final FAntasy 7 und Grandia 2... Aber die Mistwalker Games habens mir wieder angetan. Besonders Blue Dragon als Dragonball Z fan sowieso ;)

Aber es hat ja ganz klassisches rundenbasierendes Gameplay. Bis auf die Grafik ist doch nix anders bei dem Spiel. Mir gefällt es, aber ich bin auch großer J-RPG Fan.

man sieht grad am kampfsystem und den kämpfen an sich sehr gut wer das spiel produziert, was aber IMO nicht negativ zu bewerten ist. ich mag solche rundenbasierten kampfsysteme genauso gerne wie echtzeit gefechte, in J-RPGs präferiere ich dann aber doch klar ersteres. schade das es keine englischen texte zu haben scheint. :D

rYu schrieb:
Eigentlich bin ich auch kein Rgp Freund ...letztes war Final FAntasy 7 und Grandia 2...Aber die Mistwalker Games habens mir wieder angetan. Besonders Blue Dragon als Dragonball Z fan sowieso ;)
Freut mich zu hören. Das Tori-Design ist in diesem Spiel imo wirklich perfekt umgesetzt worden. :)

Naja bisjetzt sinds die ersten GAmeplay Videos, wo man das rundenbasierte KAmpfsystem sieht. Ich weiss ja gar nicht obs sonst schon mehr Infos über das Game gibt ?

Mistwalker wird ja wohl kein Final Fantasy Klon machen, sondern auch eigene Ideen einbringen hoff ich mal ;)

bei etablierten serien bzw. ideen tun sich die japaner da gerne schwer, da aber hier net das franchise sondern nur der macher etabliert ist kann man durchaus hoffen. eine revolution würde ich dennoch nicht erwarten.

Schaut super aus, da könnt ich auch schwach werden. Endlich ma wieder J-RPGs auf einer technisch erträglichen Plattform. Wenn´s jetzt noch so gut wird wie man bei den Machern annehmen könnte und flott in den Westen kommt, wird die Hemmschwelle ne 360 zu kaufen bei mir immer geringer:shake:

keine angst wenns erst ein paar tage vor xmas in japan kommt wird es noch etwas dauern bis das spiel in westlichen gefilden in den regalen zu finden ist, du musst also net direkt schwach werden. oder jetzt erst recht? :D

relikt schrieb:
keine angst wenns erst ein paar tage vor xmas in japan kommt wird es noch etwas dauern bis das spiel in westlichen gefilden in den regalen zu finden ist

Wer weiss?
Wir reden hier von M$, da gibt es bei einem japanischen Titel dieser Art bisher noch keine Erfahrungswerte.
Gut, sie könnten sich natürlich zeit lassen. Im Westen spielen solche Spiele kaum eine Rolle und die Konkurrenz auf der PS3 wird noch lange auf sich warten lassen. Aber man weiss eben nicht welche Politik M$ da betreiben wird. Mit Weihnachten rechne ich mal nicht, zumindest nicht 2006.

würde ich so jetzt nicht sehen. es ist sicherlich kein Halo 3 in America aber auch hier und in den staaten gibt es potenziell milionen kunden die auf erste wirkliche must haves in dem genre warten, sich förmlich danach verzehren. das es schneller geht mit dem port als bei square enix davon ist mal default auszugehen, aber so schnell wie das andere zeug wird es wohl leider nicht kommen.

Ich denke momentan ist die PS2 DIE J-RPG-Konsole und es kommt noch einiges in den Westen. Evtl. wäre es klüger zu warten bis der Nachschub da nachlässt.

kann man jetzt drüber streiten, mich reizen auch sicher noch 1-2 spiele des genres auf der ps2, aber erstens habe ich keine mehr und zweitens hab ich nun schon zu lange die 360 als standard hier rumstehen als das da nochmal freiwillig so ein langes spiel zocken könnte.

Ging ja nur um M$.
Sie ham momentan einfach keinen wirklichen Grund das Spiel schnell in den Westen zu bringen. Ich ertrag die PS2 auch schon lange nicht mehr und freu mich tierisch endlich ma wieder optisch erträgliche J-RPGs spielen zu können.
Nur werden vergleichbare Titel auf der PS3 wahrscheinlich frühestens 2008 kommen.

naja zumindest wenn man davon ausgeht das enchant arms auf der ps3 nicht zum AAA titel mutiert (gell mächtle? ) dürfte es zunöchst mal relativ wenig AAA kram auf der ps3 geben.

Zurück
Oben